Alte / Antike Kameras - wohin damit?

Diskutiere Alte / Antike Kameras - wohin damit? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo ihr Lieben Ich weis jetzt nicht, ob das Thema überhaupt zu "Hobby und Freizeit" passt, wenn nicht einfach verschieben ;) Es geht wie der...
Filimamo

Filimamo

Registriert seit
15.02.2010
Beiträge
1.414
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben

Ich weis jetzt nicht, ob das Thema überhaupt zu "Hobby und Freizeit" passt, wenn nicht einfach verschieben ;)

Es geht wie der Titel schon sagt um alte Kameras. Mein Grossvater war seinerzeit ein ehrgeiziger Hobbyfotograf. Er besass ein beeindruckendes Repertoire an Kameras, genauer Gesagt an die 20 - 25 analoge Spiegelreflex-Kameras jeden Typs, dazu jede Menge passende Objektive, Stative, Blitze zum
aufsetzen usw. Seit seinem Tod vor 12 Jahren :)() Verstauben nun alle diese Kameras im Haus meiner Grossmutter. Gestern war ich bei ihr, und wir haben zum Teil Schränke durchsucht, die sie angeblich wirklich seit all diesen Jahren nicht geöffnet haben will. Na klar, ist ja auch mit jeder Menge Erinnerungen verbunden. Trotzdem wäre sie froh, all diese "Altlasten" endlich mal auszusortieren und "loszuwerden".

Nun die Frage; Was macht man mit all den alten Kameras? Sie sind sogut wie alle noch in Top-Zustand, würden höchstwahrscheinlich sogar noch funktionieren, entsprechen aber einfach nicht mehr der heutigen Technik. Wegwerfen möchten wir, sowohl meine Grossmutter als auch ich, sie nicht, immerhin hat Grossvater sie ja mit allergrösster Sorgfalt gehegt und gepflegt. Sie waren eben seine Leidenschaft. Hat jemand vielleicht eine Idee, was man mit den Dingern machen könnte? Einfach mal ins Ebay stellen? Aber würde überhaupt jemand sowas kaufen? Meint ihr es gäbe z.B Sammler welche solche Kameras vielleicht gerne nehmen würden?

Ich würde nicht so doof fragen wenn ich im Internet nichts gefunden hätte, was mich einigermassen zufrieden stellt...

Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Hilfe.

Liebe Grüsse
Nadine
 
02.07.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Ich denke, das kommt immer auf das Modell an.
Viele Fotografen haben auch noch was Analoges zuhause und wenn die kameras noch funktionieren, finden sich sowieso immer irgendwelche Liebhaber.
Ob die noch viel Geld bringen, hängt dann halt vom Modell ab. Und bei Ebay müsste man echt Glück haben, solche Kameras sind ja doch nicht so gefragt, dass es so viele Bieter gibt.

Ansonsten würde ich mal in ein Kamerageschäft gehen und die Kameras schätzen lassen. ;)
 
Mieze_lr

Mieze_lr

Registriert seit
28.12.2009
Beiträge
4.308
Reaktionen
0
Mein Freund hat letztens alte Kameras von seinem Vater in eBay gesetzt. Die sind da auch ganz gut weggegangen, obwohl die einfach nur alt und nicht antik waren...
 
C

ChristinaABC

Registriert seit
14.08.2012
Beiträge
1
Reaktionen
0
hey ich habe auch eine alte kamera und bräuchte noch ein zubehör dafür könntest du mir da was anbieten??
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
An deiner Stelle würde ich mal herausfinden wie alt die Kameras denn wirklich sein, die erste Kamera die dein Opa hatte, könnte wirklich schon seehr alt sein und damit sicherlich was wert sein, und wenns dir nicht ums Geld geht könnten Sammler oder dergleichen sich sicher über sone kamera freuen bzw auch was dafür zahlen.

Ich finde solche alten Kameras sehr interessant, kenn mich damit aber nicht aus.

Am besten fragst du mal in einem Kameraforum oder googelst die Kameras/Objektive, ich könnte mir gut vorstellen dass da tolle sachen dabei sind ;)
 
Thema:

Alte / Antike Kameras - wohin damit?

Alte / Antike Kameras - wohin damit? - Ähnliche Themen

  • Alte Freundschaften

    Alte Freundschaften: Ich muss mal etwas loswerden. Wie ist das bei euch mit alten Freunden? Ich wohne ja nun schon laenger nicht mehr in meinem Heimatort. Als ich...
  • Alte Kriegsringe - mehr darüber erfahren

    Alte Kriegsringe - mehr darüber erfahren: Gibt es da eine Möglichkeit. Wir haben von meiner Oma zwei alter Kriegsringe geerbt. Stammen wohl von ihrem Bruder der im zweiten Weltkrieg...
  • Geschenk für älteren Bruder dringend gesucht !!!!

    Geschenk für älteren Bruder dringend gesucht !!!!: Hallo Ich brauche dringend eure Hilfe für das Geschenk für meinen Bruder bzw. Ratschläge. Er wird nächste Woche (16.8) 26 Jahre alt und ich habe...
  • wie alt sind die meisten.?

    wie alt sind die meisten.?: Wie alt seid ihr alle.? :D wenn ich fragen darf .. :angel: gibt es hier auch welche unter 18 jahren.?:angel:
  • Alte Leute und die Germanen

    Alte Leute und die Germanen: Hallo Leute, ich wusste nicht genau, wie ich das Thema nennen soll. Also, ich lerne Altenpflegerin und ich bereite für Religion einen Vortrag...
  • Ähnliche Themen
  • Alte Freundschaften

    Alte Freundschaften: Ich muss mal etwas loswerden. Wie ist das bei euch mit alten Freunden? Ich wohne ja nun schon laenger nicht mehr in meinem Heimatort. Als ich...
  • Alte Kriegsringe - mehr darüber erfahren

    Alte Kriegsringe - mehr darüber erfahren: Gibt es da eine Möglichkeit. Wir haben von meiner Oma zwei alter Kriegsringe geerbt. Stammen wohl von ihrem Bruder der im zweiten Weltkrieg...
  • Geschenk für älteren Bruder dringend gesucht !!!!

    Geschenk für älteren Bruder dringend gesucht !!!!: Hallo Ich brauche dringend eure Hilfe für das Geschenk für meinen Bruder bzw. Ratschläge. Er wird nächste Woche (16.8) 26 Jahre alt und ich habe...
  • wie alt sind die meisten.?

    wie alt sind die meisten.?: Wie alt seid ihr alle.? :D wenn ich fragen darf .. :angel: gibt es hier auch welche unter 18 jahren.?:angel:
  • Alte Leute und die Germanen

    Alte Leute und die Germanen: Hallo Leute, ich wusste nicht genau, wie ich das Thema nennen soll. Also, ich lerne Altenpflegerin und ich bereite für Religion einen Vortrag...