was habt ihr auf euren Sofas als Schutz?

Diskutiere was habt ihr auf euren Sofas als Schutz? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hey, ich bin auf der suche nach einem festen und dicken Stoff als Tagesgedecke für das Sofa. Wir haben ein schwarzes Sofa was ein recht festes...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
MaineCoon2

MaineCoon2

Reaktionen
0
Hey,

ich bin auf der suche nach einem festen und dicken Stoff als Tagesgedecke für das Sofa.
Wir haben ein schwarzes Sofa was ein recht festes und dickes Material hat... also so leicht bekommt man das nicht kaputt...
Allerdings ist das schwarz und man sieht ALLLLLLLLLLLLLLLES auf diesem Sofa... wenn die Miezen
ein Haar verlieren... sieht man das sofort!
Jeden Krümmel, alles ! Vorallem jetzt wenn es so warm ist und man schwitzt hat man auch hin und wieder schwarze Fusseln überall rum kleben.
Mein kleiner Sohn sitzt hier und spielt und klar nimmt er die Hand in den Mund und greift überall dran und dann hat immer alles voller Fusseln in der Hand im Gesicht - überall!
Ich habe meinem Freund vorgeschlagen so eine dicke feste "Webdecke" zu kaufen... was ein recht dickes und festes Material ist.. also was auch nicht ständig runter fällt ... wisst ihr was ich meine? Was habt ihr so auf euren Sofa und Couch liegen???? was würdet ihr empfehlen??? In natura würden wir es bevorzugen da sieht man nicht jeden schmutz als wie weiß... natura ist ja sowieso das dreckige weiß unter den farben... oh man ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^

05.07.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Ina4482

Ina4482

Moderator
Reaktionen
1
Wir haben unser neues Sofa ehrlich gesagt nach den Katzen ausgesucht :uups:. Das ist mit einem stabilen Tweedstoff in schwarz-weiß und der Korpus ist schwarzes Kunstleder - auf dem Stoff fallen Haare kaum auf und es ist robust (bei 7 Katzen bleibt´s nicht ewig heile, das war uns aber klar, deswegen ist es auch recht günstig gewesen ;)). Dementsprechend liegt da auch nix drauf. Wer nicht mit ein paar Katzenhaaren an den Klamotten leben kann, muss uns sowieso nicht besuchen :mrgreen:. Wir haben allerdings auch keine Kinder.

Auf dem Bett habe ich allerdings jetzt eine Tagesdecke liegen: oben ganz glatter Stoff, da kriegt man alles an Fell leicht wieder runter. So was würde aber wahrscheinlich vom Sofa schnell runter rutschen, auf dem Bett ist das ja eher "Deko" tagsüber :eusa_think:.

MaineCoon2

MaineCoon2

Reaktionen
0
Also bei uns ist eher umgekehrt... meine Miezen verlieren eigentlich auch gar keine Haare.. aber am nächsten Tag sehe ich auf dem schwarzen Sofa immer so Haarbuschel... wahrscheinlich vom spielen und kämpfen... und natürlich jede Menge krümmel und jede menge weiße kleine Pünktchen... auf unserem Bett sind die Katzen eigentlich fast nie... ka warum ...:D obwohl ichs gemütlicher finde ^^

... das prob ist das sofa stand ja schon vor den Miezen.. die Miezen sind ja erst seit 3 Wochen da :D

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
109
Ich brauche gar keinen Schutz für mein Sofa. :lol:

Ich habe es zwar schon lange angeschafft, bevor da Katzen eingezogen sind, aber es ist wie für die Katzenhaltung gemacht. Stoffbezogen, keine Ahnung mehr, wie die Materialbezeichnung hieß, war jedenfalls nicht billig, aber wo man echt keine Fäden ziehen kann, wo man keine Löcher von den Krallen sieht und gemustert genug, dass die Katzenhaare da auch nicht hervorstechen und stören, auch Flecken sieht man da nicht wirklich, reicht wenn ich es einmal pro Woche absauge.

MaineCoon2

MaineCoon2

Reaktionen
0
Ahhh das ist so ein Satin Stoff, ger???

ich zeig auch mal ein Bild ... in diesem Material wie unser Sofa ist brauche ich eine Tagesdecke... allerdings in Natura :D

Snoopy683

Snoopy683

Reaktionen
0
Unser Sofa muß aus Lederimitat sein. Hat den Vorteil wenn Katze kotzt wegwischen fertig und alles andere lässt sich auch mit einer Handbewegung entfernen.

C

charliegoesraawr

Reaktionen
0
Auf unserem sofa liegt so eine dicke decke, keine ahnung mehr woher.(die marke ist Wohn Wohl :D)
Sie ist auf der einen seite braun, auf der anderen beige :) Habe sie in meinem zimmer auch in schwarz/weiß.
Ich finde sie schön, sie ist weich, es sieht nur doof aus, dass sie unten so runterhängt - aber das sofa ist neu und soll keine kratzspuren kriegen.
Auf dem Bild sieht man beide farben, die rote decke lag da früher, jetzt aber nicht mehr, weil die braune anders liegt - das mit dem runterhängen ist das, was man am hinteren ende sieht

MaineCoon2

MaineCoon2

Reaktionen
0
aber fühlt sich so weich und kühl an ... jaaaa... so nen sofa hatten wir auch mal!! das ist tatsächlich zum vorteil :D

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Mein kleiner Sohn sitzt hier und spielt und klar nimmt er die Hand in den Mund und greift überall dran und dann hat immer alles voller Fusseln in der Hand im Gesicht - überall!
Aber an diesem Problem ändert ja auch eine Decke nix. Dann sind die Haare zwar nicht mehr auf der Couch, aber dafür auf der Decke.:eusa_think: Also dasselbe in grün (bzw. natur)

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
109
Aber an diesem Problem ändert ja auch eine Decke nix. Dann sind die Haare zwar nicht mehr auf der Couch, aber dafür auf der Decke.:eusa_think: Also dasselbe in grün (bzw. natur)
Im Gegenteil auf meiner Wolldecke, welche ich für mich im Wohnzimmer auf der Couch habe, sind soviele Haare, wesentlich mehr als auf dem Sofa und die gehen da auch ganz schlecht wieder raus.

MaineCoon2

MaineCoon2

Reaktionen
0

Da hast u was falsch verstanden. Mir geht es nicht um die Haare die er dann überall hängen hat sondern das die Couch extrem fusselt und das das dann zusammen irgendwie rum klebt und mit ner Decke kann man das eventuell etwas einschränken und zu dem sieht man nicht jede Fusseln und Haare auf der Decke.
D
as da Haare rum fliegen ist nicht so Wild! Das Sofa wird eh täglich abgesaugt ... Aber das man darauf ALLES sieht ist halt das nervige. Deshalb stelle ich mit dieses Natur weiß gut vor und würde vielleicht auch gemütlicher aussehen ...

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Im Gegenteil auf meiner Wolldecke, welche ich für mich im Wohnzimmer auf der Couch habe, sind soviele Haare, wesentlich mehr als auf dem Sofa und die gehen da auch ganz schlecht wieder raus.
Kann ich nur bestätigen. Katzenhaare "kletten" sich in Wolldecken so richtig rein. Noch übler sind übrigens "Fleece-Decken", da resigniert sogar der Wäschetrockner..

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Einen Wäschetrockner hab ich zum Glück. Und ich bin auch sehr dankbar dafür. Der "killt" wirklich ziemlich viele Katzenhaare, die sich dann gemeinsam im Sieb tummeln.

Aber wie gesagt, bei Fleece-Decken ist selbst der Trockner machtlos:?

Manija

Manija

Reaktionen
0
Kann ich nicht bestätigen!

Wir haben tatsächlich solang hier junge Dinger wie irre rumhüpfen Fleecedecken von Kik für 3,99€ auf der couch liegen (4 Stück , da Eckcouch , eine im Sitzbereich reingestopf bis Boden , die andere über die Rückenlehne und festgestopft ).
Die werden ca 1 Mal im Monat in die Wäsche getan , und dann in den Trockner , danach haben wir kein einziges Haar mehr dadrauf ..naja fast kein Haar mehr..:)

Aber Wolldecken sind richtig fies..da bekommst wirklich kein Haar mehr raus..

M

Mi_Ma

Reaktionen
0
Hey,

ich bin auf der suche nach einem festen und dicken Stoff als Tagesgedecke für das Sofa.
Wir haben ein schwarzes Sofa was ein recht festes und dickes Material hat... also so leicht bekommt man das nicht kaputt...
Allerdings ist das schwarz und man sieht ALLLLLLLLLLLLLLLES auf diesem Sofa... wenn die Miezen ein Haar verlieren... sieht man das sofort!
Jeden Krümmel, alles ! Vorallem jetzt wenn es so warm ist und man schwitzt hat man auch hin und wieder schwarze Fusseln überall rum kleben.
Ich habe meinem Freund vorgeschlagen so eine dicke feste "Webdecke" zu kaufen... was ein recht dickes und festes Material ist.. also was auch nicht ständig runter fällt ... wisst ihr was ich meine? Was habt ihr so auf euren Sofa und Couch liegen???? was würdet ihr empfehlen??? In natura würden wir es bevorzugen da sieht man nicht jeden schmutz als wie weiß... natura ist ja sowieso das dreckige weiß unter den farben... oh man ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^
Grau!!!
Ich habe graue Decken und muss sagen, es gibt nichts besseres :mrgreen: Ich persönlich find die Farbe schön, ein tiefes sattes grau (net hell, damit es nicht wie dreckiges weiss aussieht, aber auch nicht zu dunkel, damit es nicht wie verblastes Schwarz ist) und man siet nichts mehr :D keine Krümmel, keine Haare
Allerdings ist grau so ne sache - man muss es echt mögen, um jeden Tag im Wohnzimmer anschauen zu können ohne dass es nervt.

Sumo88

Sumo88

Reaktionen
0
Wir haben nen aufgeklappten Schlafsack aufm Sofa liegen, der ist super gegen Haare =)

Allerdings haben wir so ein Microfasersofa, da sieht man zwar keine Kratzer, aber dafür bleibt jedes Haar hängen..man kann halt nicht alles haben :roll:

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Grau!!!
Ich habe graue Decken und muss sagen, es gibt nichts besseres :mrgreen: Ich persönlich find die Farbe schön, ein tiefes sattes grau (net hell, damit es nicht wie dreckiges weiss aussieht, aber auch nicht zu dunkel, damit es nicht wie verblastes Schwarz ist) und man siet nichts mehr :D keine Krümmel, keine Haare
.
Ok, man sieht dann vielleicht nichts mehr. Aber die Krümel und Haare sind ja dann trotzdem noch da.:mrgreen:
Und es ist ja völlig egal, ob ein Kleinkind aufs schwarze oder graue Sofa greift und dann Katzenhaare im Mund hat..:eusa_think:

Gegen Katzenhaare auf der Couch hilft wohl nur ein guter Staubsauger oder vielleicht wäre dieses Teil was:

http://www.fressnapf.de/shop/wunderbuerste

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

was habt ihr auf euren Sofas als Schutz?

was habt ihr auf euren Sofas als Schutz? - Ähnliche Themen

• Warum habt ihr so viele Tiere?

Warum habt ihr so viele Tiere?: Hey, ich habe keine Ahnung, wohin ich das hier schreiben soll. Darf also auch gerne verschoben werden, wenn nötig! Ich habe vor ein paar Wochen...
  • Habt ihr Erfahrungen mit Blutspenden?

Habt ihr Erfahrungen mit Blutspenden?: Ich hoffe, ich bin hier richtig, denn mit Katzengesundheit hat das ja nur indirekt zu tun. Hat jemand von euch Ahnung von Blutspenden bei...
  • Welche Mülltonnen-Größe habt ihr?

Welche Mülltonnen-Größe habt ihr?: Ich weiß, das ist vielleicht ein etwas komisches Thema. Bis jetzt musste ich mir auch noch keine Gedanken darüber machen - einfach Säcke mit...
  • Habt ihr Tipps für mich?

Habt ihr Tipps für mich?: Hallo zusammen :) Wie der ein oder andere von euch vielleicht schon mitbekommen hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen Katzenkumpel. Ich...
  • Woher habt ihr eure Katze(n)?

Woher habt ihr eure Katze(n)?: Ich hoffe, die Frage passt in die Plauderecke - ansonsten bitte verschieben! Danke! ;) Die Überschrift sagt eigentlich schon alles: Ich möchte...
  • Woher habt ihr eure Katze(n)? - Ähnliche Themen

• Warum habt ihr so viele Tiere?

Warum habt ihr so viele Tiere?: Hey, ich habe keine Ahnung, wohin ich das hier schreiben soll. Darf also auch gerne verschoben werden, wenn nötig! Ich habe vor ein paar Wochen...
  • Habt ihr Erfahrungen mit Blutspenden?

Habt ihr Erfahrungen mit Blutspenden?: Ich hoffe, ich bin hier richtig, denn mit Katzengesundheit hat das ja nur indirekt zu tun. Hat jemand von euch Ahnung von Blutspenden bei...
  • Welche Mülltonnen-Größe habt ihr?

Welche Mülltonnen-Größe habt ihr?: Ich weiß, das ist vielleicht ein etwas komisches Thema. Bis jetzt musste ich mir auch noch keine Gedanken darüber machen - einfach Säcke mit...
  • Habt ihr Tipps für mich?

Habt ihr Tipps für mich?: Hallo zusammen :) Wie der ein oder andere von euch vielleicht schon mitbekommen hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen Katzenkumpel. Ich...
  • Woher habt ihr eure Katze(n)?

Woher habt ihr eure Katze(n)?: Ich hoffe, die Frage passt in die Plauderecke - ansonsten bitte verschieben! Danke! ;) Die Überschrift sagt eigentlich schon alles: Ich möchte...