HILFE Kaninchen kann Pfote nicht richtig belasten!
Diskutiere HILFE Kaninchen kann Pfote nicht richtig belasten! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben (:
Mein Kaninchen Erwin humpelt seit etwa einer Woche, er zieht seine rechte Pfote hinterher,
Er hat auch einen Zwilligsbruder im...
-
-
HILFE Kaninchen kann Pfote nicht richtig belasten! Beitrag #1
Hallo ihr Lieben

Mein Kaninchen Erwin humpelt seit etwa einer Woche, er zieht seine rechte Pfote hinterher,
Er hat auch einen Zwilligsbruder im Käfig und die beiden sind am Wochenende immer im Auslaufgehege für ein paar Stunden.
Ende Juli hab ich eigl. einen Impftermin mit den Beiden und ich weiß nicht, ob ich noch bis dahin warten sollte.
Das Problem ist ja immer das liebe Geld, denn auf dauer geht meine gesamtes Taschengeld nur für die Beiden drauf und ich wollte fragen, ob jmd. von euch das vielleicht auch schon mal hatte oder jmd. eine Ahnung hat, was es sein könnte, denn es scheint ihm auch keine Schmerzen zu bereiten und er benimmt sich sonst wie immer ..
Vielen Dank für alle Ideen,
Fussel, Erwin & Anja
-
-
-
HILFE Kaninchen kann Pfote nicht richtig belasten! Beitrag #2
ich würde nicht bies zum impftermin warten gehe lieber gleich zum tierartzt
-
-
HILFE Kaninchen kann Pfote nicht richtig belasten! Beitrag #3
Knopfstern
Moderator

Hallo Lilly,
wenn man ein Tier hat, muss man dafür verantwortung übernehmen.
Und das darf nicht am Geld scheitern.
Dein Kaninchen zieht seit einer Woche seine Pfote nach und du denkst daran, das es Geld kostet?
Das ist traurig.
Bitte geh damit umgehendst zum Tierarzt.
Und warte nicht bis Ende Juli, dann kann schon sonst was passiert sein.
Und wenn du pech hast, kommen dann noch mehr kosten auf dich zu.
Lg und gute besserung, Sanni.
-
-
HILFE Kaninchen kann Pfote nicht richtig belasten! Beitrag #4
Mein Kaninchen ging es am Montag schlecht, er konnte nicht mehr auf seine hinter Pfoten auftretten und ich bin SOFORT an dem Tag mit ihn zum Tierarzt gefahren.
Ich bin diesen Monat auch etwas kanpp bei Kasse, habe aber ein extra Sparschwein für meine Tiere. Dort habe ich immer genug Geld für einen Notfall drin.
Bitte fahr
sofort mit deinem Kaninchen zum Tierarzt.
Wir haben 18 Uhr, die meisten Tierärzte haben bis 20 Uhr offen. Ich an deiner stelle würde mich jetzt gleich auf den weg machen.
Ich will nicht wissen was für schmerzen dein Kaninchen hat

.
-
-
HILFE Kaninchen kann Pfote nicht richtig belasten! Beitrag #5
Kann mich den anderen nur anschließen.
Da hilft nur ein SOFORTIGER TA-Besuch!
Off-Topic
Hab mal das Thema ins passende UFo verschoben.
-
-
HILFE Kaninchen kann Pfote nicht richtig belasten! Beitrag #6
Ich stimme den anderen zu. Wenn es die Pfote nicht belastet heißt das, dass es sSchmerzen hat. Du lässt dich doch auch behandeln, wenn du verletzt bist oder krank. Warum überlegst du also bei deinem Kaninchen? Sich ein Haustier zuzulegen bedeutet immer Verantwortung übernehmen. Und Tiere kosten nunmal Geld. Da kann immer was passieren. Wie ayloo schon gesagt hat solltest du immer etwas Geld in der Hinterhand haben, falls etwas passiert.
Ich hoffe du warst beim TA und deinem Kaninchen geht es jetzt wieder besser.
lg
-
-
HILFE Kaninchen kann Pfote nicht richtig belasten! Beitrag #7
Hey Lilly,
als erstes wie geht es deinem Hasen Erwin,hoffe es geht ihm besser und du warst so verantwortungsbewußt und warst mit Ihm beim Tierarzt!!! Nicht das noch Folgprobleme auftauchen wenn du nicht zum Tierarzt gehst.
LG Diana
Thema: