Zugreisen in Italien mit Hund?

Diskutiere Zugreisen in Italien mit Hund? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen gemacht mit der Hundemitnahme auf Bahnreisen in Italien? 2008 gab firstes ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
dandelion

dandelion

Registriert seit
19.09.2005
Beiträge
451
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben.

Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen gemacht mit der Hundemitnahme auf Bahnreisen in Italien? 2008 gab
es ein Gesetz, das nur Hunden unter 6kg und mit gültigem Gesundheitszeugnis das Mitfahren im Zug erlaubte. Außerdem mussten sie in einem Käfig transportiert werden... :roll: Wie sieht das jetzt aus? Weiß jemand was?
Es ist nämlich so, dass ich meine Aussi-Hündin im August an den Lago Maggiore nehmen will...

Mit liebem Gruß,

dandelion. ;)
 
05.07.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zugreisen in Italien mit Hund? . Dort wird jeder fündig!
Roshinu

Roshinu

Registriert seit
08.10.2008
Beiträge
336
Reaktionen
0
Auf die Schnelle hab ich jetzt folgendes gefunden:

Hunde unter 6kg in Spezialboxen werden kostenlos transportiert.
In IC/EC und Express auch über 6kg, allerdings mit eigenem Ticket und Leine/Maulkorb. Gleiches gilt für Regionalzüge, wo allerdings bestimmte Beschränkungen bei der Mitnahme beachtet werden müssen (siehe Link)

Und "Pass" für den Hund nicht vergessen (wird lt. dem Link verlangt.)

Quelle: Trenitalia Homepage
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zugreisen in Italien mit Hund?

Zugreisen in Italien mit Hund? - Ähnliche Themen

  • Cane a Italia - Hund in Italien?

    Cane a Italia - Hund in Italien?: Hallo, Meine Eltern planen die Osterferien in Italien (cinque terre- am meer) zu verbringen. Nun stellt sich mir die frage ob ich mitkommen soll...
  • Hundestrände in Italien??

    Hundestrände in Italien??: Hallo zusammen! mein Freund und ich würden diesen Sommer (d.h.August/ September) gerne für einige Tage oder 'ne Woche ans Meer fahren. Natürlich...
  • Maulkorb in Italien?!?

    Maulkorb in Italien?!?: Hallo, Wir fahren wahrscheinlich in den Herbstferien nach Italien. Mein Vater hat eben bei ADAC in so einem Reiseführer oder geschaut, und da...
  • urlaub in italien

    urlaub in italien: Hallo, wir würden gerne nächsten Sommer mit unserem Dobi Urlaub in Italien(Meran und Umgebung) machen. Hat jemand vielleicht einen Tip, eine...
  • Ähnliche Themen
  • Cane a Italia - Hund in Italien?

    Cane a Italia - Hund in Italien?: Hallo, Meine Eltern planen die Osterferien in Italien (cinque terre- am meer) zu verbringen. Nun stellt sich mir die frage ob ich mitkommen soll...
  • Hundestrände in Italien??

    Hundestrände in Italien??: Hallo zusammen! mein Freund und ich würden diesen Sommer (d.h.August/ September) gerne für einige Tage oder 'ne Woche ans Meer fahren. Natürlich...
  • Maulkorb in Italien?!?

    Maulkorb in Italien?!?: Hallo, Wir fahren wahrscheinlich in den Herbstferien nach Italien. Mein Vater hat eben bei ADAC in so einem Reiseführer oder geschaut, und da...
  • urlaub in italien

    urlaub in italien: Hallo, wir würden gerne nächsten Sommer mit unserem Dobi Urlaub in Italien(Meran und Umgebung) machen. Hat jemand vielleicht einen Tip, eine...