Was fessen Ponys/Pferde?

Diskutiere Was fessen Ponys/Pferde? im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo. Bitte nicht gleich falsch verstehen. Bei mir ist noch keiner Verhungert :-) Meine Ponys bekommen nur Heu und dürfen ein paar Stunden am Tag...
Retriever-Mutti

Retriever-Mutti

Reaktionen
0
Hallo.
Bitte nicht gleich falsch verstehen. Bei mir ist noch keiner Verhungert :)
Meine Ponys bekommen nur Heu und dürfen ein paar Stunden am Tag auf die Weide (hatten schonmal
Rehe beim Vorbesitzer, bei mir noch nicht wieder). Und wenn sie sehr viel arbeiten, bekommen sie auch mal Hafer.

Aber was kann ich den gutes tun? So als Highlite, aber nicht die teuren Leckerlies, wo ich nicht weiß was drin ist.

Ab und zu gibts mal ne Rübe, Apfel oder Möhren (wenn ich weiß dass sie nicht gedüngt sind).
Der Tierarzt hat gesagt auf keinen Fall Brot oder Brötchen füttern.
Rote Beete mögen sie nicht.

Hat noch jemand ne ausgefallene Idee? Damits nicht Langweilig in der Futterschüssel wird :)
Danke!

19.06.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
DancingDesiree

DancingDesiree

Reaktionen
0
Also du könntes vllt. mal im wechsel füttern z.B hand hafer und 1 hand pellets dazu möhren äpfel oder bananen!
Ich füttere viel möhren,ab und zu mal ne banane oder ein paar äpfel.
Oder mach ihnen doch mal ein leckeres mash?!

Retriever-Mutti

Retriever-Mutti

Reaktionen
0
Hallo.

Danke erstmal. Ponys fressen Bananen?? Das hab ich ja noch nie gehört :D

Kann man auch Kohlrabi füttern? Hab das schon mal gehört. Kann dem aber nicht vertrauen...

DancingDesiree

DancingDesiree

Reaktionen
0
Bitte keinrn kohlrabi füttern!alle kohlgewächse sollten für pferde tabu sein.
und pferde lieben bananen!
Birnen apfelsinen oder anderes kannst du auch dazu füttern.
;)

Retriever-Mutti

Retriever-Mutti

Reaktionen
0
Ok. Dann bekommt das Pony demnächst Obstsalat :D

Danke.

Missymannmensch

Missymannmensch

Reaktionen
19
So, ich will auch mal meinen Senf abgeben :)

Also, meine bekommen als Feini zwischendurch:
Äpfel, Birnen, Karotten, Bananen, Orangen, Clementinen/Mandarinen,
Melone (ohne Kerne), rote Beete, Ananas, Kiwi,
und mein Wallach mag sogar Radieschen.

Alles natürlich im Rahmen und nicht als tägliche Beigabe.

Zwischwendurch ein Malzbier über die Heucobs finden beide auch lecker.

Ich finde zu dem Thema das Buch:
Wenn Pferde kochen könnten klasse.

Der Pfefferminskuchen und die Karotten/Knoblauch Kugeln. Lecker fürs Pferd und den Menschen :mrgreen:

Thema:

Was fessen Ponys/Pferde?

Was fessen Ponys/Pferde? - Ähnliche Themen

• Wenn Ponys auf Weiden immer dicker werden ..? was tun

Wenn Ponys auf Weiden immer dicker werden ..? was tun: hey, ich habe einen haffi, der in einem stalll eingemietet ist, in dem die pferde im sommer IMMER auf der weide stehen. ich halte das für eine...
  • Wie viel essen pony und pferde?

Wie viel essen pony und pferde?: :DHallo ich habe eine frage wie viel :Dessen pferde und ponys.:? Weil ich will ein ponny oder ein pferd haben dafür brauch ich auch infos...
  • Leckerchen??Weche gibt ihr euren ponys??

Leckerchen??Weche gibt ihr euren ponys??: Huhuuuu..wollte erst ma allen danken für die vielen antworten:clap: Aber jetzt was anderes: Wollte mal fragen was ihr euren ponys so als...
  • Leckerchen??Weche gibt ihr euren ponys?? - Ähnliche Themen

• Wenn Ponys auf Weiden immer dicker werden ..? was tun

Wenn Ponys auf Weiden immer dicker werden ..? was tun: hey, ich habe einen haffi, der in einem stalll eingemietet ist, in dem die pferde im sommer IMMER auf der weide stehen. ich halte das für eine...
  • Wie viel essen pony und pferde?

Wie viel essen pony und pferde?: :DHallo ich habe eine frage wie viel :Dessen pferde und ponys.:? Weil ich will ein ponny oder ein pferd haben dafür brauch ich auch infos...
  • Leckerchen??Weche gibt ihr euren ponys??

Leckerchen??Weche gibt ihr euren ponys??: Huhuuuu..wollte erst ma allen danken für die vielen antworten:clap: Aber jetzt was anderes: Wollte mal fragen was ihr euren ponys so als...