Pferdeleckerlies schnell gemacht

Diskutiere Pferdeleckerlies schnell gemacht im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; Huhu, ich habe hier ein kleines Leckerlie rezept für Pferde, oder auch Hunde Man nehme: Haferflocken Honig und/oder Rübensirup Möhren Äpfel...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

~Strong-passion~

Registriert seit
20.06.2012
Beiträge
48
Reaktionen
0
Huhu, ich habe hier ein kleines Leckerlie rezept für Pferde, oder auch Hunde

Man nehme:

Haferflocken
Honig und/oder Rübensirup
Möhren
Äpfel

Die Menge bestimmt ihr selber..ich habe meistens 1 Packung Haferflocken,4 Äpfel und 6 Möhren benutzt,dann hatte ich eine Schüssel
voll :)

Äpfel und Möhren raspeln und mit Haferflocken in eine Schüssel geben, dann Honig und/oder Rübensirub in die Schüssel geben, die Menge hängt davon ab wie "klebrig" die Leckerhaufen werden. Wenn die ganze Masse einigermaßen "Feucht" ist, formt ihr sie zu Häufchen oder Runden kugeln. Die größe bestimmt ihr selber, wenn die Leckerchen ausseinanderfallen müsst ihr mehr Honig oder Sirup verwenden oder die Kugeln kleiner machen. Das ganze geht dann bei 180°C mit ober und Unterhitze in den Ofen für ca 15 Minuten. Die leckerchen sollen Gold/braun werden...aber Vorsicht!!!!!Einmal probiert und die ganze Schüssel wird leer ohne das euer Pferd was davon hatte :D
 
29.06.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in Pferde fit füttern werfen können? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
4.139
Reaktionen
2
Ah danke. Honig soll ja nicht so gut sein oder?? hatte mal gehört das man stadt Honig auch mehl und wasser nehmen kann damit es klebt hab aber bissher immer bissl Honig dazugemacht sonst hielt es nicht. Sag mal werden deine leckerchen auch trocken?? oder müssen die noch nachtrocknen? meine musst ich immer noch tage danach trocknen lassen
 
S

~Strong-passion~

Registriert seit
20.06.2012
Beiträge
48
Reaktionen
0
Ich hab das Rezept irgendwann mal aus einem Leckerlie büchlein rausgepickt und da stand das so drin, habs also nicht selbst erfunden ^^ aber ich denke durch das Backen nimmt die Funktion vom Honig vermutlich sowieso ab und man soll ja nicht 20 leckerchen aufeinmal füttern ;-)

Also als die ausm Ofen kam hab ich die schon noch nen Tag liegen lassen,warm soll man die ja sowieso nicht füttern
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
4.139
Reaktionen
2
Nicht warm is eh klar würd ich auch net meine frage war ja eher sind die nachm Backen durchgetrocknet? meine brauchten imjmer noch einige tage und ich brauch ein Rezept für recht spontan.

was mir noch eingefallen ist man könnte auch Bananan statt Honig nehmen oder? das währ doch dann besser

dit: ich werd solche auf jeden fall das nächste mal machen. Möchte sie in kugeln formen und backen die Pferde werden sich freuen. DANKE
 
S

~Strong-passion~

Registriert seit
20.06.2012
Beiträge
48
Reaktionen
0
Hmm,das musst ausprobieren ob das Funktioniert, aber schätze mal es spricht nichts dagegen wenn du das richtig zermatschst. Der Honig ist ja dafür da das ganze zusammen zu halten
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
4.139
Reaktionen
2
Bananen kleben ja auch total das dürfte also gehen villt nehm ich einfach beides Etwas banane, Honig und ich glaub ich hab noch 7 Kornbrei da der muss auch weg und natürlich haferflocken, Karotten und äpfel
 
S

~Strong-passion~

Registriert seit
20.06.2012
Beiträge
48
Reaktionen
0
Kannst ja mal posten obs geklappt hat :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Pferdeleckerlies schnell gemacht

Pferdeleckerlies schnell gemacht - Ähnliche Themen

  • Pferdeleckerlies Mehl??

    Pferdeleckerlies Mehl??: Hallo Leutchen! :) Wollte mal wieder (nach ein paar Jahren) Leckrlies machen. Darf in meinen Teig auch ein bisshen Mehl zum Binden?? GlG Triger :)
  • Dürfen Pferde Hagebutten fressen?

    Dürfen Pferde Hagebutten fressen?: Hey! Ne Freundin von mir will ihrem Pony haggebutten geben.. dürfen die das denn? :eusa_eh:
  • Pferdeleckerlies, Obstsalat

    Pferdeleckerlies, Obstsalat: Hallo! Könnt ihr mir mal ein paar tipps geben wie ich leckerlies selber machen kann? Was dürfen Pferde denn alles so Fressen ? (Also von Obst und...
  • pferdeleckerlies

    pferdeleckerlies: hallo:D ich habe eigene pferde und würde ihnen mal etwas backen kennt einer ein paar leckerlie rezepte?ich hatte zwar schon ein paar gefunden...
  • Pferdeleckerlies

    Pferdeleckerlies: Hey!! kennt ihr Rezepte fuer Pferdelekerlis und andere leckere sachen fuer Pferdis zum ganz einfach selber zubereiten??? dann schreibt sie hier...
  • Pferdeleckerlies - Ähnliche Themen

  • Pferdeleckerlies Mehl??

    Pferdeleckerlies Mehl??: Hallo Leutchen! :) Wollte mal wieder (nach ein paar Jahren) Leckrlies machen. Darf in meinen Teig auch ein bisshen Mehl zum Binden?? GlG Triger :)
  • Dürfen Pferde Hagebutten fressen?

    Dürfen Pferde Hagebutten fressen?: Hey! Ne Freundin von mir will ihrem Pony haggebutten geben.. dürfen die das denn? :eusa_eh:
  • Pferdeleckerlies, Obstsalat

    Pferdeleckerlies, Obstsalat: Hallo! Könnt ihr mir mal ein paar tipps geben wie ich leckerlies selber machen kann? Was dürfen Pferde denn alles so Fressen ? (Also von Obst und...
  • pferdeleckerlies

    pferdeleckerlies: hallo:D ich habe eigene pferde und würde ihnen mal etwas backen kennt einer ein paar leckerlie rezepte?ich hatte zwar schon ein paar gefunden...
  • Pferdeleckerlies

    Pferdeleckerlies: Hey!! kennt ihr Rezepte fuer Pferdelekerlis und andere leckere sachen fuer Pferdis zum ganz einfach selber zubereiten??? dann schreibt sie hier...