Kotwasser

Diskutiere Kotwasser im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Foris, ich hab heute doch mal eine Frage =) Also zur Situation. Mein Haffi stand den ganzen Winter über in unserer Herde im Offenstall. Es...
krümel7

krümel7

Registriert seit
11.07.2007
Beiträge
653
Reaktionen
0
Hallo Foris,

ich hab heute doch mal eine Frage =)

Also zur Situation. Mein Haffi stand den ganzen Winter über in unserer Herde im Offenstall. Es gab genug Heu (Nur Heu) und Stroh.

Alle wurden richtig angegrast. Wir haben ein EMS Pferd bei uns in der herde der nun im Sommer ein extra Stück hat und
nur für eine Stunde mit Fressbremse raus darf.
Wir dachten nagut unser ist etwas pummelig stellen wir ihn dazu damit der andere nicht so alleine ist.

Mein Problem: Die beiden Haffis bekommen morgens 6 KG Heu trocken und nachts 8 Kg nasses heu + 2 Kg trocken. Sie stehen auf einem Schwarzplatz. Innerhalb von einer Stunde sind die ratzionen aufgefressen. Dann bekommen sie solange nichts bis die letzte Ratzion gefüttert wird. (Der Tierarzt hat die Ratzionen bei dem Ems Pferd festgelegt). Mein Haffi kommt auch eine Stunde mit Fressbremse raus und dann je nachdem wie ich da bin auch mal länger.

Seid ich mein Pferd in der Sommerregelung halte hat er massives Kotwasser. Ich bin nun am überlegen ob ich ihn doch komplett auf unsere fette wiese lasse (Zur Zeit abgegrast bzw das zulange runtergetreten) und Tagsüber wenn jemand da ist ihn die Fressbremse drauf mache. Der Herde steht auch regelmäßig zur Weidezeit Heu zur verfügung.

Bin auf eure meinungen gespannt =)
 
19.06.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Thema:

Kotwasser

Kotwasser - Ähnliche Themen

  • Kotwasser ?!!

    Kotwasser ?!!: Hay... Mein Fohlen hat schon seit Janua hin und wieder kotwasser ... was kann ich tun und warum ist das so ?? oO :eusa_think: Danke im vorraus...
  • Hilfe Hilfe Kotwasserproblem

    Hilfe Hilfe Kotwasserproblem: Hallo Bitte Helft mir ich bin verzweifelt mein Pferd macht nur noch kotwasser Bitte antwortet schnell
  • Kotwasser durch Silageunverträglichkeit?!

    Kotwasser durch Silageunverträglichkeit?!: Hallo, ich hab nen 5jährigen isi-hafi-Mix im Offenstall stehen....dort steht er seit Sep. letzten Jahres.... Nun mein Problem, seit Ende der...
  • Ähnliche Themen
  • Kotwasser ?!!

    Kotwasser ?!!: Hay... Mein Fohlen hat schon seit Janua hin und wieder kotwasser ... was kann ich tun und warum ist das so ?? oO :eusa_think: Danke im vorraus...
  • Hilfe Hilfe Kotwasserproblem

    Hilfe Hilfe Kotwasserproblem: Hallo Bitte Helft mir ich bin verzweifelt mein Pferd macht nur noch kotwasser Bitte antwortet schnell
  • Kotwasser durch Silageunverträglichkeit?!

    Kotwasser durch Silageunverträglichkeit?!: Hallo, ich hab nen 5jährigen isi-hafi-Mix im Offenstall stehen....dort steht er seit Sep. letzten Jahres.... Nun mein Problem, seit Ende der...