alternative zu kleintierstreu?

Diskutiere alternative zu kleintierstreu? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; haaaii. ich wollte mal fragen, ob es eine alternative zu diesem klein tier streu gibt, denn ich wollte heute aus dem edeka streu kaufen, jedoch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

kasoam

Reaktionen
0
haaaii.
ich wollte mal fragen, ob es eine alternative zu diesem klein tier streu gibt, denn ich wollte heute aus dem edeka streu kaufen, jedoch liefern sie
erst nächste woche wieder und ich weiß nciht ob ich morgen noch irgendwo hinkomme um streu zu besorgen. kleines problem, weil sonntags die läden ja geschlossen sind. jetzt weiß ich nicht genau was ich tun soll. heu hab ich zwar noch aber ich glaub den ganzen käfig mit heu bedecken? ich weiß nicht würde mcih über antworten freuen :)
liebe grüße
sofia :D

06.07.2012
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Die Ente :)

Moderator
Reaktionen
1
Du musst ja nicht den ganzen Käfig ausmisten, sondern nur die Pipi-Ecken:eusa_shhh:
Ich hab hier meine Mäuse schon Ewigkeiten auf dem selben Streu, mache immer nur einen Teilwechsel....

Wenn du mal schaust, wo deine Mäuse ihr Geschäft am liebsten verrichten und dort gerade ein bissel sauber machst, reicht das vollkommen, bis du das nächste mal weider Streu auf Lager hast!:D

LG

K

kasoam

Reaktionen
0
genau das ist das problem. ich hab meinen kompletten käfig ausgemistet und ihn in den hof gestellt, damit ien bisschen luft dran kommt ( holz) und hab die mäusschen in ein plastik käfig getan, mit einen teil vom altem streu, das heißt wenn ich die mäusschen wieder in den richtigen käfig setzen möchte, brauch ich mehr streu..:s naja zur not können die über's wochenende auch da bleiben aber naja obs so schön ist.. es ist auch nicht klein aber naja danke für deine antwort ;)

S

Sommervogel

Reaktionen
0
Schau dch mal, ob es irgendeinen Zoo-la in deiner Nähe gibt, dann kannst du sort Streu kaufen;)

Moderator
Reaktionen
1
Hmmm....Ich denke mit einer Extra-Portion Heu werdens die Mäuschen sicher übers WE aushalten.:D

K

kasoam

Reaktionen
0
nein einen tierladen schon aber das problem ist ja, dass ich weder morgen noch heute zeit habe..:s sonntag ist dann leider zu. ich habe auf youtube ein video gefunden, finde es aber irgendwie nicht so gut was die statt streu nehmen, was meint ihr?:
bei 1. 23 min ( die nimmt einfach zerschreddertes papier?
http://www.youtube.com/watch?v=xe6rZusPuxw&feature=related

MuckMuckMuck

MuckMuckMuck

Reaktionen
0

Moderator
Reaktionen
1
Zerschredderte Zeitung ist völlig in Ordnung:D
Ist sogar besser als Streu, da Zeitung ja nicht staubt:eusa_shhh: Also da musst du dir keine Gedanken machen, das kannst du zum Beispiel auch machen, wenn du noch eine Zeitung rumfliegen hast.
Meine haben ihr Nest aus Schredder-Zeitung und Toi-Papier ausgepolstert:D

K

kasoam

Reaktionen
0
danke an euch ;) hmm unser schredder ist aber schon lange kaputt. ich glaub ich muss mich hinsetzen und anfangen zu schneiden xD

Moderator
Reaktionen
1
Na dann viel Vergnügen:mrgreen:
Ich glaube, es reicht, wenn du die Zeitung in kleine Einzelteile zerreißt, wie ich Mäuse kenne erledigen die sowieso den Rest.

Wenn du dich doch zum Schnibbeln entscheidest wünsche ich dir viel Freude daran XD

K

kasoam

Reaktionen
0
haha juhuuu :D nee ich glaub ich zerreiß es einfach. ;) danke für eure hilfe(:)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

alternative zu kleintierstreu?

alternative zu kleintierstreu? - Ähnliche Themen

• welche trinkflasche für den bekannten holzkäfig aus ebay (finde keine alternative)

welche trinkflasche für den bekannten holzkäfig aus ebay (finde keine alternative): huhu meine mäuse trinken nur aus einem napf, kennen sie auch nich anders. aber das ist zu viel sauerrei, weil sie das egal wo ichs hin stelle...
  • Häuschen, Alternativen?

Häuschen, Alternativen?: Huhu! Meine Süßen gehen scheinbar nicht ins Häuschen- sie finden es unter ihrer heuschicht viel viel besser. Brauchen sie überhaupt ein Häuschen...
  • Alternativer Untergrund?!

Alternativer Untergrund?!: Hey! Ich wollte meinen Mäusen mal einen alternativen Untergrund zu Streu und Heu bieten, damit sie besser buddeln können und so :) Hab gesehen...
  • Alternativer Untergrund?! - Ähnliche Themen

• welche trinkflasche für den bekannten holzkäfig aus ebay (finde keine alternative)

welche trinkflasche für den bekannten holzkäfig aus ebay (finde keine alternative): huhu meine mäuse trinken nur aus einem napf, kennen sie auch nich anders. aber das ist zu viel sauerrei, weil sie das egal wo ichs hin stelle...
  • Häuschen, Alternativen?

Häuschen, Alternativen?: Huhu! Meine Süßen gehen scheinbar nicht ins Häuschen- sie finden es unter ihrer heuschicht viel viel besser. Brauchen sie überhaupt ein Häuschen...
  • Alternativer Untergrund?!

Alternativer Untergrund?!: Hey! Ich wollte meinen Mäusen mal einen alternativen Untergrund zu Streu und Heu bieten, damit sie besser buddeln können und so :) Hab gesehen...