Snowy hat Verkrustung am Ohr

Diskutiere Snowy hat Verkrustung am Ohr im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen Melden uns wieder mal mit Snowy. Er ist mittlerweile 3Jahre alt. leider auch dementsprechend launisch wenn man mal ein foto machen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

DanielaU

Reaktionen
0
Hallo zusammen

Melden uns wieder mal mit Snowy. Er ist mittlerweile 3Jahre alt. leider auch dementsprechend launisch wenn man mal ein foto machen will mit ihm.
DSC00189.JPG

Es ist nicht entzündet
, sieht eher nach einer Verstopfung aus oder er hat sich aufgekratzt sodas es verkrustet ist.
Es geht ihm soweit gut auch stört in es nicht weiter. er frißt auch normal und schläft normal.
Den weg zum TA will ich ihm erstmal ersparen solang es nicht schlimmer wird. Er reggt sich schon beim Käfig putzen jedesmal arg auf. Da wäre der Transport noch belastender für ihn.Wißt ihr ob es einen TA gibt der auch ins Haus kommt?

Liebe Grüße Dany und die Bande

05.07.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo!
Leider erkennt man auch auf dem zweiten Bild nicht viel. Das kann alles mögliche sein. Allerdings sieht das wirklich nicht gut aus. Du solltest trotz Stress mit deinem Hamster zum Tierarzt, da man ja auch genau wissen muss, was dein Hamster hat, bevor man ihn behandeln kann. Und Ohrenprobleme müssen behandelt werden, bevor sie zu wirklich ernsten Ohrenentzündungen ausweiten, denn dann wird die Behandlung schwieriger. Es gibt durchaus Tierärzte, die auch Hausbesuche machen;) Einfach mal durchtelefonieren, vielleicht ist bei dir ja auch einer in der nähe. Nur kostet das natürlich meist mehr.
So schlimm ist auch die Fahrt zum Tierarzt nicht. Natürlich ist es ein wenig Stress für deinen Hamster, aber der ist ja schnell vorbei. Eine unbehandelte Erkrankung ist wesentlich stressiger;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Snowy hat Verkrustung am Ohr

Snowy hat Verkrustung am Ohr - Ähnliche Themen

• "verkrustung" über dem hoden

"verkrustung" über dem hoden: hallo zusammen. horst hat irgendeine, kreisrunde, etwas bräunliche verkrustung etwas oberhalb vom hoden. beim menschen würde ich sagen das es...
  • "verkrustung" über dem hoden - Ähnliche Themen

• "verkrustung" über dem hoden

"verkrustung" über dem hoden: hallo zusammen. horst hat irgendeine, kreisrunde, etwas bräunliche verkrustung etwas oberhalb vom hoden. beim menschen würde ich sagen das es...