Kaninchen plötzlich tot - aufgeblähter bauch??

Diskutiere Kaninchen plötzlich tot - aufgeblähter bauch?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Heute ist mein Kaninchen Lotta gestorben und ich kann mir nicht erklären warum :088: Heute morgen ging es ihr noch super , sie hat...
anleju

anleju

Registriert seit
13.01.2011
Beiträge
156
Reaktionen
0
Hallo

Heute ist mein Kaninchen Lotta gestorben und ich kann mir nicht erklären warum :088:

Heute morgen ging es ihr noch super , sie hat gefressen (alles normal) und war auch
noch ganz glücklich und zufrieden.
Am Mittag bin ich dann raus gegangen um mich mit meinen Kaninchen zu beschäftigen , dann sehe ich in den Käfig und seh das Lotta tot ist :010:
Sie hatte einen EXTREM aufgeblähten bauch (c.a so groß wie ein aufgeblaßener Luftballon ) , es sah total schlimm aus :086: !
Ich habe jetzt Angst das es irgend eine Krankheit ist und so meine anderen Kaninchen gefährde (sie war erst zwischen 2& 3)

Könnt ihr mir weiter helfen und vllt. sagen was es gewesen sein könnte :010:

MFG
 
23.06.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Kilou

Kilou

Registriert seit
25.12.2011
Beiträge
1.761
Reaktionen
0
Hallo,

das tut mir leid :(
Wahrscheinlich hat sie etwas falsches gefressen, dass sie aufgebläht hat. Das passiert leider relativ schnell bei Kaninchen :(

Fühl dich gedrückt wenn du magst :056:
 
anleju

anleju

Registriert seit
13.01.2011
Beiträge
156
Reaktionen
0
Was kann das denn gewesen sein , die anderen haben es ja auch gefressen & könnte das die Todesursache gewesen sein?:(
 
Filimamo

Filimamo

Registriert seit
15.02.2010
Beiträge
1.414
Reaktionen
0
Sie hat nicht heute seit langem mal wieder frisches Gras gekriegt? Sonst bringst du sie zum Tierarzt, die können evtl. noch feststellen woran sie gestorben ist. Uns wurden hier schon Kaninchen auf unerklärliche Weise vergiftet...

Mein Beileid :(
 
anleju

anleju

Registriert seit
13.01.2011
Beiträge
156
Reaktionen
0
Danke ... ja frisches Gras haben sie bekommen... es wurde aber nur in Maßen gereicht ,damit sie sich an das gras gewöhnen können .
d.h das war alles meine Schuld .... na toll :eusa_doh:
Das mit dem TA ist leider schon zuspaät da sie schon begraben ist :010:
 
DancingDesiree

DancingDesiree

Registriert seit
28.03.2012
Beiträge
3.127
Reaktionen
0
Ach herrje mein herzliches beileid
Vllt kann der TA noch was sagen.
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.583
Reaktionen
223
Huhu,

nein da hast du was falsch verstanden ;) Wenns nur in Maßen gereicht worden ist ist es völlig okay! Wenn Kaninchen kein Gras gewöhnt sich und direkt Unmengen davon kriegen blähen sie auf und wenns wirklich nur vom Gras ist bleibt auch ziemlich viel Zeit bis mal wirklich was passiert, das hättest du zu 99% gemerkt wenn du nicht spontan 3 Tage weg gewesen wärst. Manchmal ist halt wirklich der Wurm drin, so blöd es sich anhört... Es ist mir auch schon 2-3x passiert das Kaninchen die nachts noch munter waren morgens beim aufstehen tot im Gehege lagen...

LG Winona
 
anleju

anleju

Registriert seit
13.01.2011
Beiträge
156
Reaktionen
0
Danke für die vielen Antworten
Ich hoffe jetzt das es nicht irgentein Virus ist. Den anderen geht es wunderbar
 
Kilou

Kilou

Registriert seit
25.12.2011
Beiträge
1.761
Reaktionen
0
Wenn du besorgt bist, geh mit den anderen zum TA.
Aber ich befürchte sie hat etwas falsches gefressen. Aber von bisschen Gras (und du hast ja nur wenig gegeben) kommt es bestimmt nicht.
Leider sind Kaninchen sehr empfindlich was Futter und Verdauung betrifft.
Was fütterst du denn so? Trockenfutter?

Mach dir bitte keine Vorwürfe. Auch unser Snoopy ist morgens tot im Stall gelegen und wir wissen nicht warum, obwohl er am Vortag noch fit war. Manchmal kann es ganz schnell gehen :(
 
anleju

anleju

Registriert seit
13.01.2011
Beiträge
156
Reaktionen
0
Ich füttere kein TroFu. Nur zusätzlich im Winter , damit sie ein bisschen dicker werden .
Sie bekommen Frischfutter

Danke für die antwort :!:
 
Thema:

Kaninchen plötzlich tot - aufgeblähter bauch??

Kaninchen plötzlich tot - aufgeblähter bauch?? - Ähnliche Themen

  • Alle Kaninchen plötzlich tot

    Alle Kaninchen plötzlich tot: Alle Kaninchen sterben Hallo, ich habe ein Horrorproblem. Wir haben ein Löwenkopfchenmixpärchen, die Mutter hat am 30.Mai sechs kleine...
  • Kaninchen plötzlich gestorben..

    Kaninchen plötzlich gestorben..: Hallo, ich hoffe einer kann mir einen Tipp geben. Und zwar ist heute folgendes passiert: Mein Kaninchen (männlich, ca. 8 Jahre alt, nicht...
  • Warum der plötzliche Tod meines Kaninchens

    Warum der plötzliche Tod meines Kaninchens: Hallo ... Mein kaninchen fast 8 jahre ist gestern in der Not Tierklinik verstorben nach ein paar Stunden. er war schon immer ein Problemhäschen...
  • 5 monate alte löwchen plötzlich tot ;(

    5 monate alte löwchen plötzlich tot ;(: hallo ihr lieben! ich bin total traurig und schockiert! vor ein paar wochen ist die mama meiner 3 häschen schon an einem gebärmuttervorfall...
  • Kaninchen plötzlich tot

    Kaninchen plötzlich tot: Ich bin ganz erschüttert. Ich habe mir in Jänner 2 Kaninchen gekauft. Es war immer alles ok. Auf einmal in der früh lang ein Kaninchen (das...
  • Ähnliche Themen
  • Alle Kaninchen plötzlich tot

    Alle Kaninchen plötzlich tot: Alle Kaninchen sterben Hallo, ich habe ein Horrorproblem. Wir haben ein Löwenkopfchenmixpärchen, die Mutter hat am 30.Mai sechs kleine...
  • Kaninchen plötzlich gestorben..

    Kaninchen plötzlich gestorben..: Hallo, ich hoffe einer kann mir einen Tipp geben. Und zwar ist heute folgendes passiert: Mein Kaninchen (männlich, ca. 8 Jahre alt, nicht...
  • Warum der plötzliche Tod meines Kaninchens

    Warum der plötzliche Tod meines Kaninchens: Hallo ... Mein kaninchen fast 8 jahre ist gestern in der Not Tierklinik verstorben nach ein paar Stunden. er war schon immer ein Problemhäschen...
  • 5 monate alte löwchen plötzlich tot ;(

    5 monate alte löwchen plötzlich tot ;(: hallo ihr lieben! ich bin total traurig und schockiert! vor ein paar wochen ist die mama meiner 3 häschen schon an einem gebärmuttervorfall...
  • Kaninchen plötzlich tot

    Kaninchen plötzlich tot: Ich bin ganz erschüttert. Ich habe mir in Jänner 2 Kaninchen gekauft. Es war immer alles ok. Auf einmal in der früh lang ein Kaninchen (das...