Strumpfbandnatter Bremerhaven

Diskutiere Strumpfbandnatter Bremerhaven im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo zusammen Ich suche junge Strumpfbandnatter (Tamnophis firstsirtalis) möglichst in der nähe von Bremerhaven. Kennt jemand zufällig einen...
C

Caspar1

Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich suche junge Strumpfbandnatter (Tamnophis
sirtalis) möglichst in der nähe von Bremerhaven.
Kennt jemand zufällig einen privaten Züchter ?
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Caspar1

07.07.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Dave89

Dave89

Reaktionen
0
Hallo, mitten in Bremen gäbe es eine Züchterin, welche momentan Thamnophis marcianus marcianus zur Abgabe da hätten, bzw. ab Ende August ;)

Also wenn dir das nicht schon zu weit ist, dann kannst du sie ja mal Anfragen (ich hoffe ich bekomme wegen dem Link keinen Ärger) http://www.thamnophis-zucht-bremen.de/abgabetiere.html

C

Caspar1

Reaktionen
0
Hallo Dave

Danke für deine schnelle Antwort.
Bremen ist OK, ich bin gerne bereit 200km (oder mehr) zu fahren. Hauptsache ich kann die kleine selber abholen, da ich vom Versand nichts halte und ihr möglichst wenig Streß aussetzen möchte.

LG Caspar

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Morgen

wenn du sagst, welche Art/Unterart du suchst, kann ich dir vielleicht weiterhelfen, ich kenne einige Züchter von Thamnophis auch in deinem Raum

Gruß
Dirk

C

Caspar1

Reaktionen
0
Hallo Dirk

Am liebsten wäre mir Tamnophis sirtalis ....., ich habe bereits eine kleine (ca. 15 cm) Tamnophis s. sirtalis melanistisch und würde gerne etwas Farbkontrast dazu haben. Florida-Blue oder flame wäre natürlich schön
möchte mich da aber nicht festlegen, hauptsache sie vertragen sich untereinander.

Lg Caspar

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Hi

alleine von Sirtalis gibt es 12 Unterarten, dazu bei einigen noch Farbvarianten..
Flames sind allerdings relativ schwer zu bekommen. Ich bekomme nächste Woche endlich ein Pärchen Flames

Du kannst mal Daniel Grübner anschreiben, der wohnt in Hamburg und kann dir sicher weiterhelfen
Weiterhin hat Dave dir schon eine gute Adresse gegeben, da findest du sicher was passendes.
Was ist so schlimm an einem Tiertransport? Ich finde es gut, dass du das Tier selbst abholen willst, aber manchmal geht das eben nicht und du musst auf einen Transport zurückgreifen. Habe ich auch schon sehr oft gemacht und bisher keinerlei negativen Ereignisse gehabt...

Hier mal Daniels Seite.

www.gartersnake.de

C

Caspar1

Reaktionen
0
Hallo Dirk

Ich wäre schon froh wenn eine der 12 Unterarten hier in der nähe zu bekommen wäre, am liebsten noch von einem vertrauenswürdigen Züchter. Tiertransport als solches ist schon OK, nur ich möchte mir am liebsten das Tier ersteinmal anschauen. Ein Tier ist eben kein Möbelstück das ich bei nichtgefallen oder Mangel wieder zurück schicken kann. Blind bestellen und sich auf das Wort eines fremden zu verlassen finde ich persöhnlich falsch. Es wäre etwas anderes wenn ich den Züchter kenne.

Lg Caspar

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Hi

da hast du schon recht, dass mache ich auch nicht, nur wenn ich die Leute bereits kenne, hatte ich nicht dazu geschrieben.
Wie gesagt, frage mal Daniel, der kann dir sicher weiterhelfen

Gruß
Dirk

Thema:

Strumpfbandnatter Bremerhaven

Strumpfbandnatter Bremerhaven - Ähnliche Themen

• Strumpfbandnatter packt das Essen, lässt es aber dann liegen

Strumpfbandnatter packt das Essen, lässt es aber dann liegen: Hallo zusammen. Meine Strumpfbandnatter frisst seit etwa 3 Wochen nicht mehr. Sie hat zwar hunger, packt auch bei den Mäusen zu, nur lässt sie...
  • Schlange atmet stark (3 Wochen alt)

Schlange atmet stark (3 Wochen alt): Hallo, meine Strumpfbandnatter (1.0 3 Wochen alt) zieht den Körper alle 4/5 Sekunden bei Aufregung zusammen und entspannt ihn dann wieder. In...
  • Strumpfbandnatter

Strumpfbandnatter: Hey da draußen! Schon seit Längerem spiele ich mit dem Gedanken, mir eine Schlange zu holen, da Schlangen meiner Meinung nch sehr faszinierende...
  • Strumpfbandnatter Anfängerschlange?

Strumpfbandnatter Anfängerschlange?: Moin ich bin neu hier. Ich hab ne ganz wichtige Frage, mein 13 Jähriger Bruder wünscht sich umbedingt eine Schlange und guckt den ganzen Tag...
  • Welche lebend Fische für eine Strumpfbandnatter???

Welche lebend Fische für eine Strumpfbandnatter???: Hio ich habe eine Frage ,welche lebend Fische sind für eine Strumfbandnatter geeignet?? Da man ja nich immer nur tiefkühl Stinte den Nattern...