Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet?

Diskutiere Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? im Pferde Rassen Forum im Bereich Pferde Forum; Mich würde mal Interessieren wie firstihr Haflinger findet =);) :023: :023: :023: Tschausen freu mich auf Antwort!!:tier3: :tier3: :tier3: :tier3:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
lini141

lini141

Reaktionen
0
Mich würde mal Interessieren wie
ihr Haflinger findet =);) :023: :023: :023:
Tschausen freu mich auf Antwort!!:tier3: :tier3: :tier3: :tier3:

13.02.2007
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferderassen geworfen? Dort steht vieles über Herkunft und Eignung, Temperament und Wesen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
cuddlekitten

cuddlekitten

Reaktionen
0
bin selber mal über ein jahr ne haffi-stute geritten, war schon ne schöne zeit!!! sind sehr gelehrig und total anhänglich find ich !

bandit

bandit

Reaktionen
0
Hallo
Ich habe ein PP das is auch a hafi.Sie lernt sehr schnell sie is 13 Jahre und ich habe es hinbekommen sie in 3Monaten einzureiten sie ist vor her nur an der Kutsche gegangen wir haben auch noch andere sachen gelernt zb.Springen, Longieren, dürch fützen gehen, das sie nicht mehr so schreckhaft ist und vieles mehr ich kenne sie erst seit Sommer 06.
sie hat einen Sofa tab aber einen etwas harten gallopp aber das bekommen wir auch noch hin

M

Mat

Reaktionen
0
Hallo,

Alpenwalzen sind echt klasse - vorausgesetzt, es handelt sich um das Original und nicht um diese neumodischen, als Haflinger verkleideten Pferdewesen mit kleinen Hüfchen und zartem Körperbau.

Herzliche Grüße

Mat

Eyepod&Tripod

Eyepod&Tripod

Reaktionen
1
Hatte auch mal eine RB an einem Hafi. Super! Er war nie so durchgeknallt wie so manches Warmblut in dem Stall ;) .
Das einzige war der Weihnachtsbaum..........der war ihm unheimlich :mrgreen: . Aber noch schlimmer war es als er wieder weg war ;) .

Er hat immer die Stallkatzen in seiner Box schlafen lassen und hat sich dann auch immer ganz vorsichtig bewegt, nach dem Motto: Pssst, die Katzis schlafen, nicht wecken!

Sheerha

Sheerha

Reaktionen
0
Huhu

jedes Pferd ist doch auf seine Weise schön.
Hab viele Rassen die mir gefallen und Haflinger sind auch dabei.

Grüße Jessy

lini141

lini141

Reaktionen
0
Alos ich habe ja zur zeit auch einen Hafi er ist mein erstes Pferd den wir beide lerne von einander und das macht rießigen spaß den er ist auch erst vier Jahre alt.
Er ist mein kleiner schatz.
Meine lieblingsrasse das sind und werden denke cih auch immer bleiben die Hafi´s.
:p ;) :D :angel: :mrgreen:

Burani

Burani

Reaktionen
0
hallo

ich mag diese rasse nicht besonders, ich weiß nicht warum. mein fall sind sie nicht.

grüße

Mausi16

Mausi16

Reaktionen
0
Mhh also ich kann das jetzt bei mir nicht so genau sagen.....eigentlcih steh ich auch n icht so auf Hafis....zumindest die dich ich in meinem Leben geritten bin fand ich scheiße ;-) aber das heißt j anicht das alle Hafi´s so sind:D

Aber ich reite lieber Pferde mit mehr Power ...die schneller sidn und nicht so fett :D

Favole

Favole

Reaktionen
0
Mein Fall sind sie auch nicht unbedingt.
Ganz putzig anzuschauen aber anschaffen würd ich mir keinen ;)
Ich steh eher auf Pferde bei denen der Boden bebt wenn sie galoppieren :mrgreen:
Die was respekteinflößendes und "königliches" an sich haben.
Hafis sind mir zu sehr Knuddelpony ^^'

Burani

Burani

Reaktionen
0
mausi,

deine aussage zu ''fett''is lächlerlich. es gibt super schlanke hafis und es gibt araber die voll fett sind.
von daher,

jaci

jaci

Reaktionen
0
Hallo
Ich bin auch mal Haflinger geritten, was mir auch immer gut gefallen hat.Aber mir gefallen dann eher die kräftigeren.Ich würde mir aber selber keinen kaufen.Möchte dann lieber ein Pferd was etwas seltener vorkommt. Da man Haflinger doch sehr oft sieht.

J

Joon

Reaktionen
0
ich mag Haflinger, hab die früher immer bewundert, ein Freund von meinem Bruder hatte ne ganze Weide voll.

Aber angucken reicht mir auch schon da ich eh Angst vor Pferden habe

Honey

Honey

Reaktionen
0
Ich bin damals auch 'n Haffi geritten. Ich finde sie super, sind gut zu reiten, gutmütig und hängen dann wirklich sehr an dir. Aber sie können auch ihren eigenen Kopf haben. Sind sozusagen Allround- Pferde, man kann viel mit ihnen machen.

B

BENNY2006

Reaktionen
0
Ich mag auch keine Hafis. Überhaupt nicht meine Rasse. Ich mag lieber sehr gerne Holsteiner oder Andalusier.

lini141

lini141

Reaktionen
0
Oh

Also ich finde das blöd das du sagst das alle hafis fett sind ich habe zum beispiel einen sehr dünnen Hafí kommt auf die fütterung und bewegung an!!!

S

Sabrini2

Reaktionen
0
Hi ich hatte selbst eine Hafi stute war total schön und hat wirklich spass gemacht kanns nur empfehlen sabrini2

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Aber ich reite lieber Pferde mit mehr Power ...die schneller sidn und nicht so fett
1) an einem Zu fetten Pferd ist immer der Schuld, der füttert!!
2) Hafis sind durchaus sehr sportlich und können klettern wie die Gemsen.
3) Die 'moderne' Zuchtrichtung (die Mat nicht mag ;)) ist auch zierlicher weil sie viel Araber mit drin haben und ich bin da schon die absouten Dynamitbündel geritten - eine Stute ging sogar die Hohe Schule!
4) Langsam??? Na das hängt vom Pferd ab - der Hafi meiner RL (Western geritten) ist super schnell... und ich weiß was schnell heißt, da ich schon Rennpferde unterm Sattel hatte.

Hafis sind super Pferde, über das Aussehen kann man diskutieren, aber nicht streiten, Geschmäcker sind verschieden. ;)

LG Lilly

Michaela203

Michaela203

Reaktionen
0
Ich finde Hafis einfach nur super. Habe damals als Teen auf einem Haflinger bzw. es waren 2 reiten gelernt, das waren vielleicht 2 Rüpel. Haben einen einfach abgeworfen wenn sie nicht mehr wollten und haben auch so gemacht was sie wollten :p . Ich suche übrigens Hafifotos für meine HP, da ich diese Rasse total toll finde.

lini141

lini141

Reaktionen
0
naja es gibt eben viele verschiedene Pony´s

:tier3: :tier3: :tier3: Is ja voll toll den mein Haflinger is auch ein Energybündel ein kleiner aber schneller Hafi :038: :038:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet?