Mein Hamster ist weg brauche dringend Hilfe!

Diskutiere Mein Hamster ist weg brauche dringend Hilfe! im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hilfe mein hamster is seit 3 tagen in meiner Wohnung unterwegs und firstman hört auch in der nacht keinen Tohn von ihr. Ich habe auch schon...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

jana.

Reaktionen
0
Hilfe mein hamster is seit 3 tagen in meiner Wohnung unterwegs und
man hört auch in der nacht keinen Tohn von ihr.
Ich habe auch schon überall gesucht.
Ist sie tot?. wie finde ich sie wieder? :( :(

vielen vielen dank im vorraus an alle die mir helfen!!!

05.07.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein Hamster ist weg brauche dringend Hilfe! . Dort wird jeder fündig!
C

charliegoesraawr

Reaktionen
0
Wieso ist dein hamster denn in deiner wohnung und nicht in seinem aqarium?
Es kann gut sein dass sie tot ist, genauso kann sie lebendig sein. Ich würde ganz viel von ihrem lieblingsfutter in die mitte von jedem raum legen, alle schränke öffnen und leeren und dann warten bis sie kommt.

Rubinchen

Rubinchen

Reaktionen
0
nimm Tüten und tu Futter rein, verteil die gerade in dunklen Ecken, falls sie ran geht, wirst du es hören ud kannst reagieren...

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Hallo,
am besten schließt du alle Türen und legst in jedes Zimmer eine abgezählte Menge an Leckerreien die sie ganz besonders mag. Wenn etwas fehlt, weißt du in welchem Raum sie sich aufhält. So kannst du diesen Raum gezielt absuchen. Lebend bzw. Eimerfallen aufstellen, um sie zu fangen.
Wie konnte das denn passieren, das sie abgehauen ist?
Suche in allen Ritzen und Ecken, Hamster passen in die kleinsten Orte.

zitroneneistee

zitroneneistee

Reaktionen
0
ich würde auch nach Bounty´s Methode vorgehn.
außerdem auch in jeden Raum Wasserschälchen aufstellen (besser mehrere), damit die kleine nicht verdurstet ;)

liebt dein Hamster Sand? dann könntest du auch ganz flache Schalen davon aufstellen. da sieht man dann sehr gut, ob sie drübergelaufen ist.

viel Erfolg!

J

jana.

Reaktionen
0
vielen dank für die tipps werde alles gleich auprobieren. :clap:
wie sie ausgebüxt ist? ich lass sie in der wohnung immer in einem zimmer laufen in dem ihr nix passirt kann, es stehen auch keine schränke drinnen und es gibt keine kabel. Irgenjemand hat die türe offengelassen und sie ist entwischt.:(

Zworgli

Zworgli

Reaktionen
0
beim auslauf sollte IMMER jemand dabei sein, egal wie sicher dieser ist.. hamster sind sehr geschickt im ausbrechen! ;)
die schränke und das ganze zimmer würde ich vorerst ganz so lassen, wie sie sind, sonst kann es sein, dass sie durch erschrecken irgendwo runterstürzt oder dass sie aus versehen verquetscht wird...
wenn du dann merkst, in welchem zimmer er sich aufhält: fülle einen rutschigen eimer mit strue, aber nur ganz wenig, lege da futter hinen, und kippe ihn an zb. eine büchertreppe (einfach bücher stabeln, aber bitte nicht zu hoch!) nur so, dass der hamster da hineinrutscht und nicht mehr raus kommt.. ;) wenn er handzahm ist, kannst du auch versuchen ihn mit futter zu locken..

viel glück!

casarah

casarah

Reaktionen
0
Es ist besser du baust deiner Dame einen Auslauf. Da kann dann auch nix passieren (natürlich nur wenn der Auslauf auch ausbruchsicher ist).
Ich würde es genausowie die anderen versuchen. Du kannst dir auch so eine Lebendfalle besorgen, damit fängt man Hamster schnell ein.;)

C

charliegoesraawr

Reaktionen
0
die schränke und das ganze zimmer würde ich vorerst ganz so lassen, wie sie sind, sonst kann es sein, dass sie durch erschrecken irgendwo runterstürzt oder dass sie aus versehen verquetscht wird.....

viel glück!
Naja der hamster ist schon 3 tage weg, ich denke schon, dass sie in der zwischenzeit mehrere schränke geöffnet/geschlossen hat.Deshalb meinte ich das, wer weiß, villeicht ist der hamster ja grade in einem schrnak und kommt nicht raus?

Zworgli

Zworgli

Reaktionen
0
ja stimmt, die schränke sicher öffnen, habe mich wohl falsch ausgedrückt.. aber nicht beginnen die schränke auszuräumen und möbel zu verschieben! ;)

J

jana.

Reaktionen
0
ok danke aber immernoch keine spur von ihr :(

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Schau morgen früh nochmal nach;) Dein Hamster wird ja wahrscheinlich erst über Nacht aktiv werden und sich erst dann aus ihrem Versteck heraustrauen. Wenn du die Türen geschlossen hälst und Körner abzählst, dann weißt du morgen früh hoffentlich, wo sie steckt:)

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Huhu!

Hast du denn überall geguckt? In allen möglichen und unmöglichen Ecken? Habt ihr Löcher irgendwo (z.B. zwischen Toilette und Fußboden recht häufig)?
Mein Hamster saß damals im Papierkorb:roll:

Wie sieht es denn aus, fehlt irgendwo Futter?

M

Meike1987

Reaktionen
0
Wie dicht stehen Eure Schränke an der Wand? Ich hatte einen Hamster, der konnte sich zwischen Wand und Rückwand vom Kleiderschrank hochhangeln.

Die Ente :)

Die Ente :)

Reaktionen
1
Ja, Hamster können echt in die engsten Winkel reinschlüpfen. Habe meinen mal ein bisschen auf meinem Schreibtisch laufen lassen (natürlich unter Aufsicht, damit er auch nicht runterfällt) und von einem Moment auf den anderen ist er in dem Skanner von meinem Freund verschwunden:005:
Wie, weis ich bis heute nicht, aber ich musste das ganze Ding auseinander nehmen, damit ich das Puschel-Vieh da rausbekommen habe....

Spayke

Spayke

Reaktionen
0
Hihi.. Das hatte ich mit meinem letztes Jahr auch.. :eusa_shhh:
& ob dus glaubst oder nicht: ER HAT SICH EIN LOCH DURCH DIE WAND GEBISSEN & tagelang in einem völlig überhitzen Hohlraum genächtigt. :mrgreen:

Um zu gucken, ob er nachts ins Zimmer kommt, habe ich mein ganzes Zimmer und die komplette Wohnung mit Mehl eingesaut, und überall Trinkschälchen gefüllt mit Wasser und einige Mehlis deponiert. Am nächsten Morgen waren dann ÜBERALL kleine Fußtapsen, richtig süß anzusehen :) Ich wusste, dass er nachts zum Trinken & Essen aus seinem Versteckt kommt. Für die kommende Nacht habe ich mir eine Rattenlebendfalle gekauft (& nur dort Wasser & einige Mehlis (seine Leibspeise) hingelegt. Außerdem mehrere sogenannte "Eimerfallen" aufgestellt. Dazu nimmst du dir einen tiefen Eimer (, aus dem dein Wusel keines Falls rauskommen würde), legst oben locker ein Küchentuch drüber und dort einige Lieblingsleckerchen von ihr. An den Eimer stellst du eine kleine Leiter oder sonstiges damit dein kleiner Freund hoch kann, das Tuch betritt um "Essen zu fassen" und dann in dem Eimer einsackt. (Das Tuch sollte so klein sein, damit es nachher nicht aus dem Eimer wd rausschaut und klein Hamster wd herausklettern kann. ;-) )

Lieben Gruß & viel Erfolg

Zworgli

Zworgli

Reaktionen
0
oder habt ihr irgendwo lüftungsschlitze? dann siehts leider schlecht aus... aber geb die hoffnung nicht auf! ;)
wie siehts momentan aus?

J

jana.

Reaktionen
0
hab sie wieder gefunden danke für eure hilfe habe in der gantzen wohnung eimerfallen aufgestellt und vor ein paar tagen saß sie in einem der eimer ka wo sie die gantze zeit gestekt hat. binn aufjedenfall super super froh!!!:D:p

Zworgli

Zworgli

Reaktionen
0
super! und ihr geht es soweit gut? ;) dann hast du ja nochmal glück gehabt!

J

jana.

Reaktionen
0
ga geht ihr gut in zukunft werde ich besser aufpassen damit das nicht noch einmahl passirt :angel:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Hamster ist weg brauche dringend Hilfe!

Mein Hamster ist weg brauche dringend Hilfe! - Ähnliche Themen

• Eltern zu Hamster überreden

Eltern zu Hamster überreden: Hey, Ich hatte jetzt schon 2 Hamster(einer ist vor kurzem gestorben). Jetzt möchte ich wieder einen Hamster aber meine Eltern erlauben es nicht...
  • Dschungarischer Hamster

Dschungarischer Hamster: Hallo. Ich hatte da eine Frage. Ich wünsche mir einen dschungarischen Hamster. Weiss aber nich wo ich ihn kaufen sollte. Könnt ihr mir helfen...
  • Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.

Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.: Hallo an alle, nachdem unsere Hamsterdame verstorben war, haben wir uns nach einiger Zeit dazu entschlossen einen neuen bei uns einziehen zu...
  • Ich habe Angst vor meinem Hamster :(

Ich habe Angst vor meinem Hamster :(: Hey Ich habe seit ein paar Tagen einen Teddy Hamster.Er ist 8 Wochen alt und sehr neugierig. Jetzt zu meinem Problem:Wenn Fussel am Tag wach...
  • Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern

Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern: Hallo Liebe Hamsterfreunde, ein Tiertransport von Belgien nach Spanien ist wegen einer Panne im Raum Troisdorf liegen geblieben. Sobald ich...
  • Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern - Ähnliche Themen

• Eltern zu Hamster überreden

Eltern zu Hamster überreden: Hey, Ich hatte jetzt schon 2 Hamster(einer ist vor kurzem gestorben). Jetzt möchte ich wieder einen Hamster aber meine Eltern erlauben es nicht...
  • Dschungarischer Hamster

Dschungarischer Hamster: Hallo. Ich hatte da eine Frage. Ich wünsche mir einen dschungarischen Hamster. Weiss aber nich wo ich ihn kaufen sollte. Könnt ihr mir helfen...
  • Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.

Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.: Hallo an alle, nachdem unsere Hamsterdame verstorben war, haben wir uns nach einiger Zeit dazu entschlossen einen neuen bei uns einziehen zu...
  • Ich habe Angst vor meinem Hamster :(

Ich habe Angst vor meinem Hamster :(: Hey Ich habe seit ein paar Tagen einen Teddy Hamster.Er ist 8 Wochen alt und sehr neugierig. Jetzt zu meinem Problem:Wenn Fussel am Tag wach...
  • Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern

Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern: Hallo Liebe Hamsterfreunde, ein Tiertransport von Belgien nach Spanien ist wegen einer Panne im Raum Troisdorf liegen geblieben. Sobald ich...