Was man über Degus wissen muss

Diskutiere Was man über Degus wissen muss im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Huhu! Ich überlege, mir vielleicht in ein-zwei Jahren Degus anzuschaffen. Vorher habe ich noch nicht genug Platz, ausserdem muss ich mir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sommervogel

Registriert seit
03.04.2011
Beiträge
677
Reaktionen
0
Huhu!

Ich überlege, mir vielleicht in ein-zwei Jahren Degus anzuschaffen. Vorher habe ich noch nicht genug Platz, ausserdem muss ich mir natürlich gut überlegen ob ich dass wirklich will/kann. Gut informiert will ich natürlich auch sein:)
Leider habe ich noch keine Ahnung von Degus und wollte mich mal über die Haltung informieren.

1. Was ist denn jetzt das Mindestmass für ein Degugehege? Habe da unterschiedliche Angaben gelesen:eusa_think:

2. Wieviele Degus hält man am Besten? Keine Einzelhaltung ist klar;)

3. Reine Männchen, oder reine Weibchengruppen?

4. Sind Degus tagaktiv oder nachtaktiv?

5. In was für Gehegen hält man Degus am besten? Habe gelesen, dass die alles durchnagen:shock:

6. Wie alt werden Degus nach eurer Erfahrung? Habe unterschiedliches gelesen, die einen sagen 4-6 Jahre, die anderen dass sie 10 Jahre alt werden können.

7. Wie ist das mit dem Futter? Was nehmen ich am Besten?

Danke im Voraus!

LG
 
24.06.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
S

Sommervogel

Registriert seit
03.04.2011
Beiträge
677
Reaktionen
0
ok, danke. Werde ich mir gleich mal durchlesen:)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was man über Degus wissen muss

Was man über Degus wissen muss - Ähnliche Themen

  • Der Große Fragen über Fragen Threat

    Der Große Fragen über Fragen Threat: Hallo alle miteinander , bin neu hier angemeldet nachdem wir ( Freundin und Ich) uns 2 Degu weibchen geholt haben. Nun hab ich aber ein paar...
  • Fragen über Degus

    Fragen über Degus: 1. Ich wechsle jede zwei Wochen meinen Wohnsitz und ich möchte meine Degus gerne mitnehmen, würde das den Degus schaden? 2. Meine drei Degus sind...
  • Was man über Degus wissen sollte (Kurzinfo für Degu(neu)fans und andere)

    Was man über Degus wissen sollte (Kurzinfo für Degu(neu)fans und andere): Hallo liebe Degu-Fans und die, die es mal werden wollen! Es gibt immer wieder Fragen zur Haltung und Fütterung der Degus. Hier sind einmal ein...
  • Was man über Degus wissen sollte (Kurzinfo für Degu(neu)fans und andere) - Ähnliche Themen

  • Der Große Fragen über Fragen Threat

    Der Große Fragen über Fragen Threat: Hallo alle miteinander , bin neu hier angemeldet nachdem wir ( Freundin und Ich) uns 2 Degu weibchen geholt haben. Nun hab ich aber ein paar...
  • Fragen über Degus

    Fragen über Degus: 1. Ich wechsle jede zwei Wochen meinen Wohnsitz und ich möchte meine Degus gerne mitnehmen, würde das den Degus schaden? 2. Meine drei Degus sind...
  • Was man über Degus wissen sollte (Kurzinfo für Degu(neu)fans und andere)

    Was man über Degus wissen sollte (Kurzinfo für Degu(neu)fans und andere): Hallo liebe Degu-Fans und die, die es mal werden wollen! Es gibt immer wieder Fragen zur Haltung und Fütterung der Degus. Hier sind einmal ein...