ausgeflipptes Pantherchamäleon-Terrarium

Diskutiere ausgeflipptes Pantherchamäleon-Terrarium im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hi, hab mir mal wieder Gedanken gemacht und was feines firstaus einem Industriefass gebastelt. Jetzt muss ich nurnoch mit Hilfe einer angepassten...
Schlitzer

Schlitzer

Registriert seit
20.07.2011
Beiträge
390
Reaktionen
0
Hi,
hab mir mal wieder Gedanken gemacht und was feines
aus einem Industriefass gebastelt.
Jetzt muss ich nurnoch mit Hilfe einer angepassten Form, die Plexiglassscheiben so erhitzen, dass ich die in den richtigen Winkel gebogen bekomme.



IMG_0259.JPG


IMG_0258.JPG
 
02.07.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Faro

Faro

Registriert seit
20.10.2011
Beiträge
338
Reaktionen
0
Das ist ja echt mal genial :D
Welche Maße hat es ? ^^
 
Schlitzer

Schlitzer

Registriert seit
20.07.2011
Beiträge
390
Reaktionen
0
boah, keine Ahnung.
Schätze so 1,10m hoch und 70 breit.
Dient auch erstmal nur zur Aufzucht. Vielleicht setz ich später mal ein Teppichchamäleon da rein :)
 
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
2.015
Reaktionen
0
wow! Sieht ja echt genial aus, wirklich mal etwas anderes!

Mag mir sehr gefallen :clap:
 
Schlitzer

Schlitzer

Registriert seit
20.07.2011
Beiträge
390
Reaktionen
0
danke!
Stelle mir das echt ganz cool vor für kleinere Echsen und dann als Blickfang im Wohnzimmer neben der Schrankwand oder so.
 
Schlitzer

Schlitzer

Registriert seit
20.07.2011
Beiträge
390
Reaktionen
0
keine weiteren Meinungen?
Habe die Front jetzt erstmal offen gelassen. Das Cham fühlt sich sichtlich wohl dort drin.
Habe jetzt eine Firma gefunden, die gebogenes Plexi anbietet. Allerdings sind die Formkosten ziemlich hoch..dann müsste ich schon in Serie gehen mit den Fässchen. Hmm...
Wie sähe es denn rein interessemäßig aus? Könntet ihr euch vorstellen, so ein Terrarium in Betrieb zu nehmen?
 
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
2.015
Reaktionen
0
Ich persönlich finde es ja immer noch ganz außergewöhnlich toll und glaube es wird bestimmt nicht nur mir gefallen. Fraglich ist ob sich das ganze preislich lohnt. Der Aufwand für das ganze ist bestimmt nicht gerade gering :eusa_think:

Ich muss zugeben ich habe den Thread bereits an meinen Vater weitergeleitet, in der Hoffnung er wird ebenfalls von seinem Ergeiz gepackt und möchte sich auch einmal an so etwas versuchen.
 
cherry-lein

cherry-lein

Registriert seit
31.03.2012
Beiträge
1.364
Reaktionen
24
Sehr coole Idee :D Das ist bestimmt ein super schöner Blickfang. Aber wie wird das belüftet? Oder brauchen Reptilien besondere Belüftung (sorry ich kenne mich mit Reptilien gar nicht aus)?
 
Eibhear

Eibhear

Registriert seit
22.05.2011
Beiträge
197
Reaktionen
0
Hihi, irgendwie hat das was! Wie lange hast du denn daran gebastelt?
 
Schlitzer

Schlitzer

Registriert seit
20.07.2011
Beiträge
390
Reaktionen
0
ein paar Wochen.
Preislich würde ich auch gut an die Materialien kommen. Ich könnte es schaffen die Fässer für ca. 350€ anzubieten.
Belüftet wird mit Zuluft unterhalb der (noch nicht eingebauten) Scheibe und hinten oben im Lichtkasten. Beide Lüftungen sind mit Lochblech versehen.
Ich bastel aber noch ein bisschen, bis ichs optimiert habe. Wenn Scheiben drin sind und alles so ist wie ich es möchte, poste ich nochmal neue Bilder.
 
jason1612

jason1612

Registriert seit
31.10.2009
Beiträge
696
Reaktionen
0
Das ist doch mal was anderes. Tolle Idee und super umgesetzt.:038:
Als Vogelspinnenhalter würde mich interessieren ob es das Terra auch kleiner gibt? :eusa_think: Ich sag mal so ein 40-50 cm hohes Fass.

Freundliche Grüße
 
Thema:

ausgeflipptes Pantherchamäleon-Terrarium

ausgeflipptes Pantherchamäleon-Terrarium - Ähnliche Themen

  • sceloporus malachiticus Stachelleguan Paludarium

    sceloporus malachiticus Stachelleguan Paludarium: Hallo miteinander, Ich spiele derzeit stark mit dem Gedanken mir ein Paludarium zuzulegen. Ein Paludarium definiert sich als Aquarium+ Terrarium...
  • Jungferngecko Haltung?

    Jungferngecko Haltung?: Ich habe meinem kleinen Bruder zum Geburtstag ein Terrarium 20x20x30 (B/T/H) geschenkt. Er hätte gerne Eidechsen ich habe im Internet gelesen...
  • Terrarium einrichten/aufbauen C.Ciliaetus (Kronengecko)

    Terrarium einrichten/aufbauen C.Ciliaetus (Kronengecko): Hallo, Also ich hab hier noch ein 110x80x50 Terrarium (Glas) das ich für mein Männchen richtig schick machen will. Beleuchtung: Ich hab noch eine...
  • Frage zu pantherchamäleons!!!!

    Frage zu pantherchamäleons!!!!: HI LEUTE Warum haben die jungtiere von patherchamäleons immer so eine blase farbe...
  • supplementierung, bei pantherchamäleon(furcifer pardalis) wie macht ihr das mit den vitaminen?

    supplementierung, bei pantherchamäleon(furcifer pardalis) wie macht ihr das mit den vitaminen?: ja erstmal schönen guten tag!... ich wollte mich rein generell über die supplementierung bei furcifer pardalis, dem panther chamäleon...
  • supplementierung, bei pantherchamäleon(furcifer pardalis) wie macht ihr das mit den vitaminen? - Ähnliche Themen

  • sceloporus malachiticus Stachelleguan Paludarium

    sceloporus malachiticus Stachelleguan Paludarium: Hallo miteinander, Ich spiele derzeit stark mit dem Gedanken mir ein Paludarium zuzulegen. Ein Paludarium definiert sich als Aquarium+ Terrarium...
  • Jungferngecko Haltung?

    Jungferngecko Haltung?: Ich habe meinem kleinen Bruder zum Geburtstag ein Terrarium 20x20x30 (B/T/H) geschenkt. Er hätte gerne Eidechsen ich habe im Internet gelesen...
  • Terrarium einrichten/aufbauen C.Ciliaetus (Kronengecko)

    Terrarium einrichten/aufbauen C.Ciliaetus (Kronengecko): Hallo, Also ich hab hier noch ein 110x80x50 Terrarium (Glas) das ich für mein Männchen richtig schick machen will. Beleuchtung: Ich hab noch eine...
  • Frage zu pantherchamäleons!!!!

    Frage zu pantherchamäleons!!!!: HI LEUTE Warum haben die jungtiere von patherchamäleons immer so eine blase farbe...
  • supplementierung, bei pantherchamäleon(furcifer pardalis) wie macht ihr das mit den vitaminen?

    supplementierung, bei pantherchamäleon(furcifer pardalis) wie macht ihr das mit den vitaminen?: ja erstmal schönen guten tag!... ich wollte mich rein generell über die supplementierung bei furcifer pardalis, dem panther chamäleon...