Sollte ich mein Kaninchen abgeben ?

Diskutiere Sollte ich mein Kaninchen abgeben ? im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo :) Leider ist vor kurzen eines meiner beiden Zwergkaninchen verstorben und das zweite nun ziemlich einsam. Natürlich würde ich firstes am...
S

sanfti

Registriert seit
06.07.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo :)
Leider ist vor kurzen eines meiner beiden Zwergkaninchen verstorben und das zweite nun ziemlich einsam. Natürlich würde ich
es am liebsten behalten da ich ziemlich an der kleinen hänge, aber ich denke sie hätte es vielleicht in einer Gruppe mit viel Auslauf im Grünen besser als ohne ihren lieben Partner hier zu sitzen und sich zu langweilen.
Gibt es vielleicht Möglichkeiten sie in fürsorgliche Hände abzugeben, denn ich denke ein Tierheim ist auf keinen Fall eine Alternative.
 
06.07.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Die Ente :)

Die Ente :)

Registriert seit
14.03.2012
Beiträge
4.511
Reaktionen
1
Hallöchen!
Also alleine sollte die kleine auf jeden Fall bleiben, zur Möglichkeit würde aber auch stehen, dass du weitere Ninis aufnimmst. Es gibt viele, die im Tierheim sitzen und auf ein neues schönes zu Hause warten.
Wie sieht denn deine derzeitige Haltung aus? Auch in einer Wohnung kann man Kaninchen artgerecht halten, wenn man ihnen genug Platz zur Verfügung stellt.
Hat alles Vor-und Nachteile...

Ich finde es wunderbar, dass du in erster Linie an dein Kaninchen denkst!:D
Da können sich viele eine Scheibe von abschneiden!
 
N

Nina&Timmy

Registriert seit
06.07.2012
Beiträge
27
Reaktionen
0
Hallöchen!
Also alleine sollte die kleine auf jeden Fall bleiben, zur Möglichkeit würde aber auch stehen, dass du weitere Ninis aufnimmst. Es gibt viele, die im Tierheim sitzen und auf ein neues schönes zu Hause warten.
Wie sieht denn deine derzeitige Haltung aus? Auch in einer Wohnung kann man Kaninchen artgerecht halten, wenn man ihnen genug Platz zur Verfügung stellt.
Hat alles Vor-und Nachteile...

Ich finde es wunderbar, dass du in erster Linie an dein Kaninchen denkst!:D
Da können sich viele eine Scheibe von abschneiden!
Kann mich dem nur anschliessen :)
Sag mal bescheid wie du dich entschieden hast:D
 
S

sanfti

Registriert seit
06.07.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Also bis zu meinen Umzug in die Stadt hatten meine beiden auf dem Grundstück meiner Eltern immer viel Auslauf im Grünen. Seither mussten sie allerdings mit ihrem Käfig (ca.2,5m²) und meinem Wohnzimmer vorlieb nehmen.
Da die Kleine die Ausflüge ins Grüne immer sehr toll, war eben mein erster Gedanke, dass es am Besten wäre wenn man ihr das in Gesellschaft wieder ermögliche könnte.
An die Anschaffung eines neuen Kaninchens hatte ich auch schon gedacht, allerdings ist meine Kleine auch schon 6 Jahre alt und immer etwas eigen, wenn es um Eindringlinge in ihr Revier geht( sie macht sogar jagt auf die armen Katzen meiner Mutter:lol:), daher weiß ich nicht ob sie sich so einfach an ein neues Mitglied in ihrem Revier einlassen würde.
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Wenn sie genug Platz haben, einen Neutralen Verge.ort haben, dann klappt es sicher.

Aber wenn du sie abgeben willst, kannst du es hier probieren, auf der Kleinanzeigenseite. Oder Bei Kleinanzeigen ebay, oder, oder, oder. ;)

Lieben Gruß
 
Kilou

Kilou

Registriert seit
25.12.2011
Beiträge
1.761
Reaktionen
0
Es gibt auch die Möglichkeit ein "Leihkaninchen" zu nehmen. Sprich du nimmst ein Kaninchen auf, und wenn dein "altes" Kaninchen verstirbt, dann kannst du das Kaninchen wieder "zurück geben" und es wird ein neuer dauerhafter Platz für das Kaninchen gesucht... Leider weiß ich nicht, wo man sich in Berlin hinwenden kann. Aber ich würde einfach mal im Tierheim fragen, ob sie das machen :)

Mit richtiger Vergesellschaftung sollte das kein Problem sein :)
 
T

tiger99

Registriert seit
30.09.2012
Beiträge
71
Reaktionen
0
Hallo,
mir ist auch mal nur eines meiner kaninchen geblieben, und es war traurig und einsam...
sie hat sich riesig über ihren neuen partner gefreut, alleine sein ist einfach nicht artgerecht für kaninchen,
du solltest aber wirklich nicht noch eins dazunehmen weil es einsam ist ,du aber eh ned genug zeit hast, da ist abgeben wirklich die bessere alternative
vielleicht bei verwanten oder freunden, die kaninchen haben und gut versorgen?
Auf jedenfall ist es schön, dass du dir um die zukunft von ihm gedanken machst und es nicht einfachins tireheim gibst
 
Thema:

Sollte ich mein Kaninchen abgeben ?