Rumänien, zwei Welpen (weiblich), ca. 11 Wochen, suchen neues Zuhause

Diskutiere Rumänien, zwei Welpen (weiblich), ca. 11 Wochen, suchen neues Zuhause im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo zusammen, ich wohne seit fast einem Jahr in Brasov, Rumänien. Ich studiere hier an der Uni und bin nebenher ehrenamtlich in einer...
Emmifinchen

Emmifinchen

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich wohne seit fast einem Jahr in Brasov, Rumänien. Ich studiere hier an der Uni und bin nebenher ehrenamtlich in einer Auffangstation für Straßenhunde tätig.
In Rumänien ist es leider nicht ungewöhnlich, dass kleine Welpen ausgesetzt werden oder von ihrer Mutter verlassen werden, wenn die Hündin selbst nicht mehr in der Lage ist, genug Futter zu finden.
Wann immer wir solche Welpen finden, nehmen mein Freund und ich sie mit nach Hause und versuchen sie fit für eine Vermittlung nach Deutschland oder andere Läneder zu machen. Wir lassen sie impfen, entwurmen und versuchen sie so gut wie möglich zu sozialisieren.

Momentan haben wir wieder zwei junge Hündinnen. Sie sind ca. 11 Wochen alt, mein Freund hat sie vor zwei Wochen auf einem Waldparkplatz an einer recht stark befahrenen Straße gefunden. Sie waren ziemlich abgemagert und haben eigentlich nur Steinchen, Blätter und Erde gefressen... Mein Freund hat dann noch eine Weile gewartet, in der Hoffnung dass die Mutterhündin auftaucht. Schließlich hat er die beiden Kleinen dann
mitgenommen, da sie an dieser Straße früher oder später überfahren worden wären, wenn sie nicht vorher verhungert und verdurstet wären ( wir haben momentan um die 36°C jeden Tag...).

Die beiden waren am Anfang sehr ängstlich und haben sich gar nicht anfassen lassen. Mittlerweile ist es besser geworden. Sie kommen und freuen sich offensichtlich, und lassen sich auch streicheln und vorsichtig auf den Arm nehmen. Trotzdem sind sie sehr misstrauisch. Besonders auf schnell, unvorhersehbare Bewegungen reagieren sie noch mit sehr viel Angst.