Hilfe!!!!Mein Goldfisch ist weiss

Diskutiere Hilfe!!!!Mein Goldfisch ist weiss im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, Seit kurzem ist einer firstmeiner Goldfische weiss:(.Kennt sich irgendjemand damit aus?Ist er krank? Schon mal Danke im Vorraus
F

Fifi88

Registriert seit
22.06.2012
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo,
Seit kurzem ist einer
meiner Goldfische weiss:(.Kennt sich irgendjemand damit aus?Ist er krank?

Schon mal Danke im Vorraus
 
22.06.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Frank zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Turtle28

Turtle28

Registriert seit
24.09.2010
Beiträge
4.440
Reaktionen
0
Dafür müssen wir deine Waseerwerte wissen (No2,No3,Ph,Gh,Kh usw ) und die Haltungsbedingungen - Wo leben die Fische/Wie viele/ Was für Bepflanzungen usw usf.

LG
 
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.522
Reaktionen
0
...und stelle scharfe Fotos ein. Ist der Fisch glatt weißlich überzogen oder eher ein weißer Puschel?
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.669
Reaktionen
39
.... definiere "seit kurzem". Es gibt auch weiße Goldfische bzw. gescheckte Varianten. Die Umfärbung dauert einige Wochen bis Monate. Ansonsten kann man mit deinen sparsamen Informationen nichts anfangen außer wildes Rätselraten.
 
F

Fifi88

Registriert seit
22.06.2012
Beiträge
8
Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Antworten.Aber wie finde ich diese Wasserwerte heraus?Ich habe einen ca.250 Liter Teich und halte in ihm 3 Goldfische und zwei Shubukins .Ich habe im Teich 1 Seerose und am Rand Schilf und Seegras.Ich kann leider keine Fotos einstellen aber der Fisch ist glatt und genauso wie die anderen nur halb in einer anderen Farbe.Vor einem Jahr habe ich ihn aufgepäppelt und ca. Im September in den Teich zu den anderen gesetzt.Bis Mai blieb er schwarz und dann hat er sich langsam zu Orange verfärbt und blieb auch so bis Anfang Juni und auf ein den anderen Tag war er dann plötzlich weiss.
Ich hoffe ich habe eure fragen beantwortet:D
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.669
Reaktionen
39
250 Liter? Sicher dass da keine Null fehlt? 5 Goldfische in 250l wäre hoffnungslos überbesetzt.

Die Wasserwerte testest du mit Testreagenzien, vorzugsweise Tröpfchentests. Alternativ kannst du eine frische Wasserprobe in ein Zoofachgeschäft bringen, wo ebenfalls mit Tröpfchentests gemessen wird. Werte messen lassen, aufschreiben!!!, und hier posten.
 
F

Fifi88

Registriert seit
22.06.2012
Beiträge
8
Reaktionen
0
Meine Wasserwerte:0 NO3, 0 NO2, 8o/d GH, 6o/d KH, 7,6 PH
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.669
Reaktionen
39
Soweit erstmal völlig unauffällig. Kannst du bitte ein Foto machen?
 
Caniscor

Caniscor

Registriert seit
24.06.2012
Beiträge
2.283
Reaktionen
0
Also ich habe einen Goldfisch, der immer gelb (hellorange) war. Nach einer Zeit war er ganz weiss. Jedoch war das nicht von heut auf morgen der Fall... :eusa_think:
 
DancingDesiree

DancingDesiree

Registriert seit
28.03.2012
Beiträge
3.127
Reaktionen
0
Meine sind nur am bauchi weiss! :D
und 250 liter??? was is das denn?!?!? Meine 10 leben in 1700liter und selbst das ist zu klein.
 
Memory56

Memory56

Registriert seit
15.07.2012
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hi,

Ich habe zwar selbst keine Goldis, aber ich habe gelesen, dass sie, wenn sie alt werden manchmal weiß werden. Ich weiß es aber nicht genau und will auch keinen auf den Holzweg führen...

250 Liter???!!! Das ist zu klein...

LG Memory :)
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Ich glaube auch nicht das das wirklich 250 l sind, das wäre mehr ne pfütze als ein teich. Hast du das geschätzt?
 
Thema:

Hilfe!!!!Mein Goldfisch ist weiss

Hilfe!!!!Mein Goldfisch ist weiss - Ähnliche Themen

  • Brauchen Hilfe zur Wasseraufbereitung

    Brauchen Hilfe zur Wasseraufbereitung: Hallo. Haben uns die Mühe gemacht, den Betontümpel unserer Vorgänger aufzuarbeiten. Dieser wurde mehrere Jahre nicht gereinigt und bearbeitet...
  • Neuling braucht hilfe im Teichbau

    Neuling braucht hilfe im Teichbau: Hallo ich bin grade dabei einen fischteich zu bauen. Haare da nur noch ein paar Fragen. Wie tief kann oder darf der tiefste Stelle sein? Bevor...
  • Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP

    Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP: ​Hallo Wer kann mir helfen eine Fischart zu bestimmen. Nach dem Kauf unseres Hauses haben wir Fische im Teich gefunden. Sie vermehren sich...
  • Hilfe ! Mit meinem Sibirischem Stör...

    Hilfe ! Mit meinem Sibirischem Stör...: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. In meinem Gartenteich ist vor knapp 4 Tagen das Wasser umgekippt, zum Glück haben wir es mit bekommen und...
  • Hilfe, was tut mien Goldfisch?

    Hilfe, was tut mien Goldfisch?: Hallo alle zusammen :) ich habe einen Teich im Garten und seit einem Jahr leben dort Goldfische Der Teich hat einene Rand so wie auf diesem...
  • Hilfe, was tut mien Goldfisch? - Ähnliche Themen

  • Brauchen Hilfe zur Wasseraufbereitung

    Brauchen Hilfe zur Wasseraufbereitung: Hallo. Haben uns die Mühe gemacht, den Betontümpel unserer Vorgänger aufzuarbeiten. Dieser wurde mehrere Jahre nicht gereinigt und bearbeitet...
  • Neuling braucht hilfe im Teichbau

    Neuling braucht hilfe im Teichbau: Hallo ich bin grade dabei einen fischteich zu bauen. Haare da nur noch ein paar Fragen. Wie tief kann oder darf der tiefste Stelle sein? Bevor...
  • Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP

    Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP: ​Hallo Wer kann mir helfen eine Fischart zu bestimmen. Nach dem Kauf unseres Hauses haben wir Fische im Teich gefunden. Sie vermehren sich...
  • Hilfe ! Mit meinem Sibirischem Stör...

    Hilfe ! Mit meinem Sibirischem Stör...: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. In meinem Gartenteich ist vor knapp 4 Tagen das Wasser umgekippt, zum Glück haben wir es mit bekommen und...
  • Hilfe, was tut mien Goldfisch?

    Hilfe, was tut mien Goldfisch?: Hallo alle zusammen :) ich habe einen Teich im Garten und seit einem Jahr leben dort Goldfische Der Teich hat einene Rand so wie auf diesem...