Pedigree

Diskutiere Pedigree im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, habe meinem Hund eigentlich bis jetzt "quer Beet" gefüttert und mich auf nichts festgelegt. Also mal rohes Fleisch mit Gemüschen:D, mal die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
deutzia

deutzia

Registriert seit
18.10.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
Hi,

habe meinem Hund eigentlich bis jetzt "quer Beet" gefüttert und mich auf nichts festgelegt. Also mal rohes Fleisch mit Gemüschen:D, mal die Büchse von Aldi, Netto, Lidl, mal Selbstgekochtes, morgens Trockenfutter der unterschiedlichsten Hersteller! Sie verträgt das ohne Probleme - ist ja daran gewöhnt!

Nun mußte sich
meine Mutti von ihrem Hund verabschieden, der nur mit Pedigee gefüttert wurde. Natürlich hatte und hat sie noch Stiegenweise davon zu hause. Was lag also nahe? Nicht so schlimm - mein Hund frißt ja alles!
Ja bis dato!

Eine Woche Pedigree hat ausgereicht, daß mein Hund alle anderen Büchsen, nebst Trockenfutter verweigerte! Der Napf wurde konsequent nicht angerührt, wenn was anderes drinne war als Pedigree! Am zweiten Tag der Futterverweigerung, machte ich mir echt Sorgen um meine ansonsten so verfressenen Zicke! Nachdem sie wieder nichts angerührt hatte, wechselte ich den vollen Napf gegen Pedigree aus - sie fraß! Naja, sie hat dann halt die nächsten Tage gehungert. Jetzt frißt sie wieder alles! Und meine Mutter hat immer noch jede Menge Pedigree:eusa_think:.

Was ich vorher für ein Gerücht hielt, daß in bestimmten Futter irgendwelche "abhängigmachenden" Stoffe drinne sind, muß ich jetzt echt noch mal überdenken!

LG
 
23.06.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ernährungsratgeber für Hunde nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Winchester

Winchester

Registriert seit
29.12.2010
Beiträge
821
Reaktionen
0
Da musst du einfach hat sein. Ein Hund kommt einige Tage problemlos ohne Futter aus. Bevor ich Pedigree füttern würde, muss der Hund halt hungern ;-)
 
T

Tapa

Registriert seit
25.04.2012
Beiträge
769
Reaktionen
1
Nein, ich bin kein sehr erfahrener Hundebesitzer. Und ich weiß auch nicht, was und ob die Firma Pedigree in ihr Futter mischt. Vielleicht Geschmacksverstärker. Ich weiß es nicht. Kann sein. Meine Hündin ist bei den Vorbesitzern vom Tisch gefüttert worden. Leberwurstbrötchen, Schnitzelchen, Kuchen...sie war Trockenfutterverweigerer´: kLAR; bevor sie verhunderte, aß sie natürlich waS. Aber sichtlich nur aus Gründen "der Hunger treibts rein" und nicht "mir schmeckts".

Ich wollte aber ein Futter, dass der Hündin auch schmeckte, und habe mich durch alle möglichen Futtersorten getestet...das erste, dass sie richtig gerne fraß, war real nature trockenfutter. Da das für meinen Geldbeutel verdammt teuer ist, bin ich dann auf Markus Mühle umgestiegen. Das sind nach wie vor die einzigen beiden TrockenFutter, die sie frisst. Alles andere wird verweigert.

Ist da also auch was drin, was süchtig macht? Ich finde diese Suchtthese ehrlichgesagt etwas überzogen. Vielleicht fands dein Hund das Pedigree einfach nur besonders lecker? Und hat deshalb mal getestet, wie weit er mit der Masche "ess nichts anders mehr" kommt?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

P.S. Ich habe mich hier mal wieder weiter aus dem Fenster gelehnt, als ich eigentlich wollte und sogar die Futtermarken genannt, die ich verfüttere. Ich lege keinen Wert darauf, persönliche Mails zu erhalten, wo mir ach so wohlmeinende andere Forumsteilnehmer erklären, dass das ja der letzte Dreck ist und das von ihnen selbst vertriebene Futter lobpreisen! Wer was zu Mäkeln hat, sollte das im Forum tun. Mit der Bitte um Beachtung, Tapa
 
deutzia

deutzia

Registriert seit
18.10.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
Najaaa,
ich hatte das so bei meiner Zicke noch nicht erlebt! Wie gesagt ich habe immer alles und quer Beet gefüttert. Am liebsten mag sie natürlich Frischfleisch. Aber selbst nach einigen Tagen Fütterung mit Fleisch, Gemüse ect. frisch hat sie danach problemlos wieder Anderes gefressen! Natürlich hat sie auch Vorlieben und mag Manches absolut nicht, wie etwa Nudeln. Die wurden dann Stück für Stück aussortiert oder blieben im Napf:mrgreen:.

Aber das sie so extrem das Futter verweigerte, hatten wir wie gesagt noch nicht:eusa_think:....

Im Übrigen, wenn wir früher mal zwischendurch eine Büchse Pedigree gefüttert haben, war alles okay. Man hat gemerkt es schmeckt ihr, aber den nächsten Tag hat sie auch wieder andere Sachen gefressen.
 
silbermond

silbermond

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
7.969
Reaktionen
0
darf ich fragen welches pedigree du gefüttert hast? ich glaub in den PUR dosen sind keine lockstoffe etc enthalten :eusa_think:
 
deutzia

deutzia

Registriert seit
18.10.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
Nein, PUR war es nicht! Aber ich will jetzt Pedigree auch nicht grundsätzlich so verdammen. Erstens stinkt es nicht so, wie all das andere Hundefutter. Zweitens war es mit das einzige Futter, bei dem der Hund meiner Mutter kein Durchfall hatte und das Fell nicht so extrem stank!
Aber meine Zicke hat eben sooo extrem darauf reagiert!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Pedigree

Pedigree - Ähnliche Themen

  • Ist das Futter "Pedigree" (empfehlenswert?

    Ist das Futter "Pedigree" (empfehlenswert?: Hallo liebe Community :) , sicherlich kennen viele von Euch die Werbung von Pedigree, die derzeit überall zu sehen ist. Ist das Futter wirklich...
  • Pedigree Trocken- & Nassfutter?

    Pedigree Trocken- & Nassfutter?: Hallo :) wollte mal wissen, ob das Pedigree Trocken- & Nassfutter tatsächlich so schädlich ist, da es anscheinend zuviel Zucker und Getreide...
  • Huskywelpe Pedigree

    Huskywelpe Pedigree: Hallo Ihr Lieben, seid drei Wochen haben wir nun unsere kleine Huskydame (11 Wochen) Ihr geht es auch super und sie ist putzmunter. :D...
  • pedigree. das richtige futter für einen welpen?

    pedigree. das richtige futter für einen welpen?: Halloo^^ also unseren hund/welpen füttern wir mit pedigree.. nun habe ich mich mal bisschen im internet umgesehen und es heißt es wäre nicht gut...
  • HILFE Hund Viepst wegen Pedigree leckerlie -.-

    HILFE Hund Viepst wegen Pedigree leckerlie -.-: Heyho, Habe mich aus not hier schnell Registriert... Mein Hund steht pausenlos vor meinem schrank macht die Schiebetür auf springt hoch und...
  • Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe!

    Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe!: Hallo Leute! Ich hatte vor ein paar Monaten das ähnliche Problem. Da konnte ich meine Eltern noch überzeugen auf eine hochwertige Marke...
  • Pedigree gelenk activ plus

    Pedigree gelenk activ plus: hey ich hab mich aus spass vor wochen bei hallo hund bei den gelenk activ testwochen mit meiner 15 jährigen border collie omi angemeldet und wir...
  • Pedigree?

    Pedigree?: Hey, ich wollte euch mal was fragen, mein Hund kriegt das Nassfutter von Pedigree nun mal meine frage, kann ich ihm auch das trockenfutter von...
  • Pedigree

    Pedigree: Hallo bin durch zufall auf dieses tolle Forum gestoßen und hab auch gleich eine Frage.Was haltet ihr von Pedigree füttere es seit drei Wochen...
  • Nassfutter Pedigree Pur

    Nassfutter Pedigree Pur: Hallo ihr lieben! Ich möchte demnächst mal das Nassfutter von Pedigree Pur ausprobieren. Habt ihr vielleicht schon Erfahrung(en) damit gemacht...
  • Pedigree ja oder nein?

    Pedigree ja oder nein?: Hallo, ich habe seit 1 1/2 Wochen einen Kleinen Welpen. Er ist nun gerade 9 Wochen und einpaar Tage alt. Ich habe, da wir ein Welpenstarterpaket...
  • Pedigree?Für Dalmatiner?

    Pedigree?Für Dalmatiner?: Hallo ihr Lieben! Habe mal eine Frage, ich Halte Dalmatiner und habe mal irgendwo gehört das der Proteingehalt bei Dalmatiner im Futter nicht...
  • Pedigree Junior

    Pedigree Junior: Was hält ihr davon? Ich möchte das Schälchenfutter mit dem Trockenfutter von Pedigree Junior 1:1 mischen! Und zwischendurch (als Belohnung?) die 2...
  • Ähnliche Themen
  • Ist das Futter "Pedigree" (empfehlenswert?

    Ist das Futter "Pedigree" (empfehlenswert?: Hallo liebe Community :) , sicherlich kennen viele von Euch die Werbung von Pedigree, die derzeit überall zu sehen ist. Ist das Futter wirklich...
  • Pedigree Trocken- & Nassfutter?

    Pedigree Trocken- & Nassfutter?: Hallo :) wollte mal wissen, ob das Pedigree Trocken- & Nassfutter tatsächlich so schädlich ist, da es anscheinend zuviel Zucker und Getreide...
  • Huskywelpe Pedigree

    Huskywelpe Pedigree: Hallo Ihr Lieben, seid drei Wochen haben wir nun unsere kleine Huskydame (11 Wochen) Ihr geht es auch super und sie ist putzmunter. :D...
  • pedigree. das richtige futter für einen welpen?

    pedigree. das richtige futter für einen welpen?: Halloo^^ also unseren hund/welpen füttern wir mit pedigree.. nun habe ich mich mal bisschen im internet umgesehen und es heißt es wäre nicht gut...
  • HILFE Hund Viepst wegen Pedigree leckerlie -.-

    HILFE Hund Viepst wegen Pedigree leckerlie -.-: Heyho, Habe mich aus not hier schnell Registriert... Mein Hund steht pausenlos vor meinem schrank macht die Schiebetür auf springt hoch und...
  • Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe!

    Eltern wollen nicht von Pedigree umsteigen.. Hilfe!: Hallo Leute! Ich hatte vor ein paar Monaten das ähnliche Problem. Da konnte ich meine Eltern noch überzeugen auf eine hochwertige Marke...
  • Pedigree gelenk activ plus

    Pedigree gelenk activ plus: hey ich hab mich aus spass vor wochen bei hallo hund bei den gelenk activ testwochen mit meiner 15 jährigen border collie omi angemeldet und wir...
  • Pedigree?

    Pedigree?: Hey, ich wollte euch mal was fragen, mein Hund kriegt das Nassfutter von Pedigree nun mal meine frage, kann ich ihm auch das trockenfutter von...
  • Pedigree

    Pedigree: Hallo bin durch zufall auf dieses tolle Forum gestoßen und hab auch gleich eine Frage.Was haltet ihr von Pedigree füttere es seit drei Wochen...
  • Nassfutter Pedigree Pur

    Nassfutter Pedigree Pur: Hallo ihr lieben! Ich möchte demnächst mal das Nassfutter von Pedigree Pur ausprobieren. Habt ihr vielleicht schon Erfahrung(en) damit gemacht...
  • Pedigree ja oder nein?

    Pedigree ja oder nein?: Hallo, ich habe seit 1 1/2 Wochen einen Kleinen Welpen. Er ist nun gerade 9 Wochen und einpaar Tage alt. Ich habe, da wir ein Welpenstarterpaket...
  • Pedigree?Für Dalmatiner?

    Pedigree?Für Dalmatiner?: Hallo ihr Lieben! Habe mal eine Frage, ich Halte Dalmatiner und habe mal irgendwo gehört das der Proteingehalt bei Dalmatiner im Futter nicht...
  • Pedigree Junior

    Pedigree Junior: Was hält ihr davon? Ich möchte das Schälchenfutter mit dem Trockenfutter von Pedigree Junior 1:1 mischen! Und zwischendurch (als Belohnung?) die 2...