Dsungare Flaumi ist krank

Diskutiere Dsungare Flaumi ist krank im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo. Hab da ein Problem und zwar ist mein Dsungare (männlich), wie bereits erwähnt, krank. War vier Tage nicht zu Hause und als ich wieder...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

tschules

Registriert seit
26.06.2012
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo.
Hab da ein Problem und zwar ist mein Dsungare (männlich), wie bereits erwähnt, krank.
War vier Tage nicht zu Hause und als ich wieder heimkam, hatte er ein riesiges (fast kirschgroß) Geschwülst am Bauch.
Sah nach Blut im Bauch aus und ich bin natürlich sofort mit ihm zur Tierärztin.
Die ist zwar echt nett und hat sich
auch toll um ihn gekümmert, jedoch ist sie keine Kleintierärztin.
Hab jetzt eine Salbe bekommen, mit der ich ihn einreibe (L-Mesitran Soft Wundgel) und ein Antibiotikum speziell für Kleintiere (Nager),
da diese ja normalerweise kein Antibiotikum vertragen.
Nach jetzt mittlerweile vier Tagen hat sich das Geschwülst etwas zurückgebildet, ist härter geworden und liegt zwischen Hals und Duftdrüse, aber
direkt unter der Haut (auch laut Tierärztin).
Meine Frage: Ich denke nicht, dass es ein Tumor ist, da sich das Ding zurückgebildet hat, meine Tierärztin vermutet ein geplatztes Blutgefäß, dass
in den Bauchraum eingeblutet hat. Also ein Wunder, dass er noch lebt.
Er ist außerdem nicht einmal 1 1/2 Jahre alt und es fehlt ihm an nichts. Hat auch nie Süßes bekommen oder Obst, um Diabetes vorzubeugen.
Ich werde, sobald Flaumi wieder munter ist, mal ein Foto machen und es hoch laden.
Wäre lässig, wenn ihr Erfahrungen hättet, bzw. "Ferndiagnosen" stellen könntet.

PS: Fressen und trinken tut er normal, er badet regelmäßig im Chinchilla-Badesand und ist anhänglich wie immer.

Danke im Voraus!

lg Julian
 
26.06.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Dsungare Flaumi ist krank . Dort wird jeder fündig!
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
5.815
Reaktionen
0
das könnte vieles sein. Ferndiagnosen kann keiner stellen ;)
sicher ist, dass du um einen guten Kleintierarzt nicht umhin kommst.
selbst wenn es kleiner wird, heißt es nicht, dass es besser ist.

wenn deine Tierärztin nicht sonderlich viel Erfahrung hat, musst du schnellstmöglich zusehn, dass du einen anderen TA findest der sich gut mit Hamstern auskennt und denen sofort einen Besuch abstatten! (die Größe hört sich beängstigend an... :()

schreib doch einen Mod an. sie haben normalerweise eine Liste mit empfehlenswerten TA, auch in deiner Nähe :D


viel Glück *daumendrück*
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tschules

Registriert seit
26.06.2012
Beiträge
3
Reaktionen
0
Fotos - nichts für schwache Nerven!!!

Anbei zwei Fotos...
Sieht halt auf den Fotos noch schlimmer aus und das Gelbe beim Schwanz ist meiner Meinung nach kein Ausfluss, sondern
stammt von der Wundsalbe.

lg

[VERSTECK]flaumi2.JPGflaumi1.JPG[/VERSTECK]
 
Blacky95

Blacky95

Registriert seit
08.02.2010
Beiträge
1.222
Reaktionen
0
oh man das sieht ja böse aus :O
Bloß keine Zeit verlieren würd ich sagen.
 
tigercindy86

tigercindy86

Registriert seit
06.02.2012
Beiträge
1.743
Reaktionen
0
oh man das sieht ja böse aus :O
Bloß keine Zeit verlieren würd ich sagen.
huhu, würd ich alles so bestätigen... wenn dir was an deinem hamster liegt, würd ich so schnell wie möglich zu einem ta fahren, der sih auskennt mit hamstern...
ich weiß zwar leider selber nix über die, aber das sieht sehr böse aus:?
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
5.815
Reaktionen
0
ohje das ist noch schlimmer als ich gedacht hätte! :shock:

geh sofort! zu nen gescheiten Tierarzt!!!
nicht erst heute Abend sonder JETZT!


warum wartest du da noch ewig und schmierst nur Salbe drauf?
sieh dir mal die Proportion dazu an. das geht ja über den ganzen Bauch! das sieht Lebensgefährlich aus.

Fluchttiere können ihren Schmerz hervorragend verstecken. wenn sies nicht tun würden, wären sie leichte Beute. Er zeigt dir gar nicht erst wie schlimm es wirklich ist...


Off-Topic
magst du nächstes Mal solche Fotos bitte in einen versteckten Text unterbringen?
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Off-Topic
Ich habe die Bilder mal versteckt. Das ist ja alles andere als ein schöner Anblick. Vor allem, wenn man sich die Bilder unvorbereitet ansieht...

Ich hoffe, du warst inzwischen bei einem guten Tierarzt. Das Geschwür sieht wirklich alles andere als gut aus und beeinträchtigt den Hamster ja sicherlich erheblich. Und hättest du nicht gesagt, dass das Gelbe deiner Meinung nach Wundsalbe ist - ich hätte es ganz klar für Durchfall gehalten.
 
T

tschules

Registriert seit
26.06.2012
Beiträge
3
Reaktionen
0
Flaumi geht's besser (=

Ich wollte euch nur mitteilen, dass das Geschwür kleiner geworden ist und viel besser aussieht.
Durchfall hat er auch nicht mehr und er frisst und trinkt normal.
Zunehmen tut er auch wieder (wobei 32g noch nicht wirklich viel sind :D)

Trotzdem danke, dass ihr euch Sorgen gemacht habt und mir Ratschläge erteilt habt.

Auf hoffentlich weitere 1 1/2 Jahre mit Flaumi.

lg
 
casarah

casarah

Registriert seit
15.03.2012
Beiträge
367
Reaktionen
0
Das grenzt ja schon fast an ein kleines Wunder, dass es deinem Hammi wieder besser geht.
Wünsch euch noch eine gaaaaaaanz lange Zeit zusammen *daumen drück*
 
hamstimarthy

hamstimarthy

Registriert seit
03.03.2012
Beiträge
642
Reaktionen
0
Das sind aber schöne Nachrichten.

Wenn es deinem kleinen später wieder deutlich besser geht ,können wir ja vieleicht noch mal ein paar "schöne" Fotos von ihm sehen?:mrgreen:
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.780
Reaktionen
6
Was wurde denn jetzt mit der Zubildung gemacht?

Schön das es ihm aber besser geht :mrgreen:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Dsungare Flaumi ist krank

Dsungare Flaumi ist krank - Ähnliche Themen

  • Dringend: Zustand meiner dsungarischen Zwerghamsterdame: Tot oder nur Winterstarre?

    Dringend: Zustand meiner dsungarischen Zwerghamsterdame: Tot oder nur Winterstarre?: Hallo, mein dsungarischer Zwerghamster wäre in einer Woche 2 Jahre alt geworden. Sie ist andauernd umgefallen durch ihre Hinterbeine (irgendwann...
  • Hamster schwanger?

    Hamster schwanger?: Hallo Leute...mein kleiner Hamster ist in der letzten Zeit sehr dick geworden, er wiegt von 20 kg jetzt 40 kg, könnte es sein das er schwanger...
  • Hamster hat einen Tumor

    Hamster hat einen Tumor: Hallo, Mein Hamster hat einen sehr dicken Tumor, wir waren auch schon bei einer Tierärztin, aber sie meinte, dass das nicht so schlimm wäre. Nun...
  • Dsungaren Jungtier mit "geschrumpfter" pfote?

    Dsungaren Jungtier mit "geschrumpfter" pfote?: Hallo zusammen. Ich habe seit 3,5 Wochen einen süßen dsungarischen zwerghamster. (Ca 10 Wochen alt) Eben ist mir aufgefallen,dass seine rechte...
  • Dsungare leidet! (Buckel, zugekniffene Augen, Apathie)

    Dsungare leidet! (Buckel, zugekniffene Augen, Apathie): Hallo! Ich habe einen 8 Monate alten Dsungarischen Zwerghamster, der normalerweise überaus aktiv und lebensfroh ist. Gestern hab ich ihn...
  • Dsungare leidet! (Buckel, zugekniffene Augen, Apathie) - Ähnliche Themen

  • Dringend: Zustand meiner dsungarischen Zwerghamsterdame: Tot oder nur Winterstarre?

    Dringend: Zustand meiner dsungarischen Zwerghamsterdame: Tot oder nur Winterstarre?: Hallo, mein dsungarischer Zwerghamster wäre in einer Woche 2 Jahre alt geworden. Sie ist andauernd umgefallen durch ihre Hinterbeine (irgendwann...
  • Hamster schwanger?

    Hamster schwanger?: Hallo Leute...mein kleiner Hamster ist in der letzten Zeit sehr dick geworden, er wiegt von 20 kg jetzt 40 kg, könnte es sein das er schwanger...
  • Hamster hat einen Tumor

    Hamster hat einen Tumor: Hallo, Mein Hamster hat einen sehr dicken Tumor, wir waren auch schon bei einer Tierärztin, aber sie meinte, dass das nicht so schlimm wäre. Nun...
  • Dsungaren Jungtier mit "geschrumpfter" pfote?

    Dsungaren Jungtier mit "geschrumpfter" pfote?: Hallo zusammen. Ich habe seit 3,5 Wochen einen süßen dsungarischen zwerghamster. (Ca 10 Wochen alt) Eben ist mir aufgefallen,dass seine rechte...
  • Dsungare leidet! (Buckel, zugekniffene Augen, Apathie)

    Dsungare leidet! (Buckel, zugekniffene Augen, Apathie): Hallo! Ich habe einen 8 Monate alten Dsungarischen Zwerghamster, der normalerweise überaus aktiv und lebensfroh ist. Gestern hab ich ihn...