Kaninchendame kastrieren lasen

Diskutiere Kaninchendame kastrieren lasen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ihr Lieben, heute war ich mit meiner Fine beim TA. Der Grund war, dass sie seit geraumer Zeit stark hervortretende Augen hatte. Laut TA ist...
  • Kaninchendame kastrieren lasen Beitrag #1
B

blackrabbit

Hallo Ihr Lieben,

heute war ich mit meiner Fine beim TA. Der Grund war, dass sie seit geraumer Zeit stark hervortretende Augen hatte. Laut TA ist das aufgrund von Hormonen und stressbedingt. So blöd das auch ist, war ich trotzdem erleichtert, dass es kein Abzsess oder so ist. Naja unde sie sagte mir in dem Zusammenhang ist auch eine Kastration ratsam, auch weil sie oft scheinschwanger ist. Was denkt Ihr? Wie teuer sollte eine solche Kastration bei weiblichen Kaninchen maximal sein? Freu mich über konstruktive Antworten :)

• Kaninchendame kastrieren lasen Beitrag #2
Huhu,

Ist deine Dame oft Schweinschwanger?
Dann würde ich es wirklich machen lassen, danach hast du und sie ruhe.

Eine Kastration kostet rund 100-150€ je nachdem was der Tierarzt dafür nimmt.
Ich hab meine Dame damals auch Kastrieren lassen, es ging ihr danach meilenweit besser.

Lg, Sanni

• Kaninchendame kastrieren lasen Beitrag #3
Ja sie ist schon relativ oft scheinschwanger und doof ist dann auch das sie Leo damit auf den Keks geht, weil sie ihm immer mit Fell rausrupft. Ich hab nur Angst, dass es probleme gibt weil sie schon so stressanfällig ist.

• Kaninchendame kastrieren lasen Beitrag #4
Was für Probleme meinst du?
Bei der Op?
Davon wird sie garnichts mitbekommen.Stress anfällig ist sie durch die Hormone.
Die machen die Tiere wahnsinnig.
Wenn sie oft Schweinschwanger ist, dann lass das ruhig machen. Das ist für alle dann das beste.Und vorallem für sie. ;)

• Kaninchendame kastrieren lasen Beitrag #5
Hey!

Also, die Kastration bei meiner Cloud war damals das Beste was ich machen konnte!
Ihre Gebärmutter war entzündet, also musste es gemacht werden.
Aber, auch vom Verhalten her war es eine gute Lösung, da sie immer zickiger und aggressiver wurde...

Ihre Kastra lag glaub ich bei 110€ ...
die Stunden danach waren dann der totale Horror, weil sie absolut nichts fressen wollte.

Aber...rückblickend würde ich es immer wieder machen & zukünftig auch nur noch bereits kastrierte Mädels nehmen.

Thema:

Kaninchendame kastrieren lasen

Kaninchendame kastrieren lasen - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...

Neueste Beiträge

Oben