Suche Züchter in NRW

Diskutiere Suche Züchter in NRW im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi, ich suche einen Züchter der möglichst Strumpfbandnattern züchtet. Wenn ihr irgendwen empfehlen könnt immer raus firstdamit :). Bei google hab...
J

Justin0

Reaktionen
0
Hi,

ich suche einen Züchter der möglichst Strumpfbandnattern züchtet. Wenn ihr irgendwen empfehlen könnt immer raus
damit :). Bei google hab ich zu dem Thema nichts helfendes gefunden, deshalb hab ich mich hier angemeldet hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich wohne 30Min von Köln entfernt aber ich bin auch bereit etwas weiter zu fahren, wenn ihr was empfehlen könnt.

LG

30.06.2012
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Hallo
wenn du sagst, welche Art/Unterart du suchst, dann kann ich dir evtl. ein paar Infos geben
Schreibe mal Petra1302 aus dem Forum hier an, sie wohnt in Marl.

Gruß
Dirk

J

Justin0

Reaktionen
0
Hi Dirk,
ich hätte aufjedenfall gerne eine sirtalis. Smilis, Tetrataena(richtig geschrieben?) oder sirtalis als Unterart finde ich optisch am ansprechensten. Aber die Unterart ist mir eigentlich egal es sollte nur eine Sirtalis sein. Danke für den Tipp ich werde sie mal anschreiben.

Liebe Grüße

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Petra hat Tetrataenia, aber Nachzuchten hat sie momentan meines Wissens nach nicht. Ich hatte bis gestern tetrataenia Nachzuchten, die sind aber schon alle weg. Similis weiss ich wer noch welche hat in Mühlheim. Kann gerne mal fragen ob er noch welche abzugeben hat.

Gruß
dirk

J

Justin0

Reaktionen
0
Den aus Mühlheim musst du nicht fragen, ich bin schon per Ebay-Kleinanzeigen mit ihm in Kontakt getreten aber trotzdem danke für deine Hilfe.

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
was hat nicht funktioniert? Ich kenne den Züchter, da ich von ihm meine Similis habe und er von mir amelanistische und anerythristische radix. Hat wohl keine mehr?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich hätte noch einen Tip für dich, schau mal bei schlangenland.de nach, thomas hat noch sirtalis flames und sirtalis flames x melanistisch abzugeben..

www.schlangenland.de

Zuletzt bearbeitet:
J

Justin0

Reaktionen
0
Doch er hat noch ein Smilis Weibchen, welches ich wahrscheinlich nehmen werde. Aber erst gegen Ende der Ferien, weil ich noch in den Urlaub fliegen werde. Das ist ja gut wenn du ihn empfehlen kannst dann kann ich ja beruhigt dort kaufen.

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Ja kannst du, Stefan hat Tiere die fit sind gut fressen und sehr agil sind. Similis sind allerdings ne Spur, ich sag mal aktiver" als andere Strumpfbandnattern. Da solltest du dich drauf einstellen. Sie sind aber nicht agressiv oder bissig, sondern helfen gerne mal aktiv mit, wenn es darum geht sie aus dem Terrarium zu nehmen..

Kleiner Tip: Die Unterart heisst Similis nicht Smilis;)

J

Justin0

Reaktionen
0
Da hab ich wohl an dem Smiley gedacht beim schreiben :). Danke für deine Hilfe dann werd ich wohl ein Tier von ihm nehmen.

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Kommt vor. Kannst du nehmen, ist das deine erste Strumpfbandnatter?

J

Justin0

Reaktionen
0
Nichtnur meine erste Strumpfbandnatter, auch meine erste Schlange :) Hat man das nicht gemerkt anhand meiner Frage? Und ja ich hab mir ein Buch über Strumpfbandnattern gekauft :D. Ich hab mich die letzten Tage durch unzählige Threads gelesen. Aber ich weiß immernoch immernoch nicht welcher Bodengrund jetzt wirklich geeignet ist, welchen benutzt du denn? Ich hab gehört Pinienrinde oder so soll gut sein.

LG

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Ja beim Bodengrund gibt es immer Diskussionen. Er sollte halt geeignet sein, damit die Tiere auch mal graben können. Der Bodengrund sollte Ausscheidungen binden und aufnehmen können, sollte die LF etwas halten können und muss dir natürlich auch optisch zusagen. Ausserdem sollte er nicht stauben. Ich verwende entweder Pinienrinde in verschiedenen Körnungen oder Tierwohl super

J

Justin0

Reaktionen
0
Gut danke für deine Auslunft dann probier ich es mal mit Pinienrinde. Weil ich hab mit vor 2 Tagen mein Terra gekauft jetzt bin ich grad dabei das einzurichten.

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Hallo Justin

bekommst du ein Nachzuchttier oder das adulte Weibchen von Stefan?
Wie groß ist denn das Terrarium für das Tier?

Gruß
Dirk

J

Justin0

Reaktionen
0
Hi Dirk,
soweit ich weiss ist es eine Nachzucht aus 2011. Das Terrarium ist 120x50x50, das reicht doch oder?

LG
Justin

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
ja, das ist aber noch etwas sehr groß. Ich habe Tiere von Stefan die ebenfalls von 2011 sind, und die wohnen momentan noch in einem Terrarium von 60*60*40. Das kann gut gehen, allerdings kann es sein, dass sie nicht frisst und sich nur versteckt.

J

Justin0

Reaktionen
0
Okay aber ich muss jetzt doch keines kaufen? Ich kann das doch irgendwie abtrennen das klappt schon :). Und wie hoch muss die LF für Thamnophis sein weist du das zufällig?

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Abtrennen kannst du das sicher. Deshalb musst du kein neues kaufen, achte nur darauf das kein Spalt entsteht durch das sich das Tier drücken kann. Thamnophis sind da extrem geschickt, wenn es ums ausbrechen geht. Die Luftfeuchtigkeit sollte zwischen 45 und 60 % liegen.

J

Justin0

Reaktionen
0
Gut danke für deine Hilfe ich meld mich wieder wenn ich Hilfe brauche :)

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
kein Problem, frag einfach nach

Thema:

Suche Züchter in NRW

Suche Züchter in NRW - Ähnliche Themen

• suche schlange... aber welche passt am besten?

suche schlange... aber welche passt am besten?: Hallo Ich besitze ein Terrarium mit der größe 60×45×45 Und möchte dort eine Schlange rein setzten... Am besten soll sie tagaktiv sein relativ Hand...
  • Suche Schlange für mein Regenwald Terrarium

Suche Schlange für mein Regenwald Terrarium: Hallo habe ein gut eingefahrenes Regenwald Terrarium marke Eigenbau und suche nu den Passenden Schlangen Besatz die Größe des Becken ist l 180/ t...
  • Ich suche die passende schlange, kann mir jemand helfen?

Ich suche die passende schlange, kann mir jemand helfen?: also ich bin jetzt kein anfenger was schlangen oder so betrifft aber ich kenne nicht viele sorten und suche eine passende für mich. Ich will eine...
  • suche albino weibchen

suche albino weibchen: hallo ich suche ein geschlechtsreifes albino python regius weibchen für mein 100% het albino bock zur zucht
  • suche Züchter von Strumpfbandnattern

suche Züchter von Strumpfbandnattern: Hallo komme aus dem Raum Berlin und suche Züchter. Kennt vllt einer welche ? Wenn ich im Inet nach Züchtern suche finde ich nur welche in Bayern...
  • suche Züchter von Strumpfbandnattern - Ähnliche Themen

• suche schlange... aber welche passt am besten?

suche schlange... aber welche passt am besten?: Hallo Ich besitze ein Terrarium mit der größe 60×45×45 Und möchte dort eine Schlange rein setzten... Am besten soll sie tagaktiv sein relativ Hand...
  • Suche Schlange für mein Regenwald Terrarium

Suche Schlange für mein Regenwald Terrarium: Hallo habe ein gut eingefahrenes Regenwald Terrarium marke Eigenbau und suche nu den Passenden Schlangen Besatz die Größe des Becken ist l 180/ t...
  • Ich suche die passende schlange, kann mir jemand helfen?

Ich suche die passende schlange, kann mir jemand helfen?: also ich bin jetzt kein anfenger was schlangen oder so betrifft aber ich kenne nicht viele sorten und suche eine passende für mich. Ich will eine...
  • suche albino weibchen

suche albino weibchen: hallo ich suche ein geschlechtsreifes albino python regius weibchen für mein 100% het albino bock zur zucht
  • suche Züchter von Strumpfbandnattern

suche Züchter von Strumpfbandnattern: Hallo komme aus dem Raum Berlin und suche Züchter. Kennt vllt einer welche ? Wenn ich im Inet nach Züchtern suche finde ich nur welche in Bayern...