Benötige DRINGEND Hilfe bzgl. Info zu Transport von Welpen ! EILT!

Diskutiere Benötige DRINGEND Hilfe bzgl. Info zu Transport von Welpen ! EILT! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; firstIch benötige dringed Hilfe: Der Ferien-Hund einer Freundin hat gestern Welpeun bekommen. Wurftermin wäre eigentlich der 06.07. gewesen. Da...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

mav01

Registriert seit
30.06.2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich benötige dringed Hilfe: Der Ferien-Hund einer Freundin hat gestern Welpeun bekommen. Wurftermin wäre eigentlich der 06.07. gewesen. Da die Hundebesitzerin aber Urlaub gebucht hatte, ist der Hund nun über fünf Ecken zu meiner Freundin gekommen (sie selber kennt die Besitzerin gar nicht) und wird von ihr liebevoll betreut. Das schlimme an der Geschichte: Die Besitzerin wohnt eigentlich 600 km entfernt - hat also den hochtragenden Hund einfach mal 600 km quer durch Dt gegondelt, um dann selber in Urlaub fliegen zu können. Morgen kommt die Besitzerin wieder aus dem Urlaub zurück und will Ende der Woche mitsamt Hund (+ Welpen) wieder nach Hause fahren !!!!! ... dass das für die Hunde alles andere als gut ist, steht sicherlich außer Frage, zumal die Dame die nächste Zeit auch wieder arbeiten geht (ca 10 Stunden am Tag) und die Tiere großteils ohne Betreuung sind ! Von uns "Otto Normalos" wird sich die Dame nichts sagen lassen, daher suchen wir dringend nach Bestimmungen / Regelungen / Unterlagen vom Tierarzt oder Veterinäramt, die besagen, ab wann die Welpen überhaupt so weite Strecken fahren dürften (jetzt von absoluten Notfällen abgesehen) ... Vielleicht bringen Fakten, die sie schwarz auf weiß sieht die Besitzerin ja zur Vernunft ! Meine Freundin würde die Hunde auch behalten und betreuen - bei ihr ist immer jemand daheim, der sich kümmern kann .... Sie liebt die Hunde schon jetzt über alles (nicht nur wegen des Niedlichkeitsfaktors der Welpen - schon die Hundemama und meine Freundin haben sich von der ersten Sekunde an heiß und innig geliebt!) und sorgt sich sehr um das weitere Wohl der Tiere.
Gibt es eventuelle Bestimmungen bzgl Transport von Welpen etc ? Weiß jemand was ? Je offizieller desto besser !!!!! Wie gesagt, ist sehr dringend, da wir bis morgen vormittag was in der Hand haben müssen !!!
 
02.07.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Benötige DRINGEND Hilfe bzgl. Info zu Transport von Welpen ! EILT! . Dort wird jeder fündig!
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Hallo!
Das ist eine wirklich miserable Situation, leider könnt ihr da nicht viel machen :?.
Vielleicht findet ihr bis morgen einen Tierarzt, der euch kurz ein Schreiben aufsetzt und sein Kürzel drunter steht, in dem steht, dass die Tiere nicht transportfähig sind.
Im Gesetz werdet ihr diesbezüglich leider nicht fündig werden.
Ihr könntet euch auch an einen Tierschutzverein wenden, der dann vielleicht persönlich mit der Frau spricht?

Leider ist es aber so - auch wenn ich es unverantwortlich finde - dass die Welpen der Frau gehören und sie im Prinzip machen kann was sie will. Es kann ihr auch keiner vorschreiben, dass sie zu Hause sein muss um die Kleinen zu pflegen.
So wie die Frau das plant geht das aber definitiv nicht, da würde ich das Veterinäramt (bei euch und in ihrem Wohnort) und den Tierschutz verständigen.
Vielleicht lässt sie ja wenigstens vorerst mit sich reden, wenn ein Tierarzt und/oder jemand vom Tierschutz ihr mal freundlich den Kopf wäscht.

Viel Glück und halte uns auf dem Laufenden!
 
M

mav01

Registriert seit
30.06.2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
Danke schon mal für die Antwort .... Ja, ich hoffe ja sehr, dass wir bis morgen was von einem TA, jemandem vom Tierschutz o.ä. bekommen, wo zumindest draufsteht, dass es eigentlich nicht gut ist (ist zwar auch schwammig, aber ich denke, dass solch eine Aussage von offizieller Seite vielleicht doch mehr wirkt, als wenn wir ihr das sagen !). Der Hammer ist ja eh, dass die Hundemama gerade mal 14 Monate alt ist .... War ein Unfall .... Soviel zum Thema: Verantwortung für das eigene Tier.... Die kleine Hundedame hat sich sofort an meine Freundin geschmissen und wollte gar nicht mehr von ihr weg. Da haben sich echt zwei gefunden, was ja dann auch irgendwie schön ist. Nur die Begleitumstände sind halt traurig. Welcher liebevolle Besitzer würde sein Tier bei einer Wildfremden lassen ????? Meine Freundin würde die Hunde ja abkaufen und sich um sie kümmern und alles. Wenn die aktuelle Besitzerin die Hunde nicht hergeben will (wobei man sich fragen muss, warum jemand, der täglich 10 Stunden arbeitet, einen Hund braucht), würden wir sie auch Ende August zu ihr nach HH fahren - wäre alles kein Problem ! Aber erst einmal muss man die Gute zur Vernunft bringen, dass sie die Tiere aktuell nicht quer durch Dt gondelt! Falls also jemand vom Tierschutz das lesen sollte, bin ich froh über jedes drohende: "So gehts aber nicht !!!" was man der Dame morgen unter die Nase halten kann .....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Benötige DRINGEND Hilfe bzgl. Info zu Transport von Welpen ! EILT!

Benötige DRINGEND Hilfe bzgl. Info zu Transport von Welpen ! EILT! - Ähnliche Themen

  • Benötige dringend euren Rat

    Benötige dringend euren Rat: Hallo, Meine Hündin Juni hat am Wochenende einen mit Rattengift versetzten Köder gefressen. Wir haben es nicht sofort bemerkt erst als es anfingt...
  • Brauche ganz dringend Rat!

    Brauche ganz dringend Rat!: Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe und euren Rat. Am langen WE haben sich bei uns die Ereignisse überschlagen. In Kurzform zur...
  • dringend hilfe gesucht

    dringend hilfe gesucht: Hallo, einer freundin von mir wurde ein Hund gekauft und Sie steht im Kaufvertrag und in der Besitzurkunde! ! ! Leider hatt der der den Hund für...
  • DRINGEND: Miserable Hundehaltung im Freien bei irischer Gastfamilie....wie damit umgehen???

    DRINGEND: Miserable Hundehaltung im Freien bei irischer Gastfamilie....wie damit umgehen???: Hi an alle, diesmal eine Frage an Hunde- bzw. Tierliebhaber....ist jetzt doch ein ziemlicher roman geworden, wollte einfach sichergehen meine...
  • Haltung (alter) Rüde zwecks Umzug [dringend!]

    Haltung (alter) Rüde zwecks Umzug [dringend!]: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier im Forum und hoffe hier auf gute Kontakte und einen netten Gedankenaustausch. Ich möchte euch von...
  • Ähnliche Themen
  • Benötige dringend euren Rat

    Benötige dringend euren Rat: Hallo, Meine Hündin Juni hat am Wochenende einen mit Rattengift versetzten Köder gefressen. Wir haben es nicht sofort bemerkt erst als es anfingt...
  • Brauche ganz dringend Rat!

    Brauche ganz dringend Rat!: Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe und euren Rat. Am langen WE haben sich bei uns die Ereignisse überschlagen. In Kurzform zur...
  • dringend hilfe gesucht

    dringend hilfe gesucht: Hallo, einer freundin von mir wurde ein Hund gekauft und Sie steht im Kaufvertrag und in der Besitzurkunde! ! ! Leider hatt der der den Hund für...
  • DRINGEND: Miserable Hundehaltung im Freien bei irischer Gastfamilie....wie damit umgehen???

    DRINGEND: Miserable Hundehaltung im Freien bei irischer Gastfamilie....wie damit umgehen???: Hi an alle, diesmal eine Frage an Hunde- bzw. Tierliebhaber....ist jetzt doch ein ziemlicher roman geworden, wollte einfach sichergehen meine...
  • Haltung (alter) Rüde zwecks Umzug [dringend!]

    Haltung (alter) Rüde zwecks Umzug [dringend!]: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier im Forum und hoffe hier auf gute Kontakte und einen netten Gedankenaustausch. Ich möchte euch von...