Von welchem Tier stammen diese Exkremente

Diskutiere Von welchem Tier stammen diese Exkremente im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, letzte Woche habe ich bei mir in der Garage (meistens steht das Tor auf und auch die Tür an der gegenüber liegenden Wand, die in den...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Aloha

Registriert seit
02.10.2010
Beiträge
51
Reaktionen
0
Hallo,

letzte Woche habe ich bei mir in der Garage (meistens steht das Tor auf und auch die Tür an der gegenüber liegenden Wand, die in den Garten mündet; auc wenn es dunkel ist stehen sie oft
auf) einen Kot gefunden, der von einem grösseren Tier stammen muss und eine bestimmte Form hatte. Das hat mich natürlich beunruhigt und ich gebe mir Mühe, nicht so lange alles offen zu lassen.

Heute nun habe ich im (nicht eingezäunten) Garten einen ähnlichen Kot gefunden, und ich habe ein (naturgemäss nicht so appetitliches) Bild geschossen.

Weiss jemand von welchem Tier das stammen könnte? Zuerst hatte ich an einen Waschbär gedacht, der allmählich zur Plage wird (hügeliger Norden Luxemburgs), aber nachdem ich Bilder von Waschbärkot hier gesehen habe, scheint mir das ausgeschlossen. Hunde laufen nicht herum, ausser einem kleinen, dem ich solch einen dicken Kot nicht zutrauen würde.

Vielen Dank für jede Antwort

Aloha
 

Anhänge

26.06.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Von welchem Tier stammen diese Exkremente . Dort wird jeder fündig!
J

Jessica91

Registriert seit
09.03.2012
Beiträge
988
Reaktionen
0
Hallo;
Vielleicht von einem Mader?:eusa_think:
Liebe Grüße
 
A

Aloha

Registriert seit
02.10.2010
Beiträge
51
Reaktionen
0
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Solange es nicht von einem Fuchs ist (Fuchsbandwurm)

Aloha

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

...hat sonst niemand eine Idee dazu?
 
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
2.290
Reaktionen
0
Ich hätte jetzt glatt "Waschbär" geschrien.
Fuchs passt nicht so ganz, find ich.
 
DancingDesiree

DancingDesiree

Registriert seit
28.03.2012
Beiträge
568
Reaktionen
0
Hm,sowas liegt bei uns immer im garten.
Der fuchs hat sich beu uns auch mal an den hasenstall gemacht,den haben wir dann ausgebessert! ;)
 
A

Aloha

Registriert seit
02.10.2010
Beiträge
51
Reaktionen
0
Hallo,

Vielen Dank für die Antworten.
Allerdings bin ich armer Tor jetzt genau so klug als wie zuvor!

Es scheint also nicht so einfach zu sein, den Verantwortlichen zu bestimmen.

Vielleicht hat ja noch jemand eine möglichst sichere Idee.

Mit freundlichen Grüssen.

Aloha
 
J

Jessica91

Registriert seit
09.03.2012
Beiträge
988
Reaktionen
0
Genau sagen können wir dir das nicht. Nach dem, was ich im Internet gefunden habe, kann man davon ausgehen, dass es sich um ein Raubtier handelt. Aber welches genau, ist schwer zu sagen, da viele glaube ich solchen Kot hinterlassen.
Du kannst vielleicht zum Veterinäramt es untersuchen lassen, vielleicht finden die was raus.
Aber was willst du machen, wenn du weißt was es ist? In einen ungesicherten Garten kann ja alles mögliche rein und raus :eusa_think:
 
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
2.290
Reaktionen
0
Nujoar, also Füchse lösen sich gerne erhöht.
Auf Baumstümpfen oder Steinen oder Ähnlichem.
Ist das bei dir der Fall?
Wenn nicht, dann würde ich den Fuchs wefallen lassen.

Marder ist es definitiv nicht- das sieht völlig anders aus- kleiner..ähm..länglicher.
Was übrigens für alle Musteliden bis zum Fischotter gilt.

In meinen Augen kommt da nur der Waschbär hin.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Von welchem Tier stammen diese Exkremente

Von welchem Tier stammen diese Exkremente - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Tier

    Was ist das für ein Tier: Hallo wer kann mir sagen was das für ein Tier ist?? ist braun weiß Orange und sieht pälzig aus und fliegt schneller und anderes als eine Hummel...
  • Projekt Rehkitzrettung

    Projekt Rehkitzrettung: ‼‼ Bitte, bitte, nehmt euch 2 Minuten Zeit und lest euch unseren Text durch. Wir brauchen Euch‼‼ Ihr fragt Euch jetzt mit Sicherheit, wie Ihr uns...
  • Zu welchem Tier gehören diese Knochen?

    Zu welchem Tier gehören diese Knochen?: Guten Abend zusammen, ich war heute spazieren und habe an einem kleinen angelegten See drei Knochen gefunden. Die beiden Knochen die gleich...
  • Maus gefunden was tun?

    Maus gefunden was tun?: Hallo, Ich habe eine kleine Maus vor einer katze gerettet. Nun würde ich gerne wissen was ich mit ihr machen soll. Und welche rasse sie ist. Damit...
  • Tier unter dem Dach

    Tier unter dem Dach: Hallo. Ich habe seit einiger Zeit ein Tier unter dem Dach. Direkt über meinem Bett. Ich höre es regelmäßig rascheln . Keine anderen Geräusche...
  • Tier unter dem Dach - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Tier

    Was ist das für ein Tier: Hallo wer kann mir sagen was das für ein Tier ist?? ist braun weiß Orange und sieht pälzig aus und fliegt schneller und anderes als eine Hummel...
  • Projekt Rehkitzrettung

    Projekt Rehkitzrettung: ‼‼ Bitte, bitte, nehmt euch 2 Minuten Zeit und lest euch unseren Text durch. Wir brauchen Euch‼‼ Ihr fragt Euch jetzt mit Sicherheit, wie Ihr uns...
  • Zu welchem Tier gehören diese Knochen?

    Zu welchem Tier gehören diese Knochen?: Guten Abend zusammen, ich war heute spazieren und habe an einem kleinen angelegten See drei Knochen gefunden. Die beiden Knochen die gleich...
  • Maus gefunden was tun?

    Maus gefunden was tun?: Hallo, Ich habe eine kleine Maus vor einer katze gerettet. Nun würde ich gerne wissen was ich mit ihr machen soll. Und welche rasse sie ist. Damit...
  • Tier unter dem Dach

    Tier unter dem Dach: Hallo. Ich habe seit einiger Zeit ein Tier unter dem Dach. Direkt über meinem Bett. Ich höre es regelmäßig rascheln . Keine anderen Geräusche...