Mein Pflegehund pinkelt ständig alles voll....

Diskutiere Mein Pflegehund pinkelt ständig alles voll.... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen....Ich habe seit kurzer Zeit einen Pflegehund vom Auslandstierschutz (kleiner...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
finchen262

finchen262

Registriert seit
22.06.2012
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen....Ich habe seit kurzer Zeit einen Pflegehund vom Auslandstierschutz (kleiner Pudel)...
Ich selbst hatte schon mehrere Hunde zur Pflege und habe auch selbst 2 eigene kleine Hunde. Die Pudelhündin ist super lieb, versteht sich klasse mit meinen Kindern, mit allen Tieren, ist absolut problemlos mitzunehmen, folgt draussen wie ne Eins obwohl sie wirklich erst aus dem TH kam usw...nur pinkelt sie mir ständig in die Wohnung oder sogar auf die
Füße...
Wir sind mehrere Stunden im Garten draussen, wo sie auch hinmacht und ich sie überschwänglich lobe, beim spazierengehen (und wir laufen wirklich weite Strecken!) pinkelt sie maximal einmal hin wo ich sie wieder lobe....danach kommen wir in die Wohnung und sie fängt sobald sie sich freut oder jemand Erwachsenes auf sie zukommt an schwanzwedelnd sich hinzusetzten und zu pinkeln....ich laufe dann sobald sie wieder solche Anstalten macht auf dem Absatz kehrt und beachte sie nicht (ich schaue sie dann auch gar nicht an)....dann wische ich es weg...
trotzdem hört sie nicht auf!
Problem ist sie pinkelt auch in ihr Körbchen wenn sie uns sieht (wieder schwanzwedelndes beschwichtigen?)...
Draussen macht sie es viel weniger nur im Haus ist es mit ihr kaum auszuhalten.....mittlerweile Wasche ich jeden Tag die Decken auf dem Sofa da sie einfach draufspringt und sobald ich sie rufe oder runterschicken wollte wieder Pipi...Auch steht sie sobald ich den Raum verlasse (dauert keine 30sek) auf dem Küchentisch und schaut ob es was zu klauen gibt (kommt ein Erwachsener in den Raum pinkelt sie sogar auf den Esstisch!) :|
Wie soll ich reagieren wenn ich sie einerseits ignorieren soll dass sie das pinkeln ablegt sie andrerseits verbotene Sachen macht wo ich ihr ja irgendwie deutlisch machen sollte, dass sie auf dem Tisch nichts zu suchen hat.... :eusa_think:)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...bin mit meinen Latein am Ende, obwohl ich schon viele Jahre Hunde habe!
:(

LG Fine
 
22.06.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Pflegehund pinkelt ständig alles voll....

Mein Pflegehund pinkelt ständig alles voll.... - Ähnliche Themen

  • Pflegehund-doppelte Erziehung?

    Pflegehund-doppelte Erziehung?: Hallo, ich habe einen kleinen Pflegehund (Shih tzu ist jetzt ca 17 Monate) seit rund einem Jahr. Jetzt waren Sommerferien und als ich sie...
  • Pflegehund aus Rumänien macht Pipi aufs Sofa

    Pflegehund aus Rumänien macht Pipi aufs Sofa: Hallo ihr lieben, ich hoffe sehr das ihr noch eine Idee habt. Ich bin eigentlich eine langjährige erfahrene Hundehalterin aber jetzt such ich...
  • Pflegehund - kann das gut gehen?

    Pflegehund - kann das gut gehen?: Hallo zusammen! Wie der Titel schon sagt, habe ich jetzt so etwas wie einen Pflegehund. Meine Nicki ist mittlerweile was die Erziehung anbelangt...
  • Pflegehund versteht sich nicht mit unserem - was tun?

    Pflegehund versteht sich nicht mit unserem - was tun?: Hallo, Wir haben seit heute Morgen einen Nothund zur Pflege, der auch weiter vermittelt werden soll. Nur das Problem ist das unser Rüde, 4 1/2...
  • Wochenend-Pflegehund

    Wochenend-Pflegehund: Hallo, ich plane, für eine Freundin, die zukünftig an den Wochenenden nicht mehr die erforderliche Zeit für ihren Parson Russell Terrier...
  • Wochenend-Pflegehund - Ähnliche Themen

  • Pflegehund-doppelte Erziehung?

    Pflegehund-doppelte Erziehung?: Hallo, ich habe einen kleinen Pflegehund (Shih tzu ist jetzt ca 17 Monate) seit rund einem Jahr. Jetzt waren Sommerferien und als ich sie...
  • Pflegehund aus Rumänien macht Pipi aufs Sofa

    Pflegehund aus Rumänien macht Pipi aufs Sofa: Hallo ihr lieben, ich hoffe sehr das ihr noch eine Idee habt. Ich bin eigentlich eine langjährige erfahrene Hundehalterin aber jetzt such ich...
  • Pflegehund - kann das gut gehen?

    Pflegehund - kann das gut gehen?: Hallo zusammen! Wie der Titel schon sagt, habe ich jetzt so etwas wie einen Pflegehund. Meine Nicki ist mittlerweile was die Erziehung anbelangt...
  • Pflegehund versteht sich nicht mit unserem - was tun?

    Pflegehund versteht sich nicht mit unserem - was tun?: Hallo, Wir haben seit heute Morgen einen Nothund zur Pflege, der auch weiter vermittelt werden soll. Nur das Problem ist das unser Rüde, 4 1/2...
  • Wochenend-Pflegehund

    Wochenend-Pflegehund: Hallo, ich plane, für eine Freundin, die zukünftig an den Wochenenden nicht mehr die erforderliche Zeit für ihren Parson Russell Terrier...