Apfelschnecke frisst alle Pflanzen

Diskutiere Apfelschnecke frisst alle Pflanzen im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich habe zwei Apfelschnecken (eine gelb, die andere braun) in meinem 54 l Aquarium. Außerdem noch eine Antennenwels-Dame und ein Pärchen...
Ina-Maria

Ina-Maria

Registriert seit
08.07.2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich habe zwei Apfelschnecken (eine gelb, die andere braun) in meinem 54 l Aquarium. Außerdem noch eine Antennenwels-Dame und ein Pärchen Prachtbuntbarsche.

Mein Problem ist, dass die braune Schnecke mir alle Pflanzen wegfrisst. Ich gebe schon mehr Futter als wegen ihr und
füttere extra abgebrühte Löwenzahnblätter. Trotzdem nagt sie mir binnen einer Woche frisch eingesetzte Pflanzen ab. Ich hatte bevor die Schnecken kamen langsam wachsende Pflanzen welche nicht so groß werden im Becken (keine Ahnung wie die hießen) die waren auch etwas dickfleischiger. Dafür hat die Schnecke etwas länger gebraucht aber alles ratzekahl weg. Zuletzt hatte ich grüne Haarnixe eingesetzt weil die ja recht schnell wachsen. Aber wahrscheinlich ist die zu weich und ein Leckerbissen für die inzwischen rießige Schnecke (Durchmesser ca. 10 cm)

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp oder kennt Pflanzen welche den Schnecken nicht schmecken oder zu hart sind.

Achso, Eier haben sie auch schon gelegt. Die müssten in einer Woche schlüpfen. Das wird eine Invasion aber wegmachen möchte ich sie auch nicht ;)

SDC12057.JPG
 
08.07.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Apfelschnecke frisst alle Pflanzen . Dort wird jeder fündig!
Ina-Maria

Ina-Maria

Registriert seit
08.07.2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hat keiner einen Tipp für mich? Wahrscheinlich gibt´s dieses Problem nicht so häufig :eusa_think: Naja, abwarten.
 
Thema:

Apfelschnecke frisst alle Pflanzen

Apfelschnecke frisst alle Pflanzen - Ähnliche Themen

  • Apfelschnecke frisst Steinchen

    Apfelschnecke frisst Steinchen: Hallo, ich habe in meinem 60er Guppybecken junge Apfelschnecken sitzen. Die kleinen sind auch schon fleißig am wachsen, aber heute habe ich eine...
  • Apfelschnecken Plage

    Apfelschnecken Plage: Ich hab jetzt schon ganz viel über Apfelschnecken gelesen, bin aber ratlos. wir haben bei Anschaffung des Aquariums, vor etwa zwei Monaten, den...
  • Apelschnecken-Fragen über Fragen!

    Apelschnecken-Fragen über Fragen!: Hallo ich habe mir überlegt,ob ich mir nicht ein paar Apfelschnecken anschaffen will! Doch da ich ja will,das es meinen Schleimern gut geht,habe...
  • Hilfe Eier von Apfelschnecke!

    Hilfe Eier von Apfelschnecke!: Hallo Jetzt wirds aber heftig hab ja in meinem neuen Becken ferschiedene Schnecken immer zwei jeder Art meine 2 Grosse Apfelschnecken Blau und...
  • apfelschnecken ??

    apfelschnecken ??: hallihallo :) alsoo.. ich hab ein 54 l aq mit 3 zebrarennschnecken , 2 schwerttragern. 1 blackmolly,2 platys ,1 kampffisch 6 dornaugen .. ich...
  • Ähnliche Themen
  • Apfelschnecke frisst Steinchen

    Apfelschnecke frisst Steinchen: Hallo, ich habe in meinem 60er Guppybecken junge Apfelschnecken sitzen. Die kleinen sind auch schon fleißig am wachsen, aber heute habe ich eine...
  • Apfelschnecken Plage

    Apfelschnecken Plage: Ich hab jetzt schon ganz viel über Apfelschnecken gelesen, bin aber ratlos. wir haben bei Anschaffung des Aquariums, vor etwa zwei Monaten, den...
  • Apelschnecken-Fragen über Fragen!

    Apelschnecken-Fragen über Fragen!: Hallo ich habe mir überlegt,ob ich mir nicht ein paar Apfelschnecken anschaffen will! Doch da ich ja will,das es meinen Schleimern gut geht,habe...
  • Hilfe Eier von Apfelschnecke!

    Hilfe Eier von Apfelschnecke!: Hallo Jetzt wirds aber heftig hab ja in meinem neuen Becken ferschiedene Schnecken immer zwei jeder Art meine 2 Grosse Apfelschnecken Blau und...
  • apfelschnecken ??

    apfelschnecken ??: hallihallo :) alsoo.. ich hab ein 54 l aq mit 3 zebrarennschnecken , 2 schwerttragern. 1 blackmolly,2 platys ,1 kampffisch 6 dornaugen .. ich...