suche schnittmuster für Hundemantel!

Diskutiere suche schnittmuster für Hundemantel! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Suche ganz ganz dringend firstein schnittmuster für einen hundemantel. kann mir jemand eins geben??????
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
susi+steffi

susi+steffi

Registriert seit
12.02.2007
Beiträge
8
Reaktionen
0
Suche ganz ganz dringend
ein schnittmuster für einen hundemantel.

kann mir jemand eins geben??????
 
14.02.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: suche schnittmuster für Hundemantel! . Dort wird jeder fündig!
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Hallo,

was ist denn ein Hundemantel? So ein Teil, was man bei Kälte oder Regen um den Hund macht? Letztens hat in einem Forum jemand einen Hundebademantel gesucht. Vielleicht kannst Du ja mal etwas genauer schreiben, was Du suchst.

LG Simone
 
cuddlekitten

cuddlekitten

Registriert seit
09.04.2006
Beiträge
809
Reaktionen
0
simone :

aws ist denn ein hundebademantel ? oh weia....
das schlimmste was man machen kann ist ein tier zu vermenschlichen ....au backe. ..menschen gibts gg

lg
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Sorry, habe das heute erst gelesen. Ein Hundebademantel, tja was ist das. Gute Frage. Die Dame ist der Meinung, das ihr Hund nach dem baden immer friert. Und da braucht er einen Bademantel. Habe dann mal gesucht, sowas gibt es tatsächlich. Sie hat auch einen gekauft. Habe ein Bild gesehen. Ein Beagle im hellblauen Bademantel mit Kaputze. Unglaublich aber wahr.

LG Simone
 
B

Bonnys_Kinder

Registriert seit
05.04.2006
Beiträge
111
Reaktionen
0
Wenn man seinem Tier aus Jux oder einfach so einen Mantel anzieht, weils "schöner" aussieht, finde ich es auch grausam! Ich bin allerdings mit einem Chow-Chow groß geworden und wir hatten auch ein Regencape für ihn. Wenn man dann morgens vor der Arbeit Gassi gehen muss und es strömt wie aus Eimern, fand und finde ich soetwas nützlich, vorallem, wenn es kalt draußen ist. Der Hund ist schließlich dann während der Arbeit alleine im Haus und lümmelt sich auf Sofas etc. rum. Da erleichert so ein Cape den morgendlichen Ablauf, wenn man nur die Pfoten und den Unterbauch trocken machen muss, die vom Gras nass werden. Die andere Alternative zum Regencape wäre damals nur gewesen, dass der Hund den ganzen Tag im Wintergarten hätte bleiben müssen - auch bei kälteren Temperaturen... Wäre das die bessere Alternative? Fraglich...

Klar, diese High-Society-Ladys, die Ihren Tieren den gleichen Nerzmantel kaufen, wie sie ihn selber tragen, finde ich ebenso abscheulich, weils einfach albern ist und nichts mit Tierliebe zu tun hat, aber es gibt auch nützliche Klamotten für das Tier...

Verteufelt doch bitte nicht immer gleich solche Art von Anfragen ohne den genauen Hintergrund zu wissen. Man mag ja sonst bald garnichts mehr hier fragen - Danke!

Nichts für ungut und noch einen schönen Tag! :p

@ susi & Steffi

Leider kann ich Dir bei Deiner Suche nicht helfen. Wünsche Dir aber viel Glück bei der Suche, wenn's einen "vernünftigen" Grund für den Mantel gibt... ;).
 
coma.white

coma.white

Registriert seit
15.02.2007
Beiträge
3.204
Reaktionen
0
Hello,

also falls wirklich noch jemand ein Schnittmuster sucht gibts auf http://freenet-homepage.de/hairless/
ganz tolle Schnittmuster,selbstverständlich gratis.

Gruß,
coma
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Hallo Bonnys_Kinder,

wer bitte hat denn jetzt wieder irgendwen oder was verteufelt? Ich habe doch nur gefragt, was sie genau sucht. Von mir aus kann doch jeder seinem Hund anziehen was er will. Ich habe kein Problem damit, wenn ein Hund bei Regen so ein Teil anzieht. Aber muss ein Hund nach dem Baden einen Bademantel anziehen? Sowas finde ich ehrlich gesagt, albern. Aber das ist eben meine Meinung.

LG Simone
 
S

sweetroke

Guest
Hallo Simone,

ich glaube, Bonnys Kinder und der Satz mit dem verteufeln bezog sich auf die Aussage von Cuddlekitten, die mal wieder nicht nachgedacht hat, bevor sie gepostet hat.

Liebe Cuddlekitten, es gibt durchaus Hunde, für die ein Hundemantel sehr von Vorteil sein kann. Und sei es auch nur ein Bademantel.

LG
 
coma.white

coma.white

Registriert seit
15.02.2007
Beiträge
3.204
Reaktionen
0
Ja,da muss ich,als Nackthundebesitzerin,dir durchaus Recht geben,oft ist es einfach zu kalt für meine nackten oder auch für kurzhaarige Hunde,und da ist so ein Pulli schon was feines,die Hunde fühlen sich darin auch richtig wohl.

Außerdem darf man bei dem ganzen nicht vergessen das so Kleidung ja auch als Leck- und Beißschutz bei kleineren Nähten oder Verletzungen gut sein kann,weil der Trichter ist ja doch nicht das Wahre;-)
 
S

sweetroke

Guest
Eben. Letztens hatten wir einen Boxer auf der Arbeit, aus einer Tötungsstation, der war nur noch Haut und Knochen, dem hat so ein Mantel auch sehr gut geholfen.

Und es gibt auch noch kranke Hunde, z. b. mit Arthrose oder sonst was, denen tut die Wärme am Rücken auch meist gut.
 
coma.white

coma.white

Registriert seit
15.02.2007
Beiträge
3.204
Reaktionen
0
Ganz deiner Meinung...

Sicher braucht ein Hund kein pinkes glitzer-glitzer gucci kleidchen,dafür hab ich auch absolut kein Verständnis denn das hat nun wirklich keinen Sinn und ist dem Hund auch sicher keine Hilfe,aber mein Rüde liebt seinen Pulli über alles und schaut jedes mal furchtbar enttäuscht wenn ich ihm sein lieblingskleidungsstück auszieh um es zu waschen;-)
 
Layla07

Layla07

Registriert seit
16.03.2007
Beiträge
178
Reaktionen
0
da muss ich euch recht geben meine kleine muss auch in der kealte einen kleinen pulli anziehn da sie sehr kurze haare hat....sie zittert nur drausen also ist der pulli ein vorteil!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

suche schnittmuster für Hundemantel!

suche schnittmuster für Hundemantel! - Ähnliche Themen

  • Es ist endlich soweit: Die Suche beginnt

    Es ist endlich soweit: Die Suche beginnt: Hallo liebes Forum, jetzt melde ich mich auch mal mit einem eigenen Thread (falls ich die falsche Kategorie genommen haben sollte, bitte...
  • Suche nach einem Geschirr

    Suche nach einem Geschirr: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Geschirr für meine Labradormix Hündin. Es soll hauptsächlich fürs Joggen und Radfahren sein. Anforderungen...
  • Auf der Suche nach einem Hund

    Auf der Suche nach einem Hund: Hallo, ich bin gerade 20 geworden und auf der Suche nach einem Hund . Im Januar dieses Jahres ist meine Border Collie Hündin gestorben . Wer...
  • Ich bin auf der such nach einem passendem Hund....

    Ich bin auf der such nach einem passendem Hund....: Hallo liebe Hundefan's , Könnt ihr mir bitte sagen welchen Hund ich nehemn könnte: Eckdaten: klein-mittelgroß Kurzhaarig Farbe ist mir egal Nicht...
  • Suche Schoko Labradorwelpen

    Suche Schoko Labradorwelpen: Hallo, auf der suche nach Labrador Welpen bin ich auf diese Anzeige gestoßen. Ich möchte gerne einen rüden. Was sagt ihr zu den Fotos? Sehen die...
  • Suche Schoko Labradorwelpen - Ähnliche Themen

  • Es ist endlich soweit: Die Suche beginnt

    Es ist endlich soweit: Die Suche beginnt: Hallo liebes Forum, jetzt melde ich mich auch mal mit einem eigenen Thread (falls ich die falsche Kategorie genommen haben sollte, bitte...
  • Suche nach einem Geschirr

    Suche nach einem Geschirr: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Geschirr für meine Labradormix Hündin. Es soll hauptsächlich fürs Joggen und Radfahren sein. Anforderungen...
  • Auf der Suche nach einem Hund

    Auf der Suche nach einem Hund: Hallo, ich bin gerade 20 geworden und auf der Suche nach einem Hund . Im Januar dieses Jahres ist meine Border Collie Hündin gestorben . Wer...
  • Ich bin auf der such nach einem passendem Hund....

    Ich bin auf der such nach einem passendem Hund....: Hallo liebe Hundefan's , Könnt ihr mir bitte sagen welchen Hund ich nehemn könnte: Eckdaten: klein-mittelgroß Kurzhaarig Farbe ist mir egal Nicht...
  • Suche Schoko Labradorwelpen

    Suche Schoko Labradorwelpen: Hallo, auf der suche nach Labrador Welpen bin ich auf diese Anzeige gestoßen. Ich möchte gerne einen rüden. Was sagt ihr zu den Fotos? Sehen die...