Mein Hobby, meine Leidenschaft: Zeichnen

Diskutiere Mein Hobby, meine Leidenschaft: Zeichnen im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo ihr Lieben! :) Hier möchte ich euch nun auch mal mein Hobby vorstellen: ich zeichne unheimlich gerne, draußen, drinnen, überall und firstam...
Ina-Sophie

Ina-Sophie

Registriert seit
15.04.2012
Beiträge
160
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben! :)
Hier möchte ich euch nun auch mal mein Hobby vorstellen: ich zeichne unheimlich gerne, draußen, drinnen, überall und
am liebsten so lange es nur geht!!! :D
Meine liebsten Motive sind Tiere aller Art, aber auch an Menschen habe ich mich schon versucht ;)

Schauts euch einfach mal an und dann schreibt mir was ihr davon haltet! Über konstruktive Kritik freue ich mich immer!! :)

Hier ein paar von meinen Bildchen:

01062012392.JPG02112011066.JPG13032012269.JPG15062012399.JPG20122011202.JPG29022012266.JPG01012012221.JPG

und hier noch ein aktueller Step von dem Bild was ich grade zeichne: DIN-A3 Pastell
15062012407.JPG
 
18.06.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Verena87

Verena87

Registriert seit
23.04.2009
Beiträge
3.307
Reaktionen
0
:shock:Wow! Die sehen unheimlich gut aus! Mir gefallen sie sehr!:clap: Vor allem die Mädchen. Die sehen so echt aus:!:
 
nickiundeve

nickiundeve

Registriert seit
14.10.2007
Beiträge
2.959
Reaktionen
0
huhu,
Ich finde sie auch klasse!
Wie gehst du beim zeichnen mit den Pastellstiften vor? (Ich zeichne auch seeeehr gerne mit Pastell)

Und wie arbeitest du bei den Portraits, dass die Haut so toll aussieht? Ich hoffe, meine Fragen stören nicht!

Liebe Grüße
 
Ina-Sophie

Ina-Sophie

Registriert seit
15.04.2012
Beiträge
160
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben :)
Freut mich, dass euch meine Bilder gefallen!! :) Dankeschön!

Mh Pastell hab ich grade erst mit angefangen und habs erst irgendwie nicht hinbekommen. Bei der Katze hab ich zuerst in einer Farbe grundiert, die so ähnlich ist wie die Fellfarbe bloß ein bisschen heller und dann zeichne ich mit PAstellstiften ganz viele kleine Häärchen rein, in den Farben, die im Fell zu sehen sind. DA hab ich jetzt hell grau, dunkel grau, ein braun-grau, braun und weiß benutzt. DIe Stifte spitz ich dann immer wieder an, sodass auch kleine Striche dabei rauskommen. ;) Wie machst du das denn mit Pastell? Hast du auch Bilder hier hochgeladen? Würde sie gern mal sehen! :)

Und die Mädchen hab ich mit Kohle gezeichnet, mit der natürlichen Zeichenkohle. Damit hab ich eigentlich alles grundiert (bis auf die sehr dunklen Stellen, die hab ich mit Pitt Reißkohle gemacht) und dann immer alles verwischt mit Taschentüchern, oder wenn ichs nur ein bisschen abschwächen wollte mit nem Pinsel. Bei helleren Stellen bin ich dann hinterher mit nem Knetradierer drüber gegangen.
Hoffe ich konnte dir helfen! :)
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Was will man hier kritisieren? ;)
Die sehen alle einfach wunder,wundervoll aus!
 
nickiundeve

nickiundeve

Registriert seit
14.10.2007
Beiträge
2.959
Reaktionen
0
Mh Pastell hab ich grade erst mit angefangen und habs erst irgendwie nicht hinbekommen. Bei der Katze hab ich zuerst in einer Farbe grundiert, die so ähnlich ist wie die Fellfarbe bloß ein bisschen heller und dann zeichne ich mit PAstellstiften ganz viele kleine Häärchen rein, in den Farben, die im Fell zu sehen sind. DA hab ich jetzt hell grau, dunkel grau, ein braun-grau, braun und weiß benutzt. DIe Stifte spitz ich dann immer wieder an, sodass auch kleine Striche dabei rauskommen. ;) Wie machst du das denn mit Pastell? Hast du auch Bilder hier hochgeladen? Würde sie gern mal sehen! :)
hey,
so mache ich das auch immer! und die Grundierung verschmier ich immer mit einem Wattestäbchen, damit es weicher aussieht, bzw. dass ich's nicht verschmiere mit meiner Hand!
Wenn du möchtest kann ich dir eine PN schreiben, und ein paar Bilder mitschicken, die ich mit Pastell gemacht habe.

Wie lange zeichnest du denn schon?

Lg
 
Ina-Sophie

Ina-Sophie

Registriert seit
15.04.2012
Beiträge
160
Reaktionen
0
Dankeschön Schattenseele!!! :)

Wattestäbchen sind ne super Idee, habs immer mit den Fingern gemacht! ;)
Ja das kannst du gerne machen!! Oder hast du auch eine Seite mit deinen Zeichnungen?
Hab erst Ende letzten Jahres angefangen. Und du? :)

Hab noch ein Bild, da ist bloß der Blitz ein bisschen dusselig, aber hab leider keinen Scanner...
Habs mit Polychromos auf farbigem Papier gezeichnet:
13052012356.JPG
 
Ina-Sophie

Ina-Sophie

Registriert seit
15.04.2012
Beiträge
160
Reaktionen
0
Halli hallo, hab mal wieder ein neues Bildchen fertig; Schattenseeles Maxi! Mit Polychromos auf DIN-A4:

IMG_0592.JPG
 
Ina-Sophie

Ina-Sophie

Registriert seit
15.04.2012
Beiträge
160
Reaktionen
0
Uuund hier ist noch eine neue Zeichnung (hab drei Wochen daran gesessen, also nicht die ganze Zeit ;), aber bis es komplett fertig war!)
Eine Britisch-Kurzhaar-Katze auf DIN-A3 mit Pastell
Ich hoffe sie gefällt euch! :)
17072012485.JPG
 
Stupsi11

Stupsi11

Registriert seit
16.03.2012
Beiträge
332
Reaktionen
0
wunderschön :)
 
-Melody-

-Melody-

Registriert seit
15.03.2010
Beiträge
2.162
Reaktionen
0
Ich bin sprachlos, ich frag mich immer wie man das so gut können kann :D Das sieht unglaublich toll und so echt aus! :)
 
Ina-Sophie

Ina-Sophie

Registriert seit
15.04.2012
Beiträge
160
Reaktionen
0
Dankeschön, das freut mich :uups: :)

Hey Melody, ich finde, jeder kann Zeichnen, das ist nur eine Sache der Geduld und des Auges (was man auf einem Foto so alles sieht) und das kann man üben!! :)
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
WOW, das Bild von Maxi ist der Wahnsinn :shock::shock:
Sie sind alle toll, aber das von Maxi gefällt mir besonders gut. Echt der Wahnsinn :clap:
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ich kann es auch immer noch nicht fassen das ich es kaufen werde.
Das es dann hier hängt und überhaupt!
Ich bin soo glücklich!
Danke nochmal.
Danke, danke, danke!
 
Ina-Sophie

Ina-Sophie

Registriert seit
15.04.2012
Beiträge
160
Reaktionen
0
Danke Viviana, das freut mich! Der Maxi ist auch einfach total süß, das hat dann doppelt Spaß gemacht ihn zu zeichnen! ;) Die "Grinsebilder" von ihm in Schattenseeles Thread sind einfach der Hammer!!

Hihi bitte, bitte! Bald hab ich auch die Pappe, juhuu, dann kann ichs losschicken!!! :)
 
Thema:

Mein Hobby, meine Leidenschaft: Zeichnen

Mein Hobby, meine Leidenschaft: Zeichnen - Ähnliche Themen

  • Musik als Hobby?

    Musik als Hobby?: Grüß euch! Sorry, wenn es das Thema schon gibt - aber betreibt jemand von euch Musik als Hobby? Ich hab Ende der Woche meine erste...
  • Hobby Garten :)

    Hobby Garten :): Hey Leute, mein Hobby ist mein Garten. Was ist euer Hobby? Auch der Garten? Cool ;) Weil ich mir jetzt eine Markise gekauft habe. In dieser...
  • Wenn "sich aufregen" zum Hobby wird....

    Wenn "sich aufregen" zum Hobby wird....: Einen wunderschönen guten Abend euch allen! Ich dachte mir, ich brauch sowas wie ne Selbsthilfegruppe, für Mensch, die dazu neigen, zum...
  • Hobby Gesucht

    Hobby Gesucht: Hey ho, Ich suche mal wieder ein Hobby,,,,,,, Hier infos: Es sollte etwas sein das man drinnen und Drausssen machen kann. Egal ob Winter...
  • Was habt ihr noch für Hobbies, bei denen euer Tier nicht mit machen kann?

    Was habt ihr noch für Hobbies, bei denen euer Tier nicht mit machen kann?: Hi ihr Lieben! Ich wollte mal fragen, ob ihr neben der Zeit die ihr mit euren Tieren verbringt noch andere Hobbies habt?! Also Dinge, bei denen...
  • Was habt ihr noch für Hobbies, bei denen euer Tier nicht mit machen kann? - Ähnliche Themen

  • Musik als Hobby?

    Musik als Hobby?: Grüß euch! Sorry, wenn es das Thema schon gibt - aber betreibt jemand von euch Musik als Hobby? Ich hab Ende der Woche meine erste...
  • Hobby Garten :)

    Hobby Garten :): Hey Leute, mein Hobby ist mein Garten. Was ist euer Hobby? Auch der Garten? Cool ;) Weil ich mir jetzt eine Markise gekauft habe. In dieser...
  • Wenn "sich aufregen" zum Hobby wird....

    Wenn "sich aufregen" zum Hobby wird....: Einen wunderschönen guten Abend euch allen! Ich dachte mir, ich brauch sowas wie ne Selbsthilfegruppe, für Mensch, die dazu neigen, zum...
  • Hobby Gesucht

    Hobby Gesucht: Hey ho, Ich suche mal wieder ein Hobby,,,,,,, Hier infos: Es sollte etwas sein das man drinnen und Drausssen machen kann. Egal ob Winter...
  • Was habt ihr noch für Hobbies, bei denen euer Tier nicht mit machen kann?

    Was habt ihr noch für Hobbies, bei denen euer Tier nicht mit machen kann?: Hi ihr Lieben! Ich wollte mal fragen, ob ihr neben der Zeit die ihr mit euren Tieren verbringt noch andere Hobbies habt?! Also Dinge, bei denen...