Filter durch Moos total verschlammt?

Diskutiere Filter durch Moos total verschlammt? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo liebe Aquarianer :) Ich habe mir heute Moos besorgt und als ich es im Aquarium in einer Ecke ein wenig andrücken wollte, kam so firsttrübe...
Lydina

Lydina

Reaktionen
0
Hallo liebe Aquarianer :)

Ich habe mir heute Moos besorgt und als ich es im Aquarium in einer Ecke ein wenig andrücken wollte, kam so
trübe Suppe raus. Danach habe ich es so lange ausgedrückt, bis nichts mehr raus kam und das ganze Zeug hängt jetzt in meinem Filter. Meine Frage: enthält dieses Schlammzeug diese Nitro-Bakterien? Also habe ich jetzt quasi meinen Filter unfreiwillig mit Schlamm angeimpft? :lol: Das Zeugs stand in einem Becken mit mehreren anderen Pflanzen und das wohl auch schon seit längerer Zeit, also könnte sich doch eventuell dort was angesammelt haben, oder?

Liebe Grüße :)

30.06.2012
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Rubinchen

Rubinchen

Reaktionen
0
hteoretsich könntest du ihn angeimpft haben, aber nur ein wenig ;)
Wenn das Moss schon längere Zeit in einem eingefahrenen Becken war...
Ich hätte es wohl vorher mal durchgespült ;)

Lydina

Lydina

Reaktionen
0
Ja, das habe ich mir danach auch gedacht, mit dem durchspülen :eusa_think: Aber nun gut, der Dreck ist jetzt im Filter und bleibt da erst mal... Ist ja doch irgendwie ganz praktisch, so eine kleine Horde Starterbakterien zu haben. :D

Thema:

Filter durch Moos total verschlammt?

Filter durch Moos total verschlammt? - Ähnliche Themen

• Filter für 20l Becken

Filter für 20l Becken: Der Filter soll für den Boden eines Terrariums im Wasserbecken das Wasser sauberhalten, da ich nur so 600l/h Filter gesehen habe frage ich hier...
  • Aquarienfilter läuft nicht richtig...!

Aquarienfilter läuft nicht richtig...!: Hallo, Ich habe ein Problem mit mein Filter vom AQ. Also mein Eheim Pickup Innenfilter lief am Anfang super ohne Probleme. Ich musste ihn nur...
  • Mein Filter ist sehr laut - ist das normal?

Mein Filter ist sehr laut - ist das normal?: Hallo alle zusammen. Habe mir vor ein paar Tagen das Zen artist nano wave gekauft. Filter, regelheizer und alles war dabei, nur habe ich jetzt ein...
  • Filter für Juwel record 600 (63l)

Filter für Juwel record 600 (63l): Hey ihr, so wir haben unser Aquarium jetzt mal aufgebaut und lassen es einlaufen. Jetzt hätte ich noch eine Frage zum Filter. Im Fachhandel...
  • Filter in ordnung?

Filter in ordnung?: hi leute, ich wollte fragen obe mein filter für ein 54liter AQ ok ist: er har als filtermaterial einen runden länglichen schwamm und dann so eine...
  • Filter in ordnung? - Ähnliche Themen

• Filter für 20l Becken

Filter für 20l Becken: Der Filter soll für den Boden eines Terrariums im Wasserbecken das Wasser sauberhalten, da ich nur so 600l/h Filter gesehen habe frage ich hier...
  • Aquarienfilter läuft nicht richtig...!

Aquarienfilter läuft nicht richtig...!: Hallo, Ich habe ein Problem mit mein Filter vom AQ. Also mein Eheim Pickup Innenfilter lief am Anfang super ohne Probleme. Ich musste ihn nur...
  • Mein Filter ist sehr laut - ist das normal?

Mein Filter ist sehr laut - ist das normal?: Hallo alle zusammen. Habe mir vor ein paar Tagen das Zen artist nano wave gekauft. Filter, regelheizer und alles war dabei, nur habe ich jetzt ein...
  • Filter für Juwel record 600 (63l)

Filter für Juwel record 600 (63l): Hey ihr, so wir haben unser Aquarium jetzt mal aufgebaut und lassen es einlaufen. Jetzt hätte ich noch eine Frage zum Filter. Im Fachhandel...
  • Filter in ordnung?

Filter in ordnung?: hi leute, ich wollte fragen obe mein filter für ein 54liter AQ ok ist: er har als filtermaterial einen runden länglichen schwamm und dann so eine...