Kaninchenklo benutzen

Diskutiere Kaninchenklo benutzen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; wie kann ich meinen firstkaninchen beibringen das sie das kaninchenklo benutzen.? oder kann man das überhaupt beibringen?
M

Melly :D

Registriert seit
01.07.2012
Beiträge
25
Reaktionen
0
wie kann ich meinen
kaninchen beibringen das sie das kaninchenklo benutzen.? oder kann man das überhaupt beibringen?
 
03.07.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchenklo benutzen . Dort wird jeder fündig!
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Hallo,

Kaninchen können lernen das Kaninchenklo zu benutzen und so stubenrein zu werden. Oft machen Kaninchen ja eh nur in eine Ecke, da reicht es dann, wenn man das Klo einfach an diese Stelle stellt. Ansonsten kannst du immer, wenn du siehst, dass sie machen wollen, aber nicht auf dem Klo sind, ihren Po kurz anheben, "Nein" sagen und sie dann aufs Klo setzen.
 
M

Malena

Registriert seit
10.07.2012
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo,

Kaninchen können lernen das Kaninchenklo zu benutzen und so stubenrein zu werden. Oft machen Kaninchen ja eh nur in eine Ecke, da reicht es dann, wenn man das Klo einfach an diese Stelle stellt. Ansonsten kannst du immer, wenn du siehst, dass sie machen wollen, aber nicht auf dem Klo sind, ihren Po kurz anheben, "Nein" sagen und sie dann aufs Klo setzen.
genau, meine Kaninchen wurden schnell stubenrein (Ich habe das mit der Ecke gemacht). Ich kenne aber auch 2 kaninchen die gehen in keine Ecke, bei denen könntes es schwer werden...
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Ansonsten kannst du immer, wenn du siehst, dass sie machen wollen, aber nicht auf dem Klo sind, ihren Po kurz anheben, "Nein" sagen und sie dann aufs Klo setzen.
Bis zum fett markierten stimme ich absolut zu und nach einer Weile verstehen sie das normalerweise auch wirklich gut. Aber dieses "Kaninchen-aufs-Klo-setzen" finde ich ganz doof. Das macht nur das Vertrauen kaputt und sie bekommen Angst. Man kann sie durchaus in die Richtung stupsen (zärtlich), aber bitte nicht heben.
 
Lümmelhase:D

Lümmelhase:D

Registriert seit
27.05.2011
Beiträge
1.563
Reaktionen
0
rei mich hier mal kurz ein. ;)
bringt die "Nein" und hochheb methode wirklich was? ich dacht immer man solle seine kaninchen so selten wie möglich hochheben?
naja und dann meine nins leben in außenhaltung. ich kann da leider nicht rund um die uhr draufgucken, ob grad einer seinen po hebt. das nächste wäre, dass sich meine drei extrem wehren, wenn man sie hochhebt. würde ich sie hochheben und irgenwo hinsetzn, wo sie hinmachen sollen, würden sie wohl eher beleidigt weghoppeln.
wie kann ich denn meine drei stubenrein bekommen.
wenn ich nämlich mal auszieh, müssen sie stubenrein sein, sonst hab ich ein echtes problem. ich denke nicht, dass ich den platz haben werde ein ausreichend droßes gehege zu bauen und eine wohnung, in der man durch pfützen und berge von köttelchen laufen muss will ich auch nicht unbedingt.
vll hat ja jemand eine idee, wie ich meine stubenren bekomme.
 
Stupsi11

Stupsi11

Registriert seit
16.03.2012
Beiträge
332
Reaktionen
0
Ich hab mal gelesen , das man Die Köttel aufsammeln soll und in die hasentoilette legen soll :) Hat zumindest bi meinem Cookie gklapt bis Jacky Kam jetzt fang ich wieder von vorne an aber immer hin pipi gehen sie auf toilettchen
 
kathie

kathie

Registriert seit
08.09.2011
Beiträge
309
Reaktionen
0
Ich habe auch immer die Köddel ins KLo gelegt. Meine drei sind aber auch bereits draußen aufs Katzenklo gegangen. Hier drinnen klappt es auch wieder super. Pipi klappt absolut zuverlässig. Köddel sind nur vereinzelt in der Wohnung zu finden. ;)
 
Lümmelhase:D

Lümmelhase:D

Registriert seit
27.05.2011
Beiträge
1.563
Reaktionen
0
ok dann versuch ich das mal. aber ich denk mir jedes mal wenn ich die schaufel in der hand habe,"d bist doch blöd, jetzt tust du die köttel einfach in eine ecke vom gehege schieben" :D aber naja, da muss ich halt durch :D danke für eure hilfe.
 
P

paulale

Registriert seit
27.06.2012
Beiträge
14
Reaktionen
0
Ja meine Freundin hat für ihre Kaninchen auch Klos und sie meinte, dass man das Klo am Anfang einfach in die Ecke machen soll, wo am meisten hingemacht wird.. mit der Zeit sollen sich dann die Kaninchen daran gewöhnen und auch immer dort hinmachen, wo das Klo steht!
 
Lümmelhase:D

Lümmelhase:D

Registriert seit
27.05.2011
Beiträge
1.563
Reaktionen
0
in ihrem 8qm gehege machen sie vorallem die 4qm vorne voll :D
naja immerhin sind im rest des geheges nur noch verinzelt köttelchen. bin immoment auch gerade dabei die köttelchen einzusammeln, aber ich glaube die ärgern mich munter weiter, indem sie überall außer auf meinen haufen kacken :(
ich hab ja bald ferien, dann hab ich etwas mehr zeit und kann mehrmals am tag köttel aufsammeln gehen. :D
achja, Lümmel war früher, als er noch allen war stubenrein(und dann kamen die chaosbrüder :D) jetzt ist er 2 1/2. geht das überhaupt noch? oder ist er schon zu "alt" um sowas zu lernen?
und die anderen beiden kenn ich seit ihrer geburt und stubenrein waren sie noch nie. jetzt sind sie mittlerweile etwas mehr als ein jahr alt.
kann ich meine drei überhaupt noch stubenrein bekommen, oder hab ich sozusagen die lernzeit verpasst?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

würde es eig mehr bringen, wenn ich ihnen das unterteil von so einem handelsüblichen kafig als klo reinstell?
 
Thema:

Kaninchenklo benutzen

Kaninchenklo benutzen - Ähnliche Themen

  • Kaninchenklo, wie?

    Kaninchenklo, wie?: Hallo... ich habe mir jetzt ein Plastikklo gekauft, damit ich es besser reinigen kann. Ich wollte nur fragen, mit was ihr einstreut und wie ihr es...
  • Kaninchenklo?????

    Kaninchenklo?????: Hallo leute, wie bekomme ich mein 9 wochen altes ninchen dazu in die vorhandene toilette zu gehen und nicht im kompletten stall zu machen? haben...
  • Katzenstreu im Kaninchenklo

    Katzenstreu im Kaninchenklo: Hab mal ne Frage! Und zwar hab ich gestern gelesen das man im Kaninchenklo auch gut Katzenstreu verwenden kann, stimmt das? Und nehmen das die...
  • Wie Kaninchen auf Kaninchenklo polen

    Wie Kaninchen auf Kaninchenklo polen: Hallo liebe Foris :D Ich mal wieder :uups: Also der Yoda ist ja "stubenrein", sprich er hat im Käfig sein Eckklo mit Streu und Stroh drüber und...
  • Kaninchenklo, aber das streu? welche möglichkeiten?

    Kaninchenklo, aber das streu? welche möglichkeiten?: Hallo, Mein Problem: Ich möchte kein gewöhnliches Kleintierstreu aus kleinen Holzfasern benutzen. Das wird in meiner ganzen Wohnung verteilt weil...
  • Kaninchenklo, aber das streu? welche möglichkeiten? - Ähnliche Themen

  • Kaninchenklo, wie?

    Kaninchenklo, wie?: Hallo... ich habe mir jetzt ein Plastikklo gekauft, damit ich es besser reinigen kann. Ich wollte nur fragen, mit was ihr einstreut und wie ihr es...
  • Kaninchenklo?????

    Kaninchenklo?????: Hallo leute, wie bekomme ich mein 9 wochen altes ninchen dazu in die vorhandene toilette zu gehen und nicht im kompletten stall zu machen? haben...
  • Katzenstreu im Kaninchenklo

    Katzenstreu im Kaninchenklo: Hab mal ne Frage! Und zwar hab ich gestern gelesen das man im Kaninchenklo auch gut Katzenstreu verwenden kann, stimmt das? Und nehmen das die...
  • Wie Kaninchen auf Kaninchenklo polen

    Wie Kaninchen auf Kaninchenklo polen: Hallo liebe Foris :D Ich mal wieder :uups: Also der Yoda ist ja "stubenrein", sprich er hat im Käfig sein Eckklo mit Streu und Stroh drüber und...
  • Kaninchenklo, aber das streu? welche möglichkeiten?

    Kaninchenklo, aber das streu? welche möglichkeiten?: Hallo, Mein Problem: Ich möchte kein gewöhnliches Kleintierstreu aus kleinen Holzfasern benutzen. Das wird in meiner ganzen Wohnung verteilt weil...