Referat über regionale & industrielle Produkte?!

Diskutiere Referat über regionale & industrielle Produkte?! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Huhu, ich muss in Gemeinschaftskunde ein Referat bzw. eine Hausarbeit über das Thema "regionale und industrielle Produkte" machen. So ne Art...
A

Animalfriend

Reaktionen
0
Huhu,

ich muss in Gemeinschaftskunde ein Referat bzw. eine Hausarbeit über das Thema "regionale und industrielle Produkte" machen. So ne Art Pro&Contra Analyse und das ganze soll 10-12 Seiten lang werden. Ich hab mir überlegt, dass ich erst mal etwas über die Herstellung
von regionalen und industriellen Produkten schreibe, und dann die Vorteile/Nachteile erläutere.
Doch im Internet find ich darüber nichts :eusa_think: Habt ihr vielleicht Tipps, Ideen oder sowas, weil ich echt keine Ahnung hab wie ich das machen soll. Ich hab das Buch "Tiere essen von Jonathan Safran Foer" aber das bezieht sich ja meistens aufs Fleisch, ich könnte die Fleischproduktion als Beispiel nehmen. Aber in Sachen Obst und Gemüse und so, hab ich gar keine Informationen...
Auch was die Einführung angeht, weiß ich noch nich so wirklich was ich machen soll. Vielleicht irgendwelche Statiskiken von Umweltvergiftung durch industrielle Herstellung oder sowas?

Wäre echt lieb wenn mir jemand helfen könnte. Vielleicht hat ja jemand schon sowas ähnliches gemacht und kann mir helfen. :roll:

Liebe Grüße Animalfriend :)

28.06.2012
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Luzia

Luzia

Reaktionen
0
ich würde das mit der industrialsisierung verknüpfen. da hat das angefangen, da sieht man die probleme der industriellen massenproduktion, gegenüber der regionalen kleinbertrieben.

A

Animalfriend

Reaktionen
0
also die entwicklung, und dass wir heute alles wegwerfen und verschwenden, aber halt auch mehr "essen" brauchen weil wir ja immer mehr werden? :roll:

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Huhu,

Das hier ist die Industrialisierung: http://de.wikipedia.org/wiki/Industrialisierung.

In welcher Klasse bist du denn, welche Schulform? Sollt ihr über das Thema schreiben oder dabei auch eine Fragestellung behandeln?

Lg

Nephilim

Nephilim

Reaktionen
2
Ich wuerde einfach viel dadrauf eingehen, dass regionale produkte umweltfreundlicher sind, dass man damit die regionalen bauern untertstuetzt etc. das gegenueber stellen, und da n resumeé draus ziehen.

Luzia

Luzia

Reaktionen
0
und monokulturen, nachteile massenproduktion in anderen ländern, verschwendung, arbeit als angestellte keine selbstversorgung, ausnutzung von armen ehm soziale frage, probleme der industrialisierung, aber auch klein bauern die nicht wirtschaftlich sind, ach gerade fällt mir nix mehr ein

Mieze_lr

Mieze_lr

Reaktionen
0
Ich wuerde einfach viel dadrauf eingehen, dass regionale produkte umweltfreundlicher sind, dass man damit die regionalen bauern untertstuetzt etc. das gegenueber stellen, und da n resumeé draus ziehen.
Oh ja, vielleicht findest du was zum Energieverbrauch.
Ich kenne das bei Fleisch, da gibt´s dann so ne Grafik, die Zeigt, wie viele Rohstoffe für z:b. 1 KG Fleisch und 1KG Gemüse verbraucht werden. Sowas könnte man bestimmt auch mit regionalen und industriellen Produkten machen..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Suchst du noch was für eine "Einleitung"?
Ich würde da wohl von einem Einkauf berichten, bei dem man mal auf die Herkunft der Produkte geachtet hat und einen das zum Nachdenken anregt.

Wir stehen z.B. oft in der Küche und sind beim ausräumen des Einkaufes irritiert, weil alles aus einem anderen Land kommt...

A

Animalfriend

Reaktionen
0
Hey Lute,

danke ihr habt mir sehr geholfen! ICh werd jetzt auch mal auf die entwicklung von regionaler und idustrieller produktion eingehen und so. Hab also erst mal was zu tun :lol:

ich bin in der 9nten klasse auf dem gymnasium und wir müssen jedes jahr ein "großes referat bzw. hausarbeit machen ;)

@mieze: gute idee das mit dem einkaufen, dann kann sich mein lehrer maln paar gedanken machen xD

wenn ich weitere fragen hab, meld ich mich :)

Liebe Grüße und vielen lieben dank :023:

Thema:

Referat über regionale & industrielle Produkte?!

Referat über regionale & industrielle Produkte?! - Ähnliche Themen

• Hilfe für Referat

Hilfe für Referat: Hi. ~Ich möchte in der Schule ein Referat über Kleintiere halten. Also, was ich von euch gerne hätte/wissen würde -Bilder und...
  • Referat Spezieles Zeug?

Referat Spezieles Zeug?: Hallo,:D ich mache am Montag in der Schule ein Referat über Antarktis. Ich hab es auch schon fast fertig, doch ich brauche noch eine spezielle...
  • Referat

Referat: Hey! Ich muss ein Referat über die Provinz Cadiz in Analusien halten. Kann mir vielleicht jemand von euch etwas zu der Lebenssituation der...
  • Städte Referat über York. Brauche Hilfe !

Städte Referat über York. Brauche Hilfe !: Hallo ihr, ich muss morgen ein Referart über York in Englisch halten und habe bisher nur ein Referat (mit den Sehenswürdigkeiten drauf) und...
  • Referat über Sydney

Referat über Sydney: Hey ihr ich halte mit meiner freundin ein referat. Ich wollte jetzt gerade etwas über die Bedeutung des Tourismus von sydney erfahren aber ich...
  • Referat über Sydney - Ähnliche Themen

• Hilfe für Referat

Hilfe für Referat: Hi. ~Ich möchte in der Schule ein Referat über Kleintiere halten. Also, was ich von euch gerne hätte/wissen würde -Bilder und...
  • Referat Spezieles Zeug?

Referat Spezieles Zeug?: Hallo,:D ich mache am Montag in der Schule ein Referat über Antarktis. Ich hab es auch schon fast fertig, doch ich brauche noch eine spezielle...
  • Referat

Referat: Hey! Ich muss ein Referat über die Provinz Cadiz in Analusien halten. Kann mir vielleicht jemand von euch etwas zu der Lebenssituation der...
  • Städte Referat über York. Brauche Hilfe !

Städte Referat über York. Brauche Hilfe !: Hallo ihr, ich muss morgen ein Referart über York in Englisch halten und habe bisher nur ein Referat (mit den Sehenswürdigkeiten drauf) und...
  • Referat über Sydney

Referat über Sydney: Hey ihr ich halte mit meiner freundin ein referat. Ich wollte jetzt gerade etwas über die Bedeutung des Tourismus von sydney erfahren aber ich...