Käfighocker ???

Diskutiere Käfighocker ??? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhuu, ich habe ja jetzt schon seit einigen Wochen meinen 2. Wellensittich gekauft, sie verstehen sich wirklich sehr gut. Am firstAnfang sind...
N

nennmichsarah

Dabei seit
13.05.2012
Beiträge
17
Reaktionen
0
Huhuu,

ich habe ja jetzt schon seit einigen Wochen meinen 2. Wellensittich gekauft, sie verstehen sich wirklich sehr gut. Am
Anfang sind beide immer total gerne im Zimmer herumgeflogen, doch seit einiger Zeit, will der eine nicht mehr raus, aber es geht beiden eigentlich total gut, sie siend sehr aufgeweckt, spielen, fressen,trinken etc. aber eigentlich wollen sie doch immer fliegen oder?
Oder kann es sein, dass der den Ausgang nicht findet, weil er am Anfang kleine Probleme damit hatte?

LG
 
19.06.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Mariama

Mariama

Dabei seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Hallo Sarah,

nein, das kann eigentlich nicht sein. Vielleicht brauchen sie interessante Anflugplätze, die sie zum Fliegen motivieren? :eusa_think:

Hast du ihnen schon etwas gebaut?
 
Lunai

Lunai

Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
1.587
Reaktionen
2
Ich würde auch erstmal wie Mariama fragen, ob sie genug Plätze haben, die sie anfliegen können (Äste, Spielzeug usw)
Hast du im Zimmer etwas umgestellt, verändert? Vielleicht auch an dem Platz, an dem sie vorher gerne mal saßen?
 
N

nennmichsarah

Dabei seit
13.05.2012
Beiträge
17
Reaktionen
0
Ich habe eigentlich garnichts verändert, ich verstehe nur nicht, warum immer nur einer von beiden rauskommt, der Andere will immer nicht, trotzdem habe ich einen Vogelspielplatz, eine Schaukel und noch andere Plätze, wo sie gerne sitzen.
 
Mariama

Mariama

Dabei seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Du könntest mal die Kolbenhirse an einen der am weitesten vom Käfig entfernten Sitzplätze anbieten. Das zieht sie bestimmt an. :mrgreen:
 
Thema:

Käfighocker ???