Creme für Haut gesucht

Diskutiere Creme für Haut gesucht im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo :-)! Ich wollte fragen, ob jemand hier eine gute, besonders hautverträgliche, gg Ekzeme wirksame Creme für Kaninchenhaut kennt?? Vielen...
  • Creme für Haut gesucht Beitrag #1
G

Gwendolynn

Hallo :)!

Ich wollte fragen, ob jemand hier eine gute, besonders hautverträgliche, gg Ekzeme wirksame Creme für Kaninchenhaut kennt??

Vielen Dank!!

Gwenny

• Creme für Haut gesucht Beitrag #2
Am besten ist es den Tierarzt zu Rate zu ziehen. Ekzeme können unterschiedliche Ursachen haben, welche man zuerst behandeln/heraufinden sollte. Ansonsten treten Ekzeme immer wieder auf. Je nach Ursache kann auch die Behandlung anders ausfallen. Manche Ekzeme heilen nach einigen Tagen von alleine andere brauchen eine dauerhafte Behandlung. auch das Aussehen spielt eine Rolle, bei einem trockenem Ekzem brauch man recht fettige Salben, bei nässenden Salben mit hohem Wasseranteil. Teilweise brauch man auch antibiotische oder kortisonhaltige Salben für Ekzeme.
Bei Ekzemen ist es am besten einen Tierarzt oder Hautspezialisten zu Rate zu ziehen. Selbst drauf los behandeln ist bei sowas der falsche Weg. Eine falsche Salbe und es wird nur noch schlimmer.

• Creme für Haut gesucht Beitrag #3
Hoppala, tschuldigung, meine Schuld.
Ich hätte ein bisschen mehr erzählen müssen:
Mein Kleiner hat Sebadenitis, das ist eine Autoimmunerkrankung, bei der die Talgdrüsen zerstört werden und sämtliche Haare (sämtlich gleich= Rücken, Seite, Bauch, Pfoten oben und unten, Nacken, Ohren (innen und außen), unter Kinn, der gesamte Kopf, etc.etc.) ausfallen. In Zuge dessen, benötigt man rückfettende Substanzen (Creme und Shampoo) um den natürlichen Schutzfilm auf der Haut nachzubilden. Dadurch, dass der Schutzfilm fehlt (kann man ja nicht perfekt nachbilden) können sich Bakterien etc. ansiedeln. Wir benutzen momentan Vaseline und Linola, ich hatte mir aber gedacht, dass was "kaninchenspezifisches" vielleicht besser wäre.
Beim TA waren wir natürlich auch schon (zeitweise wirklich unser zweites Zuhause), aber da haben wir primär versucht, Hasis Fieber (ist jetzt weg :D) und den Haarausfall zu stoppen. Bei TA gibt es wie gesagt v.a. antibiotische und cortisonhaltige Cremes, aber da mein Kleiner sowieso schon eine ziemliche Dosis Cortison momentan bekommt, wäre noch mehr vllt. nicht so gut gewesen.
Da wir das Kortison gerade runtersetzten, creme ich ihn heute Abend mit ein bisschen Kortisoncreme ein, aber das mit Kortison ist ja leider keine Dauerlösung.
Darum suche ich irgendeine "Hasi"-Creme, die der Haut gut tut.
- Hat irgendwer schon mal Lebertran probiert??

Vielen Dank für die Antwort!

Liebe Grüße,
Gwenny

• Creme für Haut gesucht Beitrag #4
Huhu,

ich denke nicht, dass es Hasenspezifische Cremes gibt. Ich hab immer Bepanthen da, aber ich denke, dass Vaseline und Linola ihren Zweck erfüllen. Da Kaninchen sich putzen, sollte es natürlich ungiftig im Falle vom Verzehr sein.

• Creme für Haut gesucht Beitrag #5
Das ist eine Idee!
Danke!

P.S. Ja, Linola und Vaselin sind wahrscheinlich schon richtig, vllt. erwarte ich auch einfach immer zu viel... ich probiere es trotzdem mal mit Bepanthen- Danke :)!

Thema:

Creme für Haut gesucht

Creme für Haut gesucht - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Tumor beim Wellensittich und Frage zu Welli.net: Hallo, hört sich doof an, in einem Forum nach einem anderen zu fragen, aber ich habe einen sehr kranken Wellensittich und erhoffe mir durch...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...

Neueste Beiträge

Oben