Vogelküken gefunden! Bitte helfen!!!!

Diskutiere Vogelküken gefunden! Bitte helfen!!!! im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Habe heute ein Vogelküken gefunden. Es ist recht groß - etwas größer als ein Tennisball, hat einen wulstigen, dunklen Schnabel, der vorne firstan...
M

mav01

Registriert seit
30.06.2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
Habe heute ein Vogelküken gefunden. Es ist recht groß - etwas größer als ein Tennisball, hat einen wulstigen, dunklen Schnabel, der vorne
an der Spitze einen kleinen schwarzen "Ring" hat, die Spitze ist hell. Leider weiß ich nicht, was für ein Vogel es ist.
Habe den Kleinen erst eine Weile beobachtet, ob ein Elterntier kommt, aber dem war nicht so ....
Was mache ich am Besten ? Kann ich den Kleinen auch im Tierheim abgeben ? Aktuell ist er bei mir daheim und kriegt Honigwasser + nachher Eigelb.
Vogel1.jpg
 
30.06.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Hallo Mav, ;)

du hast ein Ringeltaubenküken gefunden. Bitte gib ihm kein Eigelb. Du kannst morgen in einer Zoohandlung Nutribird 21 oder Milupa 7korn Biobbabybrei (laktosefrei) im Supermarkt besorgen und ihm daraus einen Brei machen. Heute kannst du als Notfallfutter aufgeweichte Schmelzhaferflocken geben.

Schau mal, ob du hier eine Auffangstation in deiner Nähe findest:http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/auffangstationen.html
 
M

mav01

Registriert seit
30.06.2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

oh, darauf bin ich absolut nicht gekommen. Habe von Specht über Eichelhäher alle möglichen Kükenbilder angeschaut ...
Oh weh, der Kleine hat heute Abend - da ich nichts anderes da hatte - ein paar Mehlwürmer bekommen :?. War das schlecht ???

LG,
Mav
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Ich denke nicht. ;)

Schau dir mal in dem Link zur Wildvogelhilfe die Ringeltaubenfotos an. Dort müsstest du das Küken erkennen. Hast du dort eine Auffangstation gefunden?
 
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
Heute einkaufen geht schlecht, Mariama, wir haben Sonntag.;)

Notfalls musst du die Haferflocken eben heute auch noch geben, @ mav01.
Dieses Futter ist aber wirklich nur eine Wochenendlösung und ab Montag muss was Vernünftiges in den Vogel.
Wenn du keine Auffangstation findest,dann kannst du dich auch an den örtlichen Tierschutzverein wenden und dort nach einer Person fragen, die Wildvögel aufzieht.Ein gut organisierter TS-Verein hat eigentlich immer ein paar Privatpersonen für sowas an der Hand.
Direkt ins Tierheim würde ich die Taube nicht geben, dort ist man eher auf Haustiere spezialisiert-und mit denen haben sie dort sicher auch genug zu tun.
 
astrid.

astrid.

Registriert seit
23.06.2011
Beiträge
101
Reaktionen
0
Hallo Mav

Ich habe Dir in Deinem Postfach die Telefonnummer einer befreundeten Päpplerin hinterlegt. Sie ist erfahren in der Aufzucht von Tauben. Dein Schützling ist zu süß, den würde ich sofort selber übernehmen, wenn Du in meiner Nähe wärst. Ringeltauben mag ich so sehr!

LG astrid
 
Thema:

Vogelküken gefunden! Bitte helfen!!!!

Vogelküken gefunden! Bitte helfen!!!! - Ähnliche Themen

  • Vogelküken bestimmen

    Vogelküken bestimmen: Ich habe ein vogeküken gefunden weiß aber nicht welches genau. Bräuchte dringend hilfe. Wenn wer Ahnung davon hat könnte ich über WhattsApp Fotos...
  • vogelküken gefunden was füttern und trinken geben

    vogelküken gefunden was füttern und trinken geben: hi kleine wildvogel gefunden ca. 5-10 tage alt was tun
  • Vogelküken gefunden, aber weiß nicht welcher, bitte um Rat

    Vogelküken gefunden, aber weiß nicht welcher, bitte um Rat: Hallo zusammen, wir sind neu hier im Forum, und bräuchten einen Rat Eurerseitz. Wir haben zwar eine Katze und zwei Wellensittiche, sind aber...
  • hab vogelküken gefunden was ist das für einer und was muß ich machen?

    hab vogelküken gefunden was ist das für einer und was muß ich machen?: bitte um hilfe für das kleine dingchen......:D
  • Vogelküken gefunden! Bitte um Hilfe!

    Vogelküken gefunden! Bitte um Hilfe!: Hallo, hab vor ein paar Minuten ein Vogelküken im Regen auf der Staße gefunden. Es war schon so kalt und steif das ich dachte es wär schon tot...
  • Vogelküken gefunden! Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Vogelküken bestimmen

    Vogelküken bestimmen: Ich habe ein vogeküken gefunden weiß aber nicht welches genau. Bräuchte dringend hilfe. Wenn wer Ahnung davon hat könnte ich über WhattsApp Fotos...
  • vogelküken gefunden was füttern und trinken geben

    vogelküken gefunden was füttern und trinken geben: hi kleine wildvogel gefunden ca. 5-10 tage alt was tun
  • Vogelküken gefunden, aber weiß nicht welcher, bitte um Rat

    Vogelküken gefunden, aber weiß nicht welcher, bitte um Rat: Hallo zusammen, wir sind neu hier im Forum, und bräuchten einen Rat Eurerseitz. Wir haben zwar eine Katze und zwei Wellensittiche, sind aber...
  • hab vogelküken gefunden was ist das für einer und was muß ich machen?

    hab vogelküken gefunden was ist das für einer und was muß ich machen?: bitte um hilfe für das kleine dingchen......:D
  • Vogelküken gefunden! Bitte um Hilfe!

    Vogelküken gefunden! Bitte um Hilfe!: Hallo, hab vor ein paar Minuten ein Vogelküken im Regen auf der Staße gefunden. Es war schon so kalt und steif das ich dachte es wär schon tot...