Hilfe! Specht gegen Fenster geflogen!

Diskutiere Hilfe! Specht gegen Fenster geflogen! im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Ich war am Computer als ein Specht gegen die firstFensterscheibe geflogen ist. Er ist auf unserer Terasse gelandet. Er hat nur noch die...
silli-lilli

silli-lilli

Reaktionen
0
Hallo,
Ich war am Computer als ein Specht gegen die
Fensterscheibe geflogen ist.
Er ist auf unserer Terasse gelandet.
Er hat nur noch die Augen bewegt aber jetzt bewegt er sie nicht mehr.
Weiß jemand wo ich den Herzschlag spüren kann?

lg

22.06.2012
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Urizen

Urizen

Reaktionen
0
Dort, wo das Herz ist, am Brustkorb.
Ist er völlig leblos?
Wenn er noch reagiert und/oder atmet, dann lege ihn in einen Karton und lass ihn erstmal 'ne Stunde in Ruhe.
Bei so einem Fensteranflug kannst du zunächst nichts machen, außer ihm Dunkelheit und Ruhe geben.
Nur wenn er sich einigermaßen berappelt, kann man weitersehen.

Es darf in dem Karton nicht zu warm sein.Wärme verschlimmert Schädelhirntraumata.
Stelle ihn also nicht in die Sonne.

Thema:

Hilfe! Specht gegen Fenster geflogen!

Hilfe! Specht gegen Fenster geflogen! - Ähnliche Themen

• Vogel ins Wasser gefallen

Vogel ins Wasser gefallen: Hallo, Ich habe vorhin einen kleinen Raubvogel in einem Wasserbecken gefunden, vermutlich ein Jungtier. Er ist total durchnässt und öffnet...
  • Kleine Amsel

Kleine Amsel: HALLO, haben gerade eine kleine Amsel unter dem nest auf dem Boden gefunden 2 geschwister haben es nicht geschafft Haben also ca 2 Stunden...
  • Jungspatz auf der Terasse gefunden

Jungspatz auf der Terasse gefunden: Hallo, ich hab gestern einen Jungspatz auf der Terrasse gefunden und heute morgen saß er immer noch rufend zwischen den Blumenkübeln. Da wir...
  • Brauche Hilfe! Auswilderung einer Ringeltaube

Brauche Hilfe! Auswilderung einer Ringeltaube: Hallo alle zusammen, ich hoffe jemand kann mir bei meiner Frage weiterhelfen! Wir (wohnhaft in Essen) haben seit dem 4. Juli eine kleine...
  • Brauche dringend Hilfe! Specht gefunden!

Brauche dringend Hilfe! Specht gefunden!: Brauche dringend Hilfe! Ich habe gestern einen Grau- oder auch Grünspecht genannt, im Garten gefunden. Meine Mutter wollte ihn dort liegenlassen...
  • Brauche dringend Hilfe! Specht gefunden! - Ähnliche Themen

• Vogel ins Wasser gefallen

Vogel ins Wasser gefallen: Hallo, Ich habe vorhin einen kleinen Raubvogel in einem Wasserbecken gefunden, vermutlich ein Jungtier. Er ist total durchnässt und öffnet...
  • Kleine Amsel

Kleine Amsel: HALLO, haben gerade eine kleine Amsel unter dem nest auf dem Boden gefunden 2 geschwister haben es nicht geschafft Haben also ca 2 Stunden...
  • Jungspatz auf der Terasse gefunden

Jungspatz auf der Terasse gefunden: Hallo, ich hab gestern einen Jungspatz auf der Terrasse gefunden und heute morgen saß er immer noch rufend zwischen den Blumenkübeln. Da wir...
  • Brauche Hilfe! Auswilderung einer Ringeltaube

Brauche Hilfe! Auswilderung einer Ringeltaube: Hallo alle zusammen, ich hoffe jemand kann mir bei meiner Frage weiterhelfen! Wir (wohnhaft in Essen) haben seit dem 4. Juli eine kleine...
  • Brauche dringend Hilfe! Specht gefunden!

Brauche dringend Hilfe! Specht gefunden!: Brauche dringend Hilfe! Ich habe gestern einen Grau- oder auch Grünspecht genannt, im Garten gefunden. Meine Mutter wollte ihn dort liegenlassen...