Weicher Panzer

Diskutiere Weicher Panzer im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallöchen, ich habe 2 Landschildkröten. Eigentlich geht es beiden richtig gut. Mir ist nur heute morgen aufgefallen, dass bei Littlefoot der...
A

Aylin0104

Registriert seit
12.02.2007
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallöchen,

ich habe 2 Landschildkröten. Eigentlich geht es beiden richtig gut. Mir ist nur heute morgen aufgefallen, dass bei Littlefoot der Panzer
etwas weich geworden ist :roll: , das macht mir doch schon Sorgen. Die haben immer Sepia zu Verfügung und bekommen auch zwischendurch so ein Vitamin und Kalkzeug auf das Futter. Vernünfitge Beleuchtung haben die beiden auch!

Bei JayJay ist der Panzer auch durchweg hart.
Habt ihr einen Tip was ich machen kann, um das Problem mit dem weichen Panzer zu beheben? :(

LG
Nadine
 
12.02.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Fester Panzer- Weiches Herz von Thorsten geworfen? Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit euopäischen Schildkröten und viele Ratschläge und Hinweise aus der Praxis zusammengefasst. Besonderen Fokus legt er auf die naturnahe Haltung. Er erläutert die Gestaltung von Freigehegen und stellt geeignete bzw. weniger geeignete Futterpflanzen vor. Weitere Themen sind: optimale Ernährung, Pflege von Schlüpflingen und Jungtieren, Winterstarre, Tiergesundheit, erfolgreiche Vermehrung, Artenschutz, aber auch Irrtümern in der Schildkrötenhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
2
Huhu!!

Erstmal:

welche Art?
was heißt "richtige Beleuchtung"??
wie sieht die Fütterung aus??
wie die restliche Haltung??


ciao
André
 
Thema:

Weicher Panzer

Weicher Panzer - Ähnliche Themen

  • Weicher und eingedellter Panzer

    Weicher und eingedellter Panzer: Hallo! Eine Freundin von mir hat 2 Landschildkröten. Eigentlich gehören sie nicht ihr, sondern ihrem Bruder. Eine der beiden hat einen sehr...
  • Hilfe! Panzer weich und löst sich auf!

    Hilfe! Panzer weich und löst sich auf!: hallo unsere nachbarn haben eine kleine landschildkröte deren panzer ganz weich ist und sich langsam auflöst !!! sie verliert auch blut.sie waren...
  • Schildkrötenpanzer wächst nicht mit ?

    Schildkrötenpanzer wächst nicht mit ?: Hallo :) Ich vermute ein Problem bei meiner Breitrandschildkröte. Ich habe insgesamt 4 Stück, zwei vier Jahre alte, zwei 1,5 Jahre alte - eine...
  • Panzer weich

    Panzer weich: Hallo! Eine meiner Geochelone sulcata's hat einen sehr weichen Panzer und ich weiß nicht was ich noch machen soll. Eigentlich fehlt es ihr an...
  • Panzer einfetten?

    Panzer einfetten?: Hallo alle zusammen, ich hab in einem Landschildkrötenbuch gelesen, dass es der Schildkröte nicht schadet den Panzer hin und wieder einzufetten...
  • Panzer einfetten? - Ähnliche Themen

  • Weicher und eingedellter Panzer

    Weicher und eingedellter Panzer: Hallo! Eine Freundin von mir hat 2 Landschildkröten. Eigentlich gehören sie nicht ihr, sondern ihrem Bruder. Eine der beiden hat einen sehr...
  • Hilfe! Panzer weich und löst sich auf!

    Hilfe! Panzer weich und löst sich auf!: hallo unsere nachbarn haben eine kleine landschildkröte deren panzer ganz weich ist und sich langsam auflöst !!! sie verliert auch blut.sie waren...
  • Schildkrötenpanzer wächst nicht mit ?

    Schildkrötenpanzer wächst nicht mit ?: Hallo :) Ich vermute ein Problem bei meiner Breitrandschildkröte. Ich habe insgesamt 4 Stück, zwei vier Jahre alte, zwei 1,5 Jahre alte - eine...
  • Panzer weich

    Panzer weich: Hallo! Eine meiner Geochelone sulcata's hat einen sehr weichen Panzer und ich weiß nicht was ich noch machen soll. Eigentlich fehlt es ihr an...
  • Panzer einfetten?

    Panzer einfetten?: Hallo alle zusammen, ich hab in einem Landschildkrötenbuch gelesen, dass es der Schildkröte nicht schadet den Panzer hin und wieder einzufetten...