Hilfe mein 11 wochen alter Chihuahuawelpe hat durchfall

Diskutiere Hilfe mein 11 wochen alter Chihuahuawelpe hat durchfall im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich habe seid einer Woche meinen Welpen aus der Tierrettung. Dort hat er nur Welpenfutter bekommen, das ich ihm auch weiter füttere. das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Naynay

Reaktionen
0
Hallo ich habe seid einer Woche meinen Welpen aus der Tierrettung. Dort hat er nur Welpenfutter bekommen, das ich ihm auch weiter füttere. das verträgt der
kleine ganz gut
Nun waren wir gestern bei freunden im Garten und dort hat der kleine wohl ein stück fleisch in der Wiese gefunden und gefressen. Da er aber nur welpenfutter gewohnt ist hat er jetzt die ganze Nacht Durchfall gehabt.
Was soll ich jetzt tun.. soll ich ihm ganz normal sein Welpenfutter geben, oder schonkost also reis... das kennt er ja aber nicht weil er nur welpenfutter gewöhnt ist, nicht das es dann noch schlimmer wird .
lieebe grüße

08.07.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Ich kann dir nicht helfen, aber was macht ein Stück Fleisch auf der Wiese? :eusa_eh:

N

Naynay

Reaktionen
0
die haben gegrillt, wir sind dann später dazugekommen und des ist den wohl beim tisch hinten runter gefallen :(

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Also was mariniertes? Ich denke, das Problem war weniger das Fleisch (oder wars ein riesen Stück?), sondern eher Gewürze.

Reis mit Hühnchen kann sicher nicht schaden, aber wenns nicht besser wird, würde ich zum Tierarzt gehen.

Sanja

Sanja

Reaktionen
0
Ok, dann ist es zumindest kein Giftköder, das ist schon mal beruhigend.

Gib ihm vor allem WASSER - wenn er selbst nicht trinken will, dann flöße ihm alle 3 Stunden mit einer Spritze (ohne Kanüle;)) einige Milliliter ein. Ggf. mit einer MINIprise Salz und etwas Traubenzucker (in "homöopathischen" Dosen!!!), sollte der Durchfall anhalten.
Wenn du keine im Haus hast, dann ab zur Notdienst-Apotheke.

Das reicht für heute, wenn er keinen Hunger zeigt, sonst sind VIEL Reis (keinen Vollkornreis!) und gaaaanz wenig Hühnchen angesagt. Auch in Miniportionen.

Wenns morgen nicht EINDEUTIG besser, sofort zum TA, bei einem Hundebaby ist damit nicht zu spaßen.

Gute Besserung!

N

Naynay

Reaktionen
0
naja nee groß war es nicht grad aber da der hund ja noch sehr klein ist .. ja ich versuchs mal mit reis ;)danke

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe mein 11 wochen alter Chihuahuawelpe hat durchfall

Hilfe mein 11 wochen alter Chihuahuawelpe hat durchfall - Ähnliche Themen

• Welches Welpenfutter? Hilfe!!!! Zwergspitz 8 Wochen

Welches Welpenfutter? Hilfe!!!! Zwergspitz 8 Wochen: Hallo liebe Community, in über einer Woche soll bei uns ein kleiner Zwergspitzwelpe im Alter von 8 Wochen einziehen. Ich würde ihn gerne mit...
  • Hilfe!Trockenfutter für 10 Wochen alten Labradorwelpen

Hilfe!Trockenfutter für 10 Wochen alten Labradorwelpen: Hallo ihr Lieben! Seit fast zwei Wochen haben wir einen Labradorwelpen. Jetzt würde ich gerne langsam sein Futter umstellen. Er bekommt zur Zeit...
  • HILFE!!!! Tipps zur Ernährung von ca. 3 Wochen alten Welpen ohne Mutter

HILFE!!!! Tipps zur Ernährung von ca. 3 Wochen alten Welpen ohne Mutter: Hallo Ihr Lieben! Habe vor ein paar Tagen vor unserem Bauernhof zwei kleine ausgesetzte Hundewelpen (ca. 3 Wochen jung) gefunden. Sie waren total...
  • 4 Wochen alte Welpen aufziehen - Brauch Hilfe

4 Wochen alte Welpen aufziehen - Brauch Hilfe: Hallo, hab mich erst gerade eben hier angemeldet um meine Frage loszuwerden. Hab schon viel gesucht und auch gefunden, allerdings waren die...
  • Hilfe mein 11 Wochen alter Chihuahua isst und trinkt nicht

Hilfe mein 11 Wochen alter Chihuahua isst und trinkt nicht: Hallo, ich habe seit 2 tagen einen kleinen Chihuahua. mit dem trinken war es von anfang an eher schlecht... Heute hatte sie 2 mal durchfall und...
  • Hilfe mein 11 Wochen alter Chihuahua isst und trinkt nicht - Ähnliche Themen

• Welches Welpenfutter? Hilfe!!!! Zwergspitz 8 Wochen

Welches Welpenfutter? Hilfe!!!! Zwergspitz 8 Wochen: Hallo liebe Community, in über einer Woche soll bei uns ein kleiner Zwergspitzwelpe im Alter von 8 Wochen einziehen. Ich würde ihn gerne mit...
  • Hilfe!Trockenfutter für 10 Wochen alten Labradorwelpen

Hilfe!Trockenfutter für 10 Wochen alten Labradorwelpen: Hallo ihr Lieben! Seit fast zwei Wochen haben wir einen Labradorwelpen. Jetzt würde ich gerne langsam sein Futter umstellen. Er bekommt zur Zeit...
  • HILFE!!!! Tipps zur Ernährung von ca. 3 Wochen alten Welpen ohne Mutter

HILFE!!!! Tipps zur Ernährung von ca. 3 Wochen alten Welpen ohne Mutter: Hallo Ihr Lieben! Habe vor ein paar Tagen vor unserem Bauernhof zwei kleine ausgesetzte Hundewelpen (ca. 3 Wochen jung) gefunden. Sie waren total...
  • 4 Wochen alte Welpen aufziehen - Brauch Hilfe

4 Wochen alte Welpen aufziehen - Brauch Hilfe: Hallo, hab mich erst gerade eben hier angemeldet um meine Frage loszuwerden. Hab schon viel gesucht und auch gefunden, allerdings waren die...
  • Hilfe mein 11 Wochen alter Chihuahua isst und trinkt nicht

Hilfe mein 11 Wochen alter Chihuahua isst und trinkt nicht: Hallo, ich habe seit 2 tagen einen kleinen Chihuahua. mit dem trinken war es von anfang an eher schlecht... Heute hatte sie 2 mal durchfall und...