Terraristik - Neuling und Chamäleon interessiert :)

Diskutiere Terraristik - Neuling und Chamäleon interessiert :) im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo ihr Lieben :) Ich sage am Besten gleich vorweg: Ich habe absolut keine AHnung von Terraristik,Reptilien usw. Mein Gebiet waren bisher eher...
RainbowDash

RainbowDash

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben :)

Ich sage am Besten gleich vorweg: Ich habe absolut keine AHnung von Terraristik,Reptilien usw. Mein Gebiet waren bisher eher die plüschigen Vierbeiner.
Nun würde ich langsam gern mal umsatteln. Angetan haben es mir Chamäleons. Nun hab ich mich schon durch einige Foren und Info-Seiten gewurstelt
und wollte hier mal ein paar Fragen loswerden.

Ich hab gelesen, Chamäleons soll man als Terraristik-Neuling nicht halten. Ggf. käme das Jemenchamäleon infrage, aber auch dies ist nicht ganz so einfach zu halten.
Stimmt das denn und wenn ja, mit welchem Tier kann man denn "einsteigen"?

Wo bringt man so ein Tier denn unter? Ich hab gelesen, man braucht ein Terrarium mit einer Mindestgrundfläche von 0,8m2, wobei ich von Mindestflächen eher nix halte und es wenn möglich lieber größer mache.
Und dann die Höhe: Wie hoch soll das Ding denn sein, welche Maße soll es überhaupt haben?
Und wo darf es stehen? Ich habe tagsüber hier immer ein paar Kinder rumflitzen, die jetzt aber im Normalfall nicht den Wahnsinnslärm veranstalten. Abends läuft halt der Fernseher, normale Lautstärke.

Joa...und dann würd ich gern noch wissen, was man so an Technik, Wärmelampen usw. braucht .

:)

21.06.2012
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Salazar

Salazar

Reaktionen
0
Hi RainbowDash.