Anschaffung Terra für einen Igel (Hilfe)

Diskutiere Anschaffung Terra für einen Igel (Hilfe) im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen, wir würden uns gern ein Terra zulegen für das Igelchen. Mein Part ist firstes nun ein schönes zuhause zusammen zustellen :) Hier...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Bernd27

Registriert seit
30.06.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir würden uns gern ein Terra zulegen für das Igelchen. Mein Part ist
es nun ein schönes zuhause zusammen zustellen :)

Hier mal eine kleine Liste:

http://www.holzterrarium.de/terrarien/120-x-60-x-60-cm/

http://www.zooprofi.de/product_info.php?refID=fro&info=5046

und schon kommen wir zur Heizung ;)

Welche ist am besten Keramikstrahler oder eine Heizmatte?

Welche Lampen kann ich nutzen für am Tage und Nacht?

Deko ist klar ^^

Also geht es hauptsächlich um die Technik.



mfg
 
30.06.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Anschaffung Terra für einen Igel (Hilfe) . Dort wird jeder fündig!
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
Hallo!
Es geht hier jetzt aber um einen afrikanischen Weißbauchigel, nicht wahr?
Es liest sich, als wäre der Igel schon da..?:eusa_eh: Oder verstehe ich das nur falsch?

Gruß

Urizen
 
B

Bernd27

Registriert seit
30.06.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ja es geht sich um eine afrikanischen Weißbauchigel ;) Und nochmal ja das verstehst du Falsch ^^ Ich kümmere mich ums Terra und meine Frau informiert sich über den Igel ;)


mfg
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Ich fasse mal kurz das zusammen, was ich in dem anderen Thread (https://www.tierforum.de/t156033-terrariumbau-fuer-igelchen.html)geschrieben ) habe zusammen:

  • Unter 200x100cm als Terrarium brauchst du gar nicht anfangen, selbst das ist aller unterste Schublade für die Igelchen. Empfohlen werden Flächen ab 200x200cm + nächtlicher Auslauf.
  • Wärmematten würde ich eher nicht nehmen, die eignen sich eher dafür, eine warme Stelle im Terra zu schaffen. Um das ganze Terra zu heizen, eignet sie sich nicht. Dafür solltest du einen Keramikstrahler nutzen (Tag und Nacht), dieser sondert kein sichtbares Licht ab. Igel sind eher nachtaktiv und brauchen keine speziellen Tageslichtlampen.

Es wäre schön, wenn du in dem ersten von Sanni verlinkten Thread weiterschreiben könntest. Dieser existiert erst seit ein paar Tagen und dürfte zu deiner Fragestellung auch recht gut passen.

Lg ;).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Anschaffung Terra für einen Igel (Hilfe)

Anschaffung Terra für einen Igel (Hilfe) - Ähnliche Themen

  • Weißbauchigel, womit verträgt er sich? fragen vor der anschaffung

    Weißbauchigel, womit verträgt er sich? fragen vor der anschaffung: Hi, ich bin neu hier, und habe ein paar Fragen zu dem Weißbauchigel Ich würde mir sehr gern einen solchen kleinen Freund zulegen, allerdings...
  • Lemminge anschaffen - was muss ich beachten?

    Lemminge anschaffen - was muss ich beachten?: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin vor einem halben Jahr zu Hause ausgezogen und wohne seither in Stuttgart zum Studieren. Daheim hatten wir seit...
  • Lemminge anschaffen aber ist in ein paar Jahren

    Lemminge anschaffen aber ist in ein paar Jahren: Ich habe mir überlegt, in ei/zwei jahren Lemminge anzuschaffen. Manche werden sich Fragen warum erst so spät. Die antwort lautet " ich kriege...
  • Lemming Anschaffung - ein paar Fragen

    Lemming Anschaffung - ein paar Fragen: Hallo liebe Leute! :) Ich habe beschlossen, mir demnächst Steppenlemminge anzuschaffen. Die sind so süß :D Im Internet und in diesem Forum habe...
  • Anschaffung eines Haustieres

    Anschaffung eines Haustieres: Hallo zusammen. Ich weis das Thema wurde hier schon zu Hauf behandelt, dennoch konnte ich daraus noch nichts für mich schließen. Mein Partner...
  • Ähnliche Themen
  • Weißbauchigel, womit verträgt er sich? fragen vor der anschaffung

    Weißbauchigel, womit verträgt er sich? fragen vor der anschaffung: Hi, ich bin neu hier, und habe ein paar Fragen zu dem Weißbauchigel Ich würde mir sehr gern einen solchen kleinen Freund zulegen, allerdings...
  • Lemminge anschaffen - was muss ich beachten?

    Lemminge anschaffen - was muss ich beachten?: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin vor einem halben Jahr zu Hause ausgezogen und wohne seither in Stuttgart zum Studieren. Daheim hatten wir seit...
  • Lemminge anschaffen aber ist in ein paar Jahren

    Lemminge anschaffen aber ist in ein paar Jahren: Ich habe mir überlegt, in ei/zwei jahren Lemminge anzuschaffen. Manche werden sich Fragen warum erst so spät. Die antwort lautet " ich kriege...
  • Lemming Anschaffung - ein paar Fragen

    Lemming Anschaffung - ein paar Fragen: Hallo liebe Leute! :) Ich habe beschlossen, mir demnächst Steppenlemminge anzuschaffen. Die sind so süß :D Im Internet und in diesem Forum habe...
  • Anschaffung eines Haustieres

    Anschaffung eines Haustieres: Hallo zusammen. Ich weis das Thema wurde hier schon zu Hauf behandelt, dennoch konnte ich daraus noch nichts für mich schließen. Mein Partner...