Hoppala, tschuldigung, meine Schuld.
Ich hätte ein bisschen mehr erzählen müssen:
Mein Kleiner hat Sebadenitis, das ist eine Autoimmunerkrankung, bei der die Talgdrüsen zerstört werden und sämtliche Haare (sämtlich gleich= Rücken, Seite, Bauch, Pfoten oben und unten, Nacken, Ohren (innen und außen), unter Kinn, der gesamte Kopf, etc.etc.) ausfallen. In Zuge dessen, benötigt man rückfettende Substanzen (Creme und Shampoo) um den natürlichen Schutzfilm auf der Haut nachzubilden. Dadurch, dass der Schutzfilm fehlt (kann man ja nicht perfekt nachbilden) können sich Bakterien etc. ansiedeln. Wir benutzen momentan Vaseline und Linola, ich hatte mir aber gedacht, dass was "kaninchenspezifisches" vielleicht besser wäre.
Beim TA waren wir natürlich auch schon (zeitweise wirklich unser zweites Zuhause), aber da haben wir primär versucht, Hasis Fieber (ist jetzt weg

) und den Haarausfall zu stoppen. Bei TA gibt es wie gesagt v.a. antibiotische und cortisonhaltige Cremes, aber da mein Kleiner sowieso schon eine ziemliche Dosis Cortison momentan bekommt, wäre noch mehr vllt. nicht so gut gewesen.
Da wir das Kortison gerade runtersetzten, creme ich ihn heute Abend mit ein bisschen Kortisoncreme ein, aber das mit Kortison ist ja leider keine Dauerlösung.
Darum suche ich irgendeine "Hasi"-Creme, die der Haut gut tut.
- Hat irgendwer schon mal Lebertran probiert??
Vielen Dank für die Antwort!
Liebe Grüße,
Gwenny