Wickelbär Züchter Kinkajou

Diskutiere Wickelbär Züchter Kinkajou im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hi, ich habe mich schon seit einigen Jahren firstInfos über Wickelbären eingeholt . . . nun meine Frage ob hier einer Züchter kennt, wo man...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Judy93

Reaktionen
0
Hi,

ich habe mich schon seit einigen Jahren
Infos über Wickelbären eingeholt . . .

nun meine Frage ob hier einer Züchter kennt, wo man einen Bärli bekommen könnte?

26.06.2012
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
Queeny87

Queeny87

Reaktionen
0
Hmm nein und meiner Meinung nach gehören die auch nicht ins Wohnzimmer...:?

Kann man die überhaupt so halten?

LG

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
20
Schließe mich an. Gehören nicht in die Wohnstube. Wie stellst du es dir denn vor, sie Tiergerecht zu halten?
Wo hast du dir Informationen geholt?

MuckMuckMuck

MuckMuckMuck

Reaktionen
0
Hmmm ... kannte die Tiere bisher noch gar nicht. Hab mal kurz gegoogelt und das hier allein zum Platzbedarf gefunden:

"Einem Wickelbären sollte man eine große Voliere oder ein eigenes Zimmer zur Verfügung stellen. Die Größe darf in der Schweiz laut Tierschutzgesetz die Masse von 40 Kubikmeter nicht unterschreiten."
(Quelle:
http://www.wickelbaer.li/index.php?inhalt=%20&site=haltung#Gehege/Einrichtung) Auf ner anderen Seite schreiben sie wieder 3x2x2m ... :?

Wie auch immer, der Platzbedarf ist heftig. Kannst du ihm das bieten?

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
249
Muss es denn immer noch exotischer werden? Es geht doch nicht darum, was man heutzutage leider alles sich kaufen kann, sondern an erster Stelle sollte immer das Wohl des Tieres stehen, ob man es auch wirklich artgerecht halten kann, genügend Platz hat, eine hochwertige Ernährung ihm bieten kann und und und und dann muss man sich noch wirklich ausgiebigst, mit den Haltungsbedingungen und allen was dazugehört befassen und sich wirklich umfangreich über die Haltung, Ernährung usw. informieren und vorallem Kontakt zu anderen Haltern aufnehmen, damit man dann wirklich Bescheid weiß und zwar vor der Anschaffung.

Ich finde es überhaupt nicht gut, welche Tiere heutzutage alle schon in Privathaltung abgegeben werden.

Seraph

Seraph

Reaktionen
24
Ich kenne 2 Leute die Wickelbären halten (einmal in der schweiz und einmal in Deutschland), der eine Gibt sogar immer wieder Jungtiere ab. Bei den anderen klappt das mit dem Nachwuchs nicht, da sich die beiden Bären nicht unbedingt immer verstehen. Wickelbären können sehr aggressiv werden. Und bei den Krallen und Zähnen helfen Handschuhe dann auch nix mehr.
Hast du dir die Haltung wirklich gut überlegt? Hast du genügend Geld zur Verfügung? Immerhin frisst so ein Bär einiges an Obst und Gemüse am Tag. Dazu kommt dann noch Lebendfutter. Wenn du dich direkt beim Halter nochmal erkundigen willst, könte ich evtl Kontakt herstellen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wickelbär Züchter Kinkajou

Wickelbär Züchter Kinkajou - Ähnliche Themen

• Wickelbär?????

Wickelbär?????: seht euch da mal an!!! ist das überhaupt ein haustier!??? hab noch nie davon gehört :uups: dieses portal gehört verboten!!!! edit: deswegen...
  • Kalifornien verbietet per Gesetz Orca Shows und Zucht in Gefangenschaft

Kalifornien verbietet per Gesetz Orca Shows und Zucht in Gefangenschaft: Ein großer Erfolg für Tierfreunde, denn am Freitag dem 26.August 2016 wurde die Haltung und Zucht von Schwertwalen in Gefangenschaft verboten...
  • Zucht von Rotnackenkängurus erlaubt??

Zucht von Rotnackenkängurus erlaubt??: Hallo, ich hätte heute eine etwas ungewöhnliche Frage. Ist in Deutschland die Zucht von Rotnackenwallabies (Kängurus) erlaubt? Keine Angst, ich...
  • Eine Welt ohne Züchter und Tiere aus Zoohandlungen...

Eine Welt ohne Züchter und Tiere aus Zoohandlungen...: Hallo, wie ich hier rauslesen konnte wird es von vielen toleriert Hunde beim Züchter zu kaufen, andere Tiere sollte man jedoch aus dem Tierheim...
  • Kennt jemand einen Pika/Pfeifhasen-Züchter?

Kennt jemand einen Pika/Pfeifhasen-Züchter?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Pfeifhasen-Züchter - am besten im Norden Deutschlands. Kann mir da irgendjemand weiterhelfen? Vielen...