Wo gibt es Sabberlack in pink?

Diskutiere Wo gibt es Sabberlack in pink? im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem... ich bin gerade am Häuser und firstRampen streichen und ich suche Holzlack nach Din En 71-3 in...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hildegard

Hildegard

Registriert seit
05.09.2010
Beiträge
61
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem... ich bin gerade am Häuser und
Rampen streichen und ich suche Holzlack nach Din En 71-3 in einem richtig schönen knall pink. Also nicht rosa oder lila sondern richtig pink.

Kann mir jemand sagen, wo ich diesen Farbton herbekomme?

Würde mich total freuen.

LG Hilde
 
08.07.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
KleinesKrümelchen

KleinesKrümelchen

Registriert seit
03.07.2012
Beiträge
39
Reaktionen
0
Huhu

Schau mal im Baumarkt, die haben normalerweise ja alles mögliche da :)

LG
 
ceibhfionn

ceibhfionn

Registriert seit
30.08.2011
Beiträge
56
Reaktionen
0
Hallo,
also bei Ho*nbach hab ich welchen in Knallpink gesehen. ;)

LG
 
Hildegard

Hildegard

Registriert seit
05.09.2010
Beiträge
61
Reaktionen
0
@ KleinesKrümelchen: sehr lustig, ich war schon in vielen baumärkten, ist ja nicht so dass ich nicht schon auf die idee gekommen wäre, nur hatte keiner diese farbe da.

@ ceibhfionn: danke für den tipp, da war ich noch nicht.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
6.789
Reaktionen
3
Bei uns im Bauh..s gibt es den auch in solchen Knallfarben :D
 
Mara&Anoushka

Mara&Anoushka

Registriert seit
17.07.2012
Beiträge
30
Reaktionen
0
Also, einem anderen Baumarkt B..Wa habe ich vor einiger Zeit auch erfolglos im falschen Regal nach einem farblosen Lack gesucht und dort jede Menge bunten Lack gefunden, der für Kinderspielzeug geeignet ist. Blau, Rot, Grün, Pink, Grau, Braun und Schwarz habe ich gesehen. Die Döschen sind in mindesten zwei Größen erhältlich gewesen, wobei die kleinere wohl kaum ausreicht.

Wenn kleine Kinder sich das Zeug angeblich gefahrlos in den Mund stopfen können, wird's für die Rattis bestimmt auch gehen. ;)

Schließe mich an: Geh in den Baumarkt.

Übrigens wurde ich blöd angeschaut, als ich meinte, ich bräuchte das für meine Ratten (ich wohne auf dem Land). Sag deswegen einfach, du brauchst was für Kinder. ^^
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.696
Reaktionen
86
Übrigens wurde ich blöd angeschaut, als ich meinte, ich bräuchte das für meine Ratten (ich wohne auf dem Land). Sag deswegen einfach, du brauchst was für Kinder. ^^
Ja, das kenn ich ^^
Daher empfehle ich auch immer, man soll nach Lack fragen, um die Holzkloetze fuer ein Kleinkind zu lackieren
 
Hildegard

Hildegard

Registriert seit
05.09.2010
Beiträge
61
Reaktionen
0
so ich war im h*rnbach und habe alles bekommen was ich wollte. dort kann man sich jede farbe mischen lassen.... bin total begeistert.

damit kann hier eigentlich geschlossen werden.

danke

grüße hilde
 
Missymannmensch

Missymannmensch

Registriert seit
04.04.2012
Beiträge
1.547
Reaktionen
24
Ich frage mal so als Maler und Lackiergesellin nach :mrgreen:
Was ist denn Sabberlack?

Wegen der Farbe meinst du bestimmt Magenta (Telekom pink).
Habt ihr kein Imparat oder Brillux in der Nähe?

LG Shorty

Ahhh, grade gelesen, dass du alles bekommen hast :)
 
R

Rating

Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
49
Reaktionen
0
Kindersicherer Lack, damit die Kinder oder Ratten auch schön die lackierten Sachen in den Mund stopfen können. ;) Ungiftig also.
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
4.944
Reaktionen
0
Das ist Lack der DIN 71-3 ;). Ungiftig und darf von Kindern angesabbert werden (daher Sabberlack), im Laden findet man den häufig als Spielzeuglack o.ä.
 
Missymannmensch

Missymannmensch

Registriert seit
04.04.2012
Beiträge
1.547
Reaktionen
24
Ah, ok-solchen Lack benutzten wir auf den Baustellen eher nicht ;)
 
R

Rating

Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
49
Reaktionen
0
Versteh ich nicht :/ Könnte doch ein kleines Kind daherkommen und den Lack ablecken- oder eine Ratte :mrgreen:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wo gibt es Sabberlack in pink?

Wo gibt es Sabberlack in pink? - Ähnliche Themen

  • Minky Pullert ins Nestchen, Zeitung trocknet kaum, gibt es Alternativen für ins Nest?

    Minky Pullert ins Nestchen, Zeitung trocknet kaum, gibt es Alternativen für ins Nest?: huhu, Minky Pullert gerne in ihr Nest, und die Zeitung trocknet dann nicht recht das Müffelt und die Ratte wenn sie sich da wider reinlegt...
  • Futter & Sabberlack

    Futter & Sabberlack: Hallo :mrgreen:. Zwei Probleme :angel: 1. Ich habe ja vor einiger Zeit meinen Aneboda Schrank bekommen, ich hatte ihn ja fertig von einer...
  • Sabberlack

    Sabberlack: Hallo Ich war heute mit meinem Vater beim Obi. Wir haben da nach speichel echtem Lack für Kinderspielzeug gefragt und der Typ meinte sowas gibt...
  • Sabberlack oder doch beschichtetes Holz?

    Sabberlack oder doch beschichtetes Holz?: Heya Rattenforum! Nach erfolgloser Nutzung der Suchfunktion erstelle ich mal einen Thread zu der Frage die mich beschäftigt. Ich lese mich...
  • Sabberlack oder doch beschichtetes Holz? - Ähnliche Themen

  • Minky Pullert ins Nestchen, Zeitung trocknet kaum, gibt es Alternativen für ins Nest?

    Minky Pullert ins Nestchen, Zeitung trocknet kaum, gibt es Alternativen für ins Nest?: huhu, Minky Pullert gerne in ihr Nest, und die Zeitung trocknet dann nicht recht das Müffelt und die Ratte wenn sie sich da wider reinlegt...
  • Futter & Sabberlack

    Futter & Sabberlack: Hallo :mrgreen:. Zwei Probleme :angel: 1. Ich habe ja vor einiger Zeit meinen Aneboda Schrank bekommen, ich hatte ihn ja fertig von einer...
  • Sabberlack

    Sabberlack: Hallo Ich war heute mit meinem Vater beim Obi. Wir haben da nach speichel echtem Lack für Kinderspielzeug gefragt und der Typ meinte sowas gibt...
  • Sabberlack oder doch beschichtetes Holz?

    Sabberlack oder doch beschichtetes Holz?: Heya Rattenforum! Nach erfolgloser Nutzung der Suchfunktion erstelle ich mal einen Thread zu der Frage die mich beschäftigt. Ich lese mich...