Balkon vernetzen, wie hoch sind die kosten??

Diskutiere Balkon vernetzen, wie hoch sind die kosten?? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Beste Möglichkeit ein balkonnetz oben ohne aufzustellen??? Wir haben so gesagt kein Dach über dem Balkon und das macht ein Netz spannen für...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
MaineCoon2

MaineCoon2

Reaktionen
0
Beste Möglichkeit ein balkonnetz oben ohne aufzustellen???
Wir haben so gesagt kein Dach über dem Balkon und das macht ein Netz spannen für unsere Miezen
sehr schwer...
Kann man das ganz einfach irgendwie mit einer Teleskopstange oder allgemein stange irgendwie sichern?
Mir ist eingefallen es gibt doch auch Netze die transparent sind und nicht richtig sieht... Da würde ich mir dann nicht so versperrt vorkommen.
Wie viel kostet es denn sowas aufzubauen? Wir haben schon einen recht grossen Balkon ... Ca 7,8 Meter lang? Wieviel würde das Netz dann ca kosten?

Ich freue mich auf Tipps und eventuell sogar Inspirationen :))))

27.06.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Balkon vernetzen, wie hoch sind die kosten?? . Dort wird jeder fündig!
Ina4482

Ina4482

Moderator
Reaktionen
1
Das kommt drauf an, was du für ein Netz nimmst - es gibt da qualitativ gewaltige Unterschiede, dementsprechend auch im Preis ;).

Transparente Netze sollen übrigens je nach Lichteinfall extrem zu sehen sein, die glitzern dann wohl richtig. Am wenigsten sichtbar sind meine ich (bitte korrigieren, wenn ich falsch liege) schwarze Netze :eusa_think:.

lucian

lucian

Reaktionen
3
Ich meine mich erinnern zu können, dass die grünen Netze am unauffälligsten sind, also zumindest von Außen

Wegen dem "fehlenden" Dach, für solche Sachen eignen sich solche Stangen, die am oberen Ende abgeknickt sind (wichtig, nach innen, sonst können die mietzen leicht drüber klettern)

Ich denke diese Winkel gibt es glaub auch direkt als Aufsatz zu kaufen

zaun3.jpg

MaineCoon2

MaineCoon2

Reaktionen
0
Der dicke grüne Stab? Der ist ja riesig.....

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
21
geht auch unauffälliger ;) http://www.bau-docu.at/5/pdcnewsitem/01/31/88/petfence_balkon.jpg

Ich hatte damit mal einen relativ kleinen Balkon eingenetzt, das waren etwa 70 EUR - also müßest Du wohl mit 140 EUR rechnen. Wenn Du bohren darfst geht's auch billiger - einfach das Netz nach innen und nicht straff spannen, da war ich bei einem wirklich großen Balkon mit etwa 50 EUR dabei. Schwarz und grün sind wohl am wenigsten sichtbar. Wobei mein jetziger Balkon von einem Profi vernetzt wurde (war auch entsprechend teuer, aber da es eine ETW ist war es mir das auch wert....), das Netz ist durchsichtig und man sieht NICHTS. Egal welches Licht, man muß echt 3x hinschauen um zu sehen, daß da ein Netz ist.

MaineCoon2

MaineCoon2

Reaktionen
0
aber ich find die stange halt doch recht auffälltig... kann man da nicht irgendwie was anderes machen???

J

Jessica91

Reaktionen
0
Wir wissen nicht, wie dein Balkon genau aussieht und was es an Befestigungsmöglichkeiten gibt.
Wenn du das Netz oben nicht irgendwie festmachen kannst brauchst du solche Stangen. Das wäre noch das unauffälligste. Ansonsten kannst du auch ein ganzes Gerüst bauen, aber bei so einem großen Balkon wird das erstens nicht billig und zweitens müssen auch da Stangen mitten rein :eusa_think:
LG

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Ich hab auch einen etwas über 7 m langen Balkon und hier ist es so: (übrigens ganz ohne Bohren!)

Ich hatte diese Teleskopstangen noch irgendwo rumliegen, daher weiß ich nicht mehr genau, was die gekostet haben.:eusa_think: Aber man hätte hier auch mit einigen billigen Holzlatten aus dem Baumarkt genausogut arbeiten können.

Kabelbinder - Pfennigskram!;)

Das Netz war auch nicht sooo teuer, ich hab das hier in 8x3 m:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/katzennetz/97972

Ich würde also sagen: mit ca. 70-80 Euro kann es gehen!;)

P.S. ich rate übrigens dringend von weißen Netzen ab. Die sind sehr auffällig und man fühlt sich wie im Gefängnis. (wohlgemerkt weiße, nicht transparente, denn damit hab ich keine Erfahrung!) Schwarz oder grün fällt meiner Erfahrung nach am wenigsten auf.

Sind denn Deine Katzen sehr "abenteuerlustig" und wollen alles erkunden? In dem Fall würde ich auch zu nach innen gebogenen Stangen raten, so dass sie das Netz nicht überklettern können. Hier reicht zum Glück die "gerade" Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
MaineCoon2

MaineCoon2

Reaktionen
0
Huhu, Hey das Bild ist spitze...
Ich hab auch eins gefunden.. Allerdings wollte ich die Möbel fotografieren und das Wetter war net so tolle und den nachbarsbalkon kann man auch gut erkennen.
Links und rechts ist halt offen und keine Wand... Also muss da auch vernetzt werden...

Ich will mich jetzt nicht in Unkosten stürzen wenn wir eh bald vor haben um zu ziehen...
dann warte ich lieber und übe das erstmal mit einer Leine oder so.. Nur um zu schauen wo sie hin wollen... Konnte man ja theoretisch machen ... Wenn man mal auf dem Balkon sitzt sie einfach mit ner leine unter Kontrolle halten... die etwas länger ist und die beiden sich frei bewegen können... Nur springen oder so können sie nicht ... Oder sich davon machen..

Bild kommt Gleich

MaineCoon2

MaineCoon2

Reaktionen
0
balkon.jpg

so hier mal das foto .... wie gesagt hatte eigentlich vor gehabt die möbel mal zu fotografieren.. aber so in etwa sieht man ja den balkonschnitt... links und rechts ist frei.. aber auf der anderen seite ist kein nachbarsbalkon... nur unsere schlafzimmerfenster... aber wie gesagt..

ich fahre ja heute wieder nachhause...vielleicht schau ich mal... ich fotografiere einfach noch mal.. falls ihr das nicht einschätzen könnt..

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Tja, da müssen dann wohl auf jeden Fall irgendwelche Stangen/Latten an die Wand und in die Ecken und da dran dann das Netz montiert. (Ich weiss, ich hab leicht Reden!:mrgreen:)

Schade ist nur, dass Ihr unten alles mit so Sichtschutzmatten? zu habt. Da können die Katzen ja dann gar nichts sehen und der Balkon ist nur halb so interessant.:eusa_think:

Ich hab bewusst keinen Sichtschutz angebracht und meine Katzen lugen mit Begeisterung durchs Geländer und beobachten die Vögel.

MaineCoon2

MaineCoon2

Reaktionen
0
Hmmmm die Stangen sind so weit auseinander das sie auch da durch konnten ...
Die Schutzmatten haben wir extra dran gemacht sonst konnte weit und breit unsere Nachbarn neben dran unser Chaos sehen. Bisschen Privatsphäre wollten wir dann doch. Auf dem Sessel zu sitzen und die frische luft schnappen ist doch auch gut :)

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Hm, ok. Ich darf ja nicht von meinem Balkon ausgehen. Hier ist nur ein Baum gegenüber, aber keine Nachbarn.:mrgreen:
Bei Dir sieht es schon ein wenig "bewohnter" aus, da hätte ich wohl auch einen Sichtschutz drangemacht.

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
21
Also wenn ich mir den Balkon nebenan so anschau - da hätt ich definitiv auch einen Sichtschutz angebracht. A propos Balkon nebenan - täuscht das, oder ist der vernetzt?

MaineCoon2

MaineCoon2

Reaktionen
0
nene der ist nicht vernetzt... die haben da son bambus schutz hängen.. der mal schön aussah... allerdings jetzt... katastrophe!
das sind so leut die ihren balkon nur zum qualmen benutzen... von "schön gestalten" halten die auch nix haha

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

jetzt mal was anderes... jetzt wo ich schön das bild hinzugefügt habe ... und ihr alle soooo schöne balkone habt... ich bin der meinung das auf meinem balkon noch ziemlich viel grün fehlt... was meint ihr?? habt ihr ideen was ich da noch machen kann an blumen oder efeu oder sowas?? schön gestalten halt..mittlerweile steht eine sonnenblume auf dem tisch ... aber so in die ecken..könnte ich mir eine schöne palme vorstellen (muss auch nicht echt sein) oder efeu am gitter das so runter rakt...

Ina4482

Ina4482

Moderator
Reaktionen
1
Grade für Katzen wäre da Bambus super. Habe ich auch immer auf Balkon / Terasse gehabt. Außerdem ist der recht pflegeleicht und auch für Leute wie mich so ganz ohne grünen Daumen geeignet ;).

MaineCoon2

MaineCoon2

Reaktionen
0
Meinst du dass von den Nachbarn?? Steh gerad aufm Schlauch :uups:

MaineCoon2

MaineCoon2

Reaktionen
0
oh sry :D aber hey gute idee.... und wo kriegt man den her???? na das könnte ich mir auch super gut vorstellen :)

Ina4482

Ina4482

Moderator
Reaktionen
1
oh sry :D aber hey gute idee.... und wo kriegt man den her???? na das könnte ich mir auch super gut vorstellen :)
In jedem Gartencenter, die kleinen liegen meist so bei 15 € das Stück. Aber die reichen auch weil die ziemlich schnell wuchern. Ist schön grün, für die Katzen absolut ungefährlich und eben pflegeleicht :).

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Balkon vernetzen, wie hoch sind die kosten??

Balkon vernetzen, wie hoch sind die kosten?? - Ähnliche Themen

• Balkon - welches Katzennetz?

Balkon - welches Katzennetz?: Guten Abend, kann mir jemand ein super sicheres Netz für den Balkon empfehlen, um meine Katze vor den möglichen Gefahren zu schützen? Also...
  • Balkon katzensicher gestalten

Balkon katzensicher gestalten: Hallo ihr lieben Mein Freund und ich bekommen in 2 Monaten 2 bengal Kitten. Wir wohnen an einer oft befahrenen Straße im Ortskern, daher werden...
  • Katzen mit gesichertem Balkon an reine Wohnungshaltung gewöhnen?

Katzen mit gesichertem Balkon an reine Wohnungshaltung gewöhnen?: Hallo, Ihr Lieben! Es fällt mir nicht leicht, dieses Thema zu erstellen, und es ist auch noch nichts entschieden. Aber vielleicht hat der eine...
  • Katzenklo für Balkon gesucht

Katzenklo für Balkon gesucht: Meine Lilly geht ja nur am Balkon aufs Klo - sie hat eine Katzenklappe zum Balkon, also soweit kein Problem. Allerdings ist der Balkon zur...
  • Balkon/Fenster vernetzen - oder auch nicht... ?

Balkon/Fenster vernetzen - oder auch nicht... ?: Hallo ihr Lieben, gleich mal vorneweg: Ich will meine Katze nicht auf den Balkon lassen und es dann einfach "drauf an kommen lassen", dass sie...
  • Balkon/Fenster vernetzen - oder auch nicht... ? - Ähnliche Themen

• Balkon - welches Katzennetz?

Balkon - welches Katzennetz?: Guten Abend, kann mir jemand ein super sicheres Netz für den Balkon empfehlen, um meine Katze vor den möglichen Gefahren zu schützen? Also...
  • Balkon katzensicher gestalten

Balkon katzensicher gestalten: Hallo ihr lieben Mein Freund und ich bekommen in 2 Monaten 2 bengal Kitten. Wir wohnen an einer oft befahrenen Straße im Ortskern, daher werden...
  • Katzen mit gesichertem Balkon an reine Wohnungshaltung gewöhnen?

Katzen mit gesichertem Balkon an reine Wohnungshaltung gewöhnen?: Hallo, Ihr Lieben! Es fällt mir nicht leicht, dieses Thema zu erstellen, und es ist auch noch nichts entschieden. Aber vielleicht hat der eine...
  • Katzenklo für Balkon gesucht

Katzenklo für Balkon gesucht: Meine Lilly geht ja nur am Balkon aufs Klo - sie hat eine Katzenklappe zum Balkon, also soweit kein Problem. Allerdings ist der Balkon zur...
  • Balkon/Fenster vernetzen - oder auch nicht... ?

Balkon/Fenster vernetzen - oder auch nicht... ?: Hallo ihr Lieben, gleich mal vorneweg: Ich will meine Katze nicht auf den Balkon lassen und es dann einfach "drauf an kommen lassen", dass sie...