Wir züchten unsere Hunde zu Tode!

Diskutiere Wir züchten unsere Hunde zu Tode! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Foris, ich kenne schon seit längerem diesen Film über die Qualzuchten unserer Rassehunde. Ein sehr sehenswerter Film, der einen an so...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sommerhund

Sommerhund

Registriert seit
14.02.2012
Beiträge
261
Reaktionen
0
Hallo liebe Foris,

ich kenne schon seit längerem diesen Film über die Qualzuchten unserer Rassehunde. Ein sehr sehenswerter Film, der einen an so mancher Stellen keine
Träne verdrücken lässt. Ein Film mit ,,Wacht endlich auf!"-Charakter, bevor es zu spät ist. Für alle die genug haben von der Rasse ohne Klasse, für jene die einen Rassehund haben oder sich demnächst einenzulegen wollen, für Neugierige und Sensationslustige, für Menschen, die Hunde wirklich lieben und auch für jene, die den Fehler gemacht haben solche - man muss es einfach sagen - kriminellen Machenschaften zu unterstützen.

Viel Spaß beim Ansehen des Films.

http://www.youtube.com/watch?v=t9UwOBxvfXI

Mit vielen Grüßen
der Sommerhund
 
29.06.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Miisses_Lady

Miisses_Lady

Registriert seit
05.07.2010
Beiträge
1.312
Reaktionen
0
Den haben wir in Tierzucht gesehen. Es gibt noch einen zweiten Film http://www.youtube.com/watch?v=Zg_u-kxikqo&feature=related , der ist auch nicht schlecht :) Die Frau was da mitredet ist meine Tierzuchtlehrerin. Ich finde sie hat schon recht damit, das der Züchter in Sachen Genetik ein deletant ( Natürlich nicht alle). Vielen geht es hald wirklich nur darum Geld zu verdienen & den ''perfekten'' Hund zu züchten, ob der Hund gesund ist oder nicht ist ihnen egal.
 
Sommerhund

Sommerhund

Registriert seit
14.02.2012
Beiträge
261
Reaktionen
0
Ja, in den zweiten Film hab ich auch schon ein wenig reingeschaut.

Genau darum gehts. Auch selbsternannte Hobbyzüchter ohne jegliche Erfahrung, die einfach einmal Welpen haben wollen und denen jeder Rüde gelegen kommt sind ein Problem. Ich weiß nicht, ob diese Anzeigen jemand kennt, aber in Tiervermittlungsportalen oder einfach nur auf Kleinanzeigen-Seiten häuften sich Titel wie ,,Edelmixwelpen", diese Mischlinge, die durch vollkommen unerfahrene Verpaarungen entstanden sind werden dann schweineteuer verkauft, werden krank und sterben verfrüht. Da kann man sich gleich aus dem Markt in Polen einen Welpen holen, da spielt auch das Schicksalsrad :(

Die Szene hab ich auch gesehen, ja. amit hat sie wohl leider Gottes Recht. Mman müsste ein Führungszeugnis ablegen oder eine Lizenz zum Züchten bestehen. Dann hätten wir auch nicht diese überfüllten Tierheime.
Das Schlimme ist eben auch, dass Champions Krüppel sind und mit denen gezüchtet wird bis zum geht nicht mehr... :?
 
Miisses_Lady

Miisses_Lady

Registriert seit
05.07.2010
Beiträge
1.312
Reaktionen
0
ja genau :/ Ich finde Hunde die bei Austellungen müssen entweder gesund sein, oder man darf nicht mit ihnen züchten. Ich mein manche Hunde können sich nichtmal mehr paaren geschweigeden natürlich Welpen bekommen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wir züchten unsere Hunde zu Tode!

Wir züchten unsere Hunde zu Tode! - Ähnliche Themen

  • Mastines: Züchter versus Schäfer

    Mastines: Züchter versus Schäfer: Ich habe mich interessenhalber über Facebook mal in verschiedene Interessengruppen "Mastin Español" eingeschrieben. Da beobachte ich einen tiefen...
  • Züchter aus Jeggel ( Groß Gartz)

    Züchter aus Jeggel ( Groß Gartz): Schönen guten Abend Hab ein Anliegen an euch habe ein hund aus jeggel ( Groß Gartz) mir geholt der ist einfach phychisch krank wir haben ihn...
  • Enttäuscht vom Züchter...

    Enttäuscht vom Züchter...: Unter welchen Kriterien habt ihr euern Züchter ( falls Welpe) ausgesucht? ich habe hier ja schon mal gepostet.... Mein Freund und ich planen ja...
  • Unseriöser "Züchter" - Was tun?

    Unseriöser "Züchter" - Was tun?: Hallo zusammen, ich brauche mal dringend euren Rat. Meine Nachbarn haben einen Boxer. Eine Hündin aus schlechter und demnach unseriöser Zucht...
  • Welpe vom Züchter zugeteilt?

    Welpe vom Züchter zugeteilt?: Hallo liebe Hundehalter:D ich hab hier mal ein Thema, welches mich schon etwas länger beschäftigt. Auf der Suche nach unserem neuen...
  • Ähnliche Themen
  • Mastines: Züchter versus Schäfer

    Mastines: Züchter versus Schäfer: Ich habe mich interessenhalber über Facebook mal in verschiedene Interessengruppen "Mastin Español" eingeschrieben. Da beobachte ich einen tiefen...
  • Züchter aus Jeggel ( Groß Gartz)

    Züchter aus Jeggel ( Groß Gartz): Schönen guten Abend Hab ein Anliegen an euch habe ein hund aus jeggel ( Groß Gartz) mir geholt der ist einfach phychisch krank wir haben ihn...
  • Enttäuscht vom Züchter...

    Enttäuscht vom Züchter...: Unter welchen Kriterien habt ihr euern Züchter ( falls Welpe) ausgesucht? ich habe hier ja schon mal gepostet.... Mein Freund und ich planen ja...
  • Unseriöser "Züchter" - Was tun?

    Unseriöser "Züchter" - Was tun?: Hallo zusammen, ich brauche mal dringend euren Rat. Meine Nachbarn haben einen Boxer. Eine Hündin aus schlechter und demnach unseriöser Zucht...
  • Welpe vom Züchter zugeteilt?

    Welpe vom Züchter zugeteilt?: Hallo liebe Hundehalter:D ich hab hier mal ein Thema, welches mich schon etwas länger beschäftigt. Auf der Suche nach unserem neuen...