D
Dritterkaffee
- Reaktionen
- 0
Liebe Tierfreunde,
gestern am Bahnhof habe ich eine junge Taube eingepackt die hilflos auf den Treppen von Menschenmassen umhergeschubst wurde und sich dann in eine Ecke kauerte.
Ich konnte das einfach nicht mit ansehen und habe die Taube in eine Schachtel gesteckt und mitgenommen.
Das Teil kann nicht fliegen, nur flattern. Es scheint aber gesund zu sein. Nix gebrochen oder so.
Ich habe versucht, im Netz herauszufinden, was ich der
Taube zu Essen geben muß.
Aber alles was ich lese sind halbe wissenschaftliche Abhandlungen, zu jeder Taubenart bestimmte Ernährung und Versandhäuser.
Ich kann aber jetzt nicht tagellang auf eine Futterbestellung warten und der Taube nix geben. Und ich habe keine Ahnung, was für eine Art Taube das ist.
Habe wenig Zeit, möchte das Tier einfach im Bureau lassen und mich kümmern, bis es fit genug ist, die Welt alleine zu bestreiten.
Oder vielleicht findet sich auch jemand, der es aufnimmt.
Ganz simple Fragen:
Wie groß muß die Wassermenge sein, die die Taube kriegt?
Sie hat bis jetzt nur paar Tropfen genommen.
Sie frisst die Brotkrümel nicht. Was soll ich tun?
Wie viel frisst eine Taube überhaupt am Tag und wie oft?
Wie kriege ich die winzigen Krabbledinger aus ihren Federn weg?
Kann ich Katzenpuder gegen Ungeziefer draufstreuen?
Kann sie alleine in einem Raum bleiben oder muß sie Gesellschaft und Geräusche um sich haben?
Wie alt könnte die Taube ungefähr sein gemäß dem angehängtem Bild?
Wie lange dauert es, bis sie von alleine fortfliegt?
Ich versuchte, ein paar Leute um Hilfe zu fragen, die mir alle nur rieten, das Teil auszusetzen und sterben zu lassen.
Finde ich aber gemein. Hilft mir auch nicht weiter.
Somit wende ich mich hoffnungsvoll an das Tierforum freue mich auf eine hilfreiche Antwort!
Lieber Gruß
Dritterkaffee

gestern am Bahnhof habe ich eine junge Taube eingepackt die hilflos auf den Treppen von Menschenmassen umhergeschubst wurde und sich dann in eine Ecke kauerte.
Ich konnte das einfach nicht mit ansehen und habe die Taube in eine Schachtel gesteckt und mitgenommen.
Das Teil kann nicht fliegen, nur flattern. Es scheint aber gesund zu sein. Nix gebrochen oder so.
Ich habe versucht, im Netz herauszufinden, was ich der
Aber alles was ich lese sind halbe wissenschaftliche Abhandlungen, zu jeder Taubenart bestimmte Ernährung und Versandhäuser.
Ich kann aber jetzt nicht tagellang auf eine Futterbestellung warten und der Taube nix geben. Und ich habe keine Ahnung, was für eine Art Taube das ist.
Habe wenig Zeit, möchte das Tier einfach im Bureau lassen und mich kümmern, bis es fit genug ist, die Welt alleine zu bestreiten.
Oder vielleicht findet sich auch jemand, der es aufnimmt.
Ganz simple Fragen:
Wie groß muß die Wassermenge sein, die die Taube kriegt?
Sie hat bis jetzt nur paar Tropfen genommen.
Sie frisst die Brotkrümel nicht. Was soll ich tun?
Wie viel frisst eine Taube überhaupt am Tag und wie oft?
Wie kriege ich die winzigen Krabbledinger aus ihren Federn weg?
Kann ich Katzenpuder gegen Ungeziefer draufstreuen?
Kann sie alleine in einem Raum bleiben oder muß sie Gesellschaft und Geräusche um sich haben?
Wie alt könnte die Taube ungefähr sein gemäß dem angehängtem Bild?
Wie lange dauert es, bis sie von alleine fortfliegt?
Ich versuchte, ein paar Leute um Hilfe zu fragen, die mir alle nur rieten, das Teil auszusetzen und sterben zu lassen.
Finde ich aber gemein. Hilft mir auch nicht weiter.
Somit wende ich mich hoffnungsvoll an das Tierforum freue mich auf eine hilfreiche Antwort!
Lieber Gruß
Dritterkaffee