Tolle Meerschweinchenkäfig Eigenbauten gesucht!

Diskutiere Tolle Meerschweinchenkäfig Eigenbauten gesucht! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi, ich suche tolle Beispiele für einen selbstgebauten Meerikäfig, da ich selber Meeris haben will und die first"artgerechten,, Gitterkäfig aus...
ade1999

ade1999

Reaktionen
0
Hi,
ich suche tolle Beispiele für einen selbstgebauten Meerikäfig, da ich selber Meeris haben will und die
"artgerechten,, Gitterkäfig aus dem Zoohandel einfach viel zu klein finde und selber einen bauen möchte, aber noch überhauptkeine Idee habe.Es sollte in die Höhe gehen (da ich nicht viel Platz habe.typisches Kinderzimmer eben) und nicht so teuer sein.Villeicht könnt ihr mir dabei behilflich sein?
Danke schon mal im Vorraus.
LG ade

21.06.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

SusanneC

Reaktionen
0
Hallo!

Mehrstückig ist leider nicht so ideal bei Meerschweinchen - als Minimum gilt eine Grundfläche von 180x75cm, drunter geht echt gar nichts.

Meerschweinchen sind eben reine Bodenbewohner, die sind nicht so die Klettermaxen, da leiden die Gelenke.

ade1999

ade1999

Reaktionen
0
Danke Zitroneneistee. Das ist echt nett von dir. Leider aber nichts für mich:(

ChibiChibi

ChibiChibi

Reaktionen
0
Hm, wenn du den Grundplatz nicht hast, dann wäre vllt. eine andere Kleintierart etwas für dich? Meerschweinchen brauchen einfach viel Platz am Stück zum Wuseln und Toben :)

ade1999

ade1999

Reaktionen
0
Hi SusanneC.Diese Grundmasse sind OK. Kannst du mir ein paar Tipps geben?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja ich weiß ChibiChibi, das Problem ist nur das kleinere Tiere leider schneller sterben:(Ich hatte schon viele Tiere 2 Wellensittiche,2 Hamster und 3 Meerschweinchen.Jetzt habe ich grad 2 Katzen und 2 Rennmäuse.

ade1999

ade1999

Reaktionen
0
Ohh ich hab da was vergessen zu sagen er muss KATZENSICHER sein.

S

SusanneC

Reaktionen
0
dann muss ein Stabiler deckel drauf und vorne ein Netz drüber befestigen.

Den aus dem Bild würde ich deutlich tiefer machen, sonst hast Du neben jedem Haus eine Engstelle wo es streitereien geben kann.

ade1999

ade1999

Reaktionen
0
Danke für die guten Tipps SusanneC.Das ist echt nett von dir!!!!:D:D:)

zitroneneistee

zitroneneistee

Reaktionen
0
Netz ist auch nicht unbedingt das beste... :eusa_think: sicherer wär Volierendraht. den können sie wenigstens nicht eindrücken oder zerbeissen.

ade1999

ade1999

Reaktionen
0
Ja,da hast du recht.

Thema:

Tolle Meerschweinchenkäfig Eigenbauten gesucht!

Tolle Meerschweinchenkäfig Eigenbauten gesucht! - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäfig Unterlage

Meerschweinchenkäfig Unterlage: Hallo ihr! Meine 3 Schweinchen leben sommers in der Garage bzw. tagsüber sind sie draussen. Im Winter ist es dort aber zu kalt, und dieses und...
  • Bau von Meerschweinchenkaefig

Bau von Meerschweinchenkaefig: Hallo ihr (: Also.. ursprünglich wollten wir hier mal einen Hamster. Nachdem alles in Planung ging, teils schon Baumaterial gekauft wurde, meinte...
  • Tolle Beschäftigungsmöglichkeit für meerlis!

Tolle Beschäftigungsmöglichkeit für meerlis!: Hi,ich hab hier eine Beschäftigungsmöglichkeit für meeris! Man braucht dazu nur eine flache,5-10cm tiefe vogelschale, Sand und einen (trockenen...
  • Tolle Idee für'n Meeribettchen!

Tolle Idee für'n Meeribettchen!: Eigentlich war ich heute auf der Suche nach tollen Bastelideen für Meerschwein-Spielzeug zum selbst basteln. Ich habe nach einiger Zeit dann...
  • kölle-zoo, einfach toll

kölle-zoo, einfach toll: hab das ma in "haltung gepackt".....hoffe, es geht! auf jeden fall war ich gerade im kölle zoo, ein zoofachgeschäft. da kann man (nicht nur für...
  • kölle-zoo, einfach toll - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäfig Unterlage

Meerschweinchenkäfig Unterlage: Hallo ihr! Meine 3 Schweinchen leben sommers in der Garage bzw. tagsüber sind sie draussen. Im Winter ist es dort aber zu kalt, und dieses und...
  • Bau von Meerschweinchenkaefig

Bau von Meerschweinchenkaefig: Hallo ihr (: Also.. ursprünglich wollten wir hier mal einen Hamster. Nachdem alles in Planung ging, teils schon Baumaterial gekauft wurde, meinte...
  • Tolle Beschäftigungsmöglichkeit für meerlis!

Tolle Beschäftigungsmöglichkeit für meerlis!: Hi,ich hab hier eine Beschäftigungsmöglichkeit für meeris! Man braucht dazu nur eine flache,5-10cm tiefe vogelschale, Sand und einen (trockenen...
  • Tolle Idee für'n Meeribettchen!

Tolle Idee für'n Meeribettchen!: Eigentlich war ich heute auf der Suche nach tollen Bastelideen für Meerschwein-Spielzeug zum selbst basteln. Ich habe nach einiger Zeit dann...
  • kölle-zoo, einfach toll

kölle-zoo, einfach toll: hab das ma in "haltung gepackt".....hoffe, es geht! auf jeden fall war ich gerade im kölle zoo, ein zoofachgeschäft. da kann man (nicht nur für...