Die Pferde sind alle wieder da.

Diskutiere Die Pferde sind alle wieder da. im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; vier ältere Pferde wurden gestern Nacht gestohlen Gesten am 23.06.2012 wurden von der Weide in Oyten bei Bremen vier ältere firstPferde...
H

Herbstfrau

Registriert seit
24.06.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
vier ältere Pferde wurden gestern Nacht gestohlen

Gesten am 23.06.2012 wurden von der Weide in Oyten bei Bremen vier ältere
Pferde gestohlen! Wem ist so etwas schon einmal passiert bzw. kennt jemanden? Was kann man tun? Die Polizei war schon da und hat den Fall aufgenommen. Wie groß ist die Chance die Tiere wieder zu bekommen?

mit traurigen Grüßen

Herbstfrau
 
24.06.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Julchen1998

Julchen1998

Registriert seit
04.06.2011
Beiträge
2.922
Reaktionen
0
Nicht verzweifeln.
Ich habe leider noch nie so etwas mitbekommen. Aber ich kenne mich sehr gut mit Pferden aus und habe auch eine Tunier erfolge.
Und daher weiß ich wie es dir geht.
Nie die Hoffnung verliren, wen du nur fest genuck daran klaupst kommen sie wieder Pferde spüren das wen sie vermisst werden.
Gut das hört sich bescheuert an aber mein Pferd war selebr schonmal weg und nach einer Woche stand es wie vom himmel gefallen wieder da.

Und warum haben sie altäre Pferde mitgenommen die bringen ihnen doch nicht wirckliich viel. oder???
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Gesten am 23.06.2012 wurden von der Weide in Oyten bei Bremen vier ältere Pferde gestohlen!
Hier gab es heute glaube ich noch ein Thema, wo Pferde von der Weide verschwunden waren. Die waren aber nicht gestohlen, sondern "nur" aus der Koppel gelassen worden. Vielleicht ist das ja bei euch auch so? Ich drück die Daumen, dass sie gesund zurück kommen.

Das meinte ich. Ist aber eine völlig andere Gegend.
https://www.tierforum.de/t155644-pferde-gestohlen-in-63925-laudenbach.html
 
S

~Strong-passion~

Registriert seit
20.06.2012
Beiträge
145
Reaktionen
0
Nicht verzweifeln.
Ich habe leider noch nie so etwas mitbekommen. Aber ich kenne mich sehr gut mit Pferden aus und habe auch eine Tunier erfolge.
Und daher weiß ich wie es dir geht.
Nie die Hoffnung verliren, wen du nur fest genuck daran klaupst kommen sie wieder Pferde spüren das wen sie vermisst werden.
Gut das hört sich bescheuert an aber mein Pferd war selebr schonmal weg und nach einer Woche stand es wie vom himmel gefallen wieder da.

Und warum haben sie altäre Pferde mitgenommen die bringen ihnen doch nicht wirckliich viel. oder???

Turniererfolge oder Pferdeerfahrung bringen in einer Diebstahlgeschichte niemanden weiter! Und man weiß ganz sicher auch nicht wie es einem in einer solchen Situation geht, oder wurde dir schonmal Dein Pferd gestohlen?
Nur mal so am Rande.

Wenn man bei google Pferdediebstahl oder gestohlene pferde eingibt, gibts Seiten die Fotos veröffentlichen von Pferden die gestohlen wurden. Ansonsten Ställe/Weiden/Scheunen aus der Umgebung anschauen und gucken ob da eins dabei ist, jedoch wäre die Person blöd, wenn Sie aus der Nähe kommt. Manchmal sind das ja auch so asoziale die die Pferde im Ausland verhökern wollen, was natürlich absolut Dreist und Schrecklich ist! Aber ab und an ist jemand vllt doch nicht Schlau genug und macht es.

Ansonsten hoffe ich das Sie wieder gefunden haben und vielleicht wäre es Sinnvoll ein paar Fotos ins Internet oder auf Flyer drucken zu lassen und zu Verteilen. Vielleicht gibts ja Zeugen oder oder oder...die Müssen ja auch mit nem LKW oder großem Trailer dagewesen sein, mit 2 Autos/2 Hänger wären Diebstähle zu auffällig.
 
Julchen1998

Julchen1998

Registriert seit
04.06.2011
Beiträge
2.922
Reaktionen
0
Ich habe das nur geschrieben das sie weiß das ich nicht föllig blind mit pferden zu tuhen habe.
Außerdem kann ich mir sehr gut vorstellen wie es so einem in so eine Situation geht mein Pferd war selber mal Tage verschwunden.
 
*Daisy*

*Daisy*

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Off-Topic
Naja aber um Pferdeverstand zu haben braucht man keine Turniererfolge, ich hab auch keine;) Zumal ich denke das auch Leute ohne Pferde und Pferdverstand nachempfinden können.

Fakt ist dein Kommentar war irgendwie fehl am Platz und mr kam es eher so rüber als wenn du dich wichtig machen wolltest...von wegen Turniererfolg...etc...
Will aber niemanden was unterstellen und ist hier auch gerade völlig uninteressant....


Hat sich denn schon was neues ergeben? Sind die Pferde evt. wieder aufgetaucht? Ich auf jedenfall Zettel auf hängen und den Vorschlaf von Simone finde ich auch sinnvoll.

Ansonsten alles abklappern, evtl. werden sie noch irgendwo versteckt gehalten.

Mich würde interessieren ob man in diesem Fall den Zoll oder so informieren kann, falls die Pferde ins Ausland sollen? Kennt ihr euch da aus?

lg
 
H

Herbstfrau

Registriert seit
24.06.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Entwarnung, Gott sei dank sind alle Pferde wieder da! Sie waren 48 Std. weg, ca 3 km entfernt auf einer anderen Pferdewiese wiedergefunden worden. Sehr merkwürdig, denn das haben sie 100% nicht ohne Menschen hinbekommen. Aber einen nachweislich Schuldigen gibt es noch nicht.
 
crazywummi

crazywummi

Registriert seit
08.07.2009
Beiträge
269
Reaktionen
0
Zum Glück....Freut mich für euch!!!
 
Thema:

Die Pferde sind alle wieder da.

Die Pferde sind alle wieder da. - Ähnliche Themen

  • Eltern zu Reitunterricht überreden

    Eltern zu Reitunterricht überreden: Hallo Ich bin 14 Jahre alt und ein ziemlich Pferdebegeitsertes Mädchen. Als ich noch klein war wollte ich unbedingt reiten. Heute ist es immer...
  • Eltern zum eigenen Pferd überreden

    Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
  • Moderne Nomaden - Zu Pferd durch Österreich?

    Moderne Nomaden - Zu Pferd durch Österreich?: Guten Abend, Eine gute Schulfreundin von mir würde gerne für ein paar Monate im nächsten Jahr nur zu Pferd durch Österreich ziehen und sucht...
  • Problem mit RB Besitzerin / Lahmendes Pferd

    Problem mit RB Besitzerin / Lahmendes Pferd: Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder euren Rat. Ich habe jetzt seit 9 Jahren ein RB an einem ganz lieben Tinkerwallach. Die Besitzerin konnte...
  • Erfahrungen mit "Pferd zur Verfügung"

    Erfahrungen mit "Pferd zur Verfügung": Ich bin die einzige meiner Familie die Reitsport betreibt, jedoch sind mein Vater und ich am überlegen ein eigenes zuzulegen - Ich konnte schon...
  • Ähnliche Themen
  • Eltern zu Reitunterricht überreden

    Eltern zu Reitunterricht überreden: Hallo Ich bin 14 Jahre alt und ein ziemlich Pferdebegeitsertes Mädchen. Als ich noch klein war wollte ich unbedingt reiten. Heute ist es immer...
  • Eltern zum eigenen Pferd überreden

    Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
  • Moderne Nomaden - Zu Pferd durch Österreich?

    Moderne Nomaden - Zu Pferd durch Österreich?: Guten Abend, Eine gute Schulfreundin von mir würde gerne für ein paar Monate im nächsten Jahr nur zu Pferd durch Österreich ziehen und sucht...
  • Problem mit RB Besitzerin / Lahmendes Pferd

    Problem mit RB Besitzerin / Lahmendes Pferd: Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder euren Rat. Ich habe jetzt seit 9 Jahren ein RB an einem ganz lieben Tinkerwallach. Die Besitzerin konnte...
  • Erfahrungen mit "Pferd zur Verfügung"

    Erfahrungen mit "Pferd zur Verfügung": Ich bin die einzige meiner Familie die Reitsport betreibt, jedoch sind mein Vater und ich am überlegen ein eigenes zuzulegen - Ich konnte schon...