Meine Schnecken .

Diskutiere Meine Schnecken . im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo. Ich habe zwar nur normal Schnecken. Aber trotzdem. Es sind 4 Wegschnecken 1 Bänderschnecke . Dazu firstkommen 2 Wegschnecken Babys mit 18mm...
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
1.715
Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe zwar nur normal Schnecken.
Aber trotzdem.
Es sind 4 Wegschnecken 1 Bänderschnecke .
Dazu
kommen 2 Wegschnecken Babys mit 18mm und 10mm und 1 Bänderschnecken Baby.

Die Großen leben in einem 60cm Aquarium die kleinen in einer Faunabox.

So sah das am Anfang aus Mittlerweile sieht es wieder anderes aus.


Große Bänderschnecke.



Kleine Bänderschnecke


Kleine Wegschnecke


Ganz Kleine Wegschnecken


Große Wegschnecken
 
02.07.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meine Schnecken . . Dort wird jeder fündig!
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
2.304
Reaktionen
6
Ich gebe zu, die Nacktschnecken finde ich optisch nicht schön :lol: Ansonsten sind die anderen aber nett. Woher hast du sie? :)
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
1.715
Reaktionen
0
Nachzuchten^^ wollte keine einfach einsammeln .
Sind von einer bekannten ihrem Sohn ^^ .

Schon sind sie sicher nicht ;D aber interessant .
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
2.304
Reaktionen
6
Da hast du recht. :) Was ist das für eine kleine Bänderschnecke, die sieht ziemlich merkwürdig aus?

Poste doch mal ein Bild von deinem aktuellen Aquarium. :D Hälst du die Nacktschnecken und Bänderschnecken zusammen? Gehen die Nackis nicht an den Bändern? Die sind doch Kannibalen, soweit ich weiß.
 
F

Fabian98

Registriert seit
07.06.2012
Beiträge
104
Reaktionen
0
Coole Schnecken :D
Früher, als ich klein war, hab ich immer Schnecken gesammelt und sie für ein paar Wochen in einem Terrarium gehalten.
Neben Bänderschnecken hatte ich auch Weinbergschnecken, die haben alles so vollgeschleimt, dass ich sie bald wieder ausgesetzt hatte^^ Nacktschnecken hatte ich allerdings nie.
 
Jonas1994

Jonas1994

Registriert seit
20.03.2012
Beiträge
22
Reaktionen
0
Sehr faszinierend !
Kommen demnächst einige Update's ?
Ich würde mich über mehr Foto's freuen :D
Ich kenne nämlich niemanden der "Landschnecken" (nennt man das so !?) Hält bzw. Züchtet.
Mich würde interessieren ob du eine Abdeckung bei deinem Aquarium hast oder ob du das einfach so offen lässt,
besteht da nicht die Gefahr das sie ausbüchsen könnten ?
Aber ansonsten Top ! :clap:
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
1.715
Reaktionen
0
Hallo
Hier mal ein Update Mittlerweile habe ich eine Bänderschnecke mehr :)
Naja Nachtschnecken Fressen zu ziemlich alles ^^.
Also auch wenn mal eine Stirbt diese Schnecke.
Aber so sind sie Recht Friedlich ^^.
Sie lassen die Bänder in Ruhe :p

Mittlerweile haben sie auch Namen die Nackten heißen einfach Nackie 1,2,3,4 ^^
Die Bänder Domi und Dani sind ja so Zwitter ^^.

Sex hatten meine Schnecken mittlerweile auch :p



[Einfach auf Bilder klicken dann werden sie Groß ^^]

Hier sind meine Bänderschneckies die sind auch "Handzahm" ;)
Die Heller ist Domi Die Dunklere Dani [Vorher hießen sie Edward und garry xD ]








Das Aquarium halt mehr Verstecke da eben 3 Von 4 Schnecken Schwanger sind und mehr Verstecke als Klettermöglichkeiten brauchen.
Außerdem weiß ich noch nicht von welchen Nachbarn ich Äster klauen darf ;P:mrgreen:




Und ja ich habe eine Abdeckung drauf weil sie sonst weg sind ^^.
Allerdings nur Abends Tages über machen sie eh nix aber halt Abends





 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
2.304
Reaktionen
6
Tagsüber ist die Aqua offen? Das wäre mir zu unsicher ^^ meine Achatschnecken sind zwar nachtaktiv, aber selbst tagsüber kriecht manchmal eine noch herum. Und wenn das bei dir dann dazukommt, dann sind sie schneller weg, als du gucken kannst. Außerdem verstehe ich nicht, warum du tagsüber die Abdeckung abnimmst :eusa_think: Damit wird nur die Feuchtigkeit unnötig gesunken, die sie brauchen.
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
1.715
Reaktionen
0
Hallo.
Weil es sonst zu feucht wird.
Dann fängt es an zu Schimmeln.

Die machen Tages uber wirklich kaum
Auser es gibt Fressen ^^

Lg
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
2.304
Reaktionen
6
Aber du achtest hoffentlich darauf, dass die Feuchtigkeit nicht allzu sinkt? Bei mir würde sie schon von 80% auf 50% oder so ähnlich sinken und das fände ich zuviel :)
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
1.414
Reaktionen
1
Ouh wow man lernt ja wirklich nie aus!
Ich dachte immer die Nacktschnecken heißen wirklich so :lol:
 
S

Saba

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
378
Reaktionen
0
Das ist ja interessant. Wie bist du denn darauf gekommen Landschnecken zu halten?
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
1.715
Reaktionen
0
Hallo
Hmm gute frage
Weil ich sie schön und interessant finde .
Ich habe schon als kind schnecken und regenwürmer gesammelt.

Und auf meinen Balkon gehalten ^^

Hier mal schnell ein Foto 2 meiner kleinen sind schon wieder beim Baby machen ^^
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
1.715
Reaktionen
0
Hallo.
Fast genau 4 Wochen Später sind sie da ^^.
Die ersten Eier :) nur 8-9 Stück







 
*max*

*max*

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
1.027
Reaktionen
0
Das ist ja interessant, dass du sie drinnen hälst. Bei mir sind diese Wegschnecken fast eine Plage. Aber ich tu ihnen nix. :angel: Oft rette ich sie sogar von Wegen, damit keiner rauftritt. Ein Gelege hatte ich dieses Jahr im Meerschweinchengehege schlüpfen sehen und hatte die Kleinen danach auf'm Arm. Dann rannten sie davon. :mrgreen:

Was machst du jetzt mit den Eiern, lässt du sie schlüpfen?
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
1.715
Reaktionen
0
Hallo
Wie Gesagt ich mag Schnecken am Liebsten sogar die Nackten :mrgreen:
Ich Lass sie Schlüpfen aber getrennt von den Großen , nicht das sie als Essen enden
Und sollten sie durch kommen .
Kriegt mein Neffe ein Aquarium mit Schnecken ^^.
KLG
 
S

Schneckii

Registriert seit
03.03.2013
Beiträge
49
Reaktionen
0
Schöne Schnecken hast du ;) obwohl ich ja dann doch eher auf meine Achatschnecken schaue, als auf die FKK's. Hälst du die Wegschnecken zusammen mit den Bändern und Weinbergschnecken? Da solltest du aufpassen die Nacktschnecken sind keine reinen Vegetarier(Jungtiere oder Eier könnten gefressen werden.)

Wo hast du deine Weinbergschnecken gekauft?

Lg und noch viel Spaß mit deinen Schleimern ;)
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
1.715
Reaktionen
0
Öhm wo siehst du Weinberg Schnecken ^^ ?
Ja meine Nackten haben mit meinern Bänderschencken zusamme gelebt.
Jetzt wohnen nur noch 2 Bänder plus ca 15 Babys in jeder Größe dort drin.
Von wirklich 3mm bis 1cm ist alles dabei.

Ich weiß das die Nackis gerne mal andere Fressen.
Wenn bei mir eine Gestorben ist habe ich sie auch drin gelassen , wurde dann immer Fachgerecht entsorgt
 
S

Schneckii

Registriert seit
03.03.2013
Beiträge
49
Reaktionen
0
Ahh ich habe im ersten Beitrag anstatt Wegschencke Weinberg gelesen ...Verzeihung... Ich habe gehört das sie auch lebende Schnecken fressen. Ich halte z.Z 37 Achatschnecken der verschiedensten Arten. Mich würde interessieren wie die kleinen Bänder bei dir aufwachsen. Da ich bald Edentulina Obesa einziehen lassen möchte und dafür noch Futterschnecken brauche

Lg Anna
 
Nienna88

Nienna88

Registriert seit
25.01.2013
Beiträge
541
Reaktionen
0
Früher fand ich die Wegschnecken (ich kenn die nur unter dem Namen Nacktschnecken :mrgreen:) ja total eklig irgendwie :? Bei Schnecken mit Häußern hat ich noch nie Probleme die auch mal auf der Hand oder so zu haben.
Aber mittlerweile find ich sie gar nicht mehr so schlimm :)
Ich denk die Haltung ist auch sehr interessant oder? Gerade bei so sachen wie Paarung oder Eiablage das bekommt man in der Natur ja dann doch nicht so mit.

Erinnert mich auch erst letztes mal wieder daran als ich mim Hund Gassi war und was im hohen Gras gesehen hatte... ich dachte ja zu allerst an ne Blindschleiche oder sowas... aber das hat sich einfach nicht bewegt und sah bei näherer Betrachtung doch gaaanz anders aus...als ich mit nem kleinen Stöckchen (nein keine Angst ich hab nicht dran rum gepiekst nur mal "hochgehoben also von unten) gesehen hab das es ne Nacktschnecke war. Aber die war riesig und ich hatte noch nie so eine gesehen nach ein bisschen googln hab ich dann herausgefunden das es wohl ein Tigerschnegel war... bzw. glaub sogar eher 2 ^^
 
Thema:

Meine Schnecken .

Meine Schnecken . - Ähnliche Themen

  • Turmdeckelschnecken

    Turmdeckelschnecken: hallo ich habe mal eine fragen ich habe Turmdeckelschnecken in 20 liter becken mit garnelen. was mir jetzt sehr krass aufgefallen ist das die...
  • Afrikanische Riesenschnecken

    Afrikanische Riesenschnecken: Hallo, ich habe zwei Afrikanische Riesenschnecken, eine große und eine kleine, der großen geht es prima nur die kleine ist seid ein paar tagen...
  • Welche Schnecke ist das?

    Welche Schnecke ist das?: Huhu! Eigentlich halte ich eine Vogelspinne, Asseln und Schaben. Nun habe ich in meinem großen Spinnen-Terra (Temperatur ca. 28 grad...
  • Fortpflanzung isolierter Schnecke

    Fortpflanzung isolierter Schnecke: Hallo zusammen. :) Ich habe nun schon viel gesucht, aber auf meine Frage bisher nirgends eine Antwort gefunden. Und zwar ist ja allgemein...
  • Schneckenartige Kreatur mit Stachel greift meinen Hund an

    Schneckenartige Kreatur mit Stachel greift meinen Hund an: Hallo liebe Tierfreunde! Ich bin neu hier und habe ein Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt! Ich bin gerade in den Garten gesprinntet...
  • Schneckenartige Kreatur mit Stachel greift meinen Hund an - Ähnliche Themen

  • Turmdeckelschnecken

    Turmdeckelschnecken: hallo ich habe mal eine fragen ich habe Turmdeckelschnecken in 20 liter becken mit garnelen. was mir jetzt sehr krass aufgefallen ist das die...
  • Afrikanische Riesenschnecken

    Afrikanische Riesenschnecken: Hallo, ich habe zwei Afrikanische Riesenschnecken, eine große und eine kleine, der großen geht es prima nur die kleine ist seid ein paar tagen...
  • Welche Schnecke ist das?

    Welche Schnecke ist das?: Huhu! Eigentlich halte ich eine Vogelspinne, Asseln und Schaben. Nun habe ich in meinem großen Spinnen-Terra (Temperatur ca. 28 grad...
  • Fortpflanzung isolierter Schnecke

    Fortpflanzung isolierter Schnecke: Hallo zusammen. :) Ich habe nun schon viel gesucht, aber auf meine Frage bisher nirgends eine Antwort gefunden. Und zwar ist ja allgemein...
  • Schneckenartige Kreatur mit Stachel greift meinen Hund an

    Schneckenartige Kreatur mit Stachel greift meinen Hund an: Hallo liebe Tierfreunde! Ich bin neu hier und habe ein Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt! Ich bin gerade in den Garten gesprinntet...