Unfreiwillig Kanarienvogel bekommen, möglicherweise krank, brauche Grundlagenhilfe

Diskutiere Unfreiwillig Kanarienvogel bekommen, möglicherweise krank, brauche Grundlagenhilfe im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo erstmal :) ich bin neu hier im Forum und ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Die Vorgeschichte ist, dass mein Opa kürzlich gestorben ist...
L

Lilapunkt

Reaktionen
0
Hallo erstmal :)
ich bin neu hier im Forum und ich brauche ganz dringend eure Hilfe.

Die Vorgeschichte ist, dass mein Opa kürzlich gestorben ist und sich nun keiner mehr um seinen 1 1/2 Jahre alten Kanarienvogel kümmern
kann und ich ihn vermutlich zwangsweise übernehmen werde.

Ich habe leider keine Ahnung von Kanarienhaltung; so ein paar Sachen wie Käfiggröße, geeignete Sitzstangen weiß ich noch von den Wellensittichen meines Bruders, aber über alles weitere, also Verhalten der Vögel gegenüber Menschen, Ernährung, etc weiß ich nicht bescheid.

Ich würde mir niemals so unvorbereitet ein Tier anschaffen, meine Mam und ich haben ganze Regale voll von entsprechenden Büchern unserer Tiere, aber dies ist eine besondere Situation und ich will dem kleinen Hansi unbedingt helfen. Ich habe allerdings einige Befürchtungen, bezüglich Freiflug, meinen Hunden, dem Zeitaufwand, dem "Lärm" durch das Getschiepe usw.

Es wäre toll, wenn einige erfahrene Halter mir und Hansi helfen könnten.
Danke schonmal

01.07.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Thomas zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Hallo Lila,

herzlich willkommen im Tierforum! :)

Mein Beileid zum Tod deines Opas. Wie schön, dass du den kleinen Hansi bei dir aufnehmen wirst. Ich werde gleich versuchen, deine Fragen zu beantworten.