HILFE! Meeri atmet laut und ganz komisch!

Diskutiere HILFE! Meeri atmet laut und ganz komisch! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo foris .. an ein paar Nachtaktive da draußen ich brauche drigend rat .. wurde grad wach da eines meiner meeris ganz komische geräusche von...
Daisy-Wonder

Daisy-Wonder

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
1.219
Reaktionen
0
Hallo foris ..

an ein paar Nachtaktive da draußen ich brauche drigend rat ..
wurde grad wach da eines meiner meeris ganz komische geräusche von sich gibt.
sie machte schon längere zeit etwas komische geraeusche nach dem futtern und
war vor einer woche
oder so deswegen auch mal beim tierartzt. Sie hatte auch shcon seit der geburt immer ein relativ aufgeblähten harten bauch.
Der TA konnte aber nichts festellen ( abhöhren der lunge, des herzes und abtasten des Bauches) und war ehr der meinung das
sie nur immer verdauungsschwierigkeiten habe.

noch nie war das so shclimm ich habe echt angst und ich kann das auch gar nicht difinieren warum wieso weshalb.
hatte sie rausgeholt und sie scheint die geraeusche immer nur beim ausatmen zu machen ..
manchmal ist so ne viertel bis halbe minute ruhe dann mal wieder ganz schlimm und i-wie immer im wechsel..

was kann das sein bzw. was soll ich tun ?!?!?

mfg :(
 
27.06.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: HILFE! Meeri atmet laut und ganz komisch! . Dort wird jeder fündig!
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Bitte ganz dringend zum Tierarzt gehen - aber bitte zu einem, der sich mit Meerschweinchen besser auskennt.

Eigentlich hätte man schon die dauernden Blähungen behandeln müssen (Sab Simplex mit Wasser vermischt, mindestens 5x am Tag 1ml von dem Gemisch, dazu Bene Bac 1x am Tag eine Halbe Tube und frischer Dill und Fencheltee um die Verdauung zu regulieren, außerdem eine Kotprobe untersuchen wegen Verdacht auf Kokzidien oder Hefen).

Jetzt hört es sich so an als sei auch noch eine Lungenentzündung dazu gekommen, kein Wunder wenn sie durch die Verdauung schon so geschwächt ist.

Fürs nächste mal: Blähungen bei Meerschweinchen sind genauso ernst wie eine Kolik beim Pferd. Die können daran sterben, und wenn ein Tierarzt das nicht ernst nimmt hat er eben keine Ahnung von Pflanzenfressern. Wenn mein Hund oder meine Katzen Pupsen macht mir das auch keine Sorgen, aber aufgegaste Meerschweinchen heißen allerhöchste Alarmstufe!
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
5.815
Reaktionen
0
ich kann Susanne nur zustimmen. ab zum schweinchenkundigen Tierarzt!

:eusa_think: ...wenn das schon so lange so geht, interessiert es mich doch, was du so fütterst und was in welcher Menge und welchen Abständen?
wie viel Platz haben sie?
du sagst, das hat sie von geburt an. kam sie bei dir auf die Welt? wer sind die Eltern?

liebe Grüße :)
 
Itoe

Itoe

Registriert seit
03.04.2012
Beiträge
225
Reaktionen
0
Hallo,
wollte mich erkundigen ob man schon beim TA war und was gesagt wurde? =)
 
Thema:

HILFE! Meeri atmet laut und ganz komisch!

HILFE! Meeri atmet laut und ganz komisch! - Ähnliche Themen

  • Stirbt mein Meeri jetzt ?

    Stirbt mein Meeri jetzt ?: hei ihr , Ich habe mal eine Frage .. Meine Meerschweinchen Dame ist jetzt 6 Jahre alt. Ihr wurden vor ca 3 Jahren die Gebärmutter und die...
  • hilfe :/ Meeri fuehlt sich ziemlich warm an,und after ist verschmiert :S

    hilfe :/ Meeri fuehlt sich ziemlich warm an,und after ist verschmiert :S: Hallo meine lieben. Ich musste die letzten 4 tage feststellen,dass sich meine kleine Maus ziemlich warm anfuehlt (auch ihre ohren) und als ich sie...
  • Hilfe - Meeri blutet aus dem Geschlechtsteil

    Hilfe - Meeri blutet aus dem Geschlechtsteil: Hallo - ich habe mich vor einiger Zeit mal hier angemeldet. War seit dem aber nicht oft, bzw. eigentlich gar nicht online... Nun habe ich aber ein...
  • HILFE Meeri krank -,-

    HILFE Meeri krank -,-: Hallo :) ich mache mir große Sorgen um mein Meerschwein :( Weihnachten bemerkte ich bei ihr starken Durchfall,alle TÄ hier in der Nähe hatten...
  • Hilfe! Meeri hat Knoten im Brustbereich!?

    Hilfe! Meeri hat Knoten im Brustbereich!?: Ich habe heute bei meinem Meeri einen Knoten im Brustbereich festgestellt. Weiß jemand was man da macht, oder was der TA da macht. Ist das...
  • Hilfe! Meeri hat Knoten im Brustbereich!? - Ähnliche Themen

  • Stirbt mein Meeri jetzt ?

    Stirbt mein Meeri jetzt ?: hei ihr , Ich habe mal eine Frage .. Meine Meerschweinchen Dame ist jetzt 6 Jahre alt. Ihr wurden vor ca 3 Jahren die Gebärmutter und die...
  • hilfe :/ Meeri fuehlt sich ziemlich warm an,und after ist verschmiert :S

    hilfe :/ Meeri fuehlt sich ziemlich warm an,und after ist verschmiert :S: Hallo meine lieben. Ich musste die letzten 4 tage feststellen,dass sich meine kleine Maus ziemlich warm anfuehlt (auch ihre ohren) und als ich sie...
  • Hilfe - Meeri blutet aus dem Geschlechtsteil

    Hilfe - Meeri blutet aus dem Geschlechtsteil: Hallo - ich habe mich vor einiger Zeit mal hier angemeldet. War seit dem aber nicht oft, bzw. eigentlich gar nicht online... Nun habe ich aber ein...
  • HILFE Meeri krank -,-

    HILFE Meeri krank -,-: Hallo :) ich mache mir große Sorgen um mein Meerschwein :( Weihnachten bemerkte ich bei ihr starken Durchfall,alle TÄ hier in der Nähe hatten...
  • Hilfe! Meeri hat Knoten im Brustbereich!?

    Hilfe! Meeri hat Knoten im Brustbereich!?: Ich habe heute bei meinem Meeri einen Knoten im Brustbereich festgestellt. Weiß jemand was man da macht, oder was der TA da macht. Ist das...