Babymaus gefunden was soll ich ihr füttern ..?

Diskutiere Babymaus gefunden was soll ich ihr füttern ..? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ..Ich habe eine kleine babymaus gerettet bei meinen Pferden am Stall war ein nest mit vielen Babymäusen Leider hat dieser Herzlose Bauer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Aimee1234

Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo ..Ich habe eine kleine babymaus gerettet bei meinen Pferden am Stall war ein nest mit vielen Babymäusen Leider hat dieser Herzlose Bauer alle tot
getrampelt ich konnte nur eine retten .Sie hat schon Fell aber die Augen noch geschlossen .. Ich habe auf vielen seiten gelesen das Katzenaufzuchtmilch gut wär aber leider ist heute Sonntag und ich weis nicht wo ich die herbekommen soll ..? Könnte ich übergangsweise ihr erstmal etwas anderes füttern was man vielleicht zuhause hat ..? Sojamilch oder so etwas ..?

Bitte helft mir schnell sie hat hunger sie nuckelt schon als an meinem Finger ..://

Liebe Grüße Aimee
 
08.07.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
A

Aimee1234

Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
6
Reaktionen
0
dankeschön ..:)! Ich gehe gleich mal zu meiner Oma und hole die Kondensmilch ..:)
Die Maus hat als komische Zuckungen ist es schlimm .??
 
seven

seven

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
15
Puh, jetzt stellste schwierige Fragen ;)
Das Würmchen wird wahrscheinlich ohnehin nicht das Fitteste sein - hat es denn schon Kot oder Urin abgesetzt?
Handaufzucht von Mäusebabies ist immer eine ganz schwierige Sache - und in vielen Fällen geht es schief, auch wenn man sich noch so bemüht.
Daher sei bitte nicht zu traurig, wenn die Maus es nicht schaffen sollte... die Chancen stehen leider denkbar schlecht...
Evtl. kannst Du sie morgen mal eintüten und einem Tierarzt vorstellen?
Und weißt Du überhaupt, was für eine Art Maus es ist?
Hausmaus? Waldmaus? Feldmaus?

Wahrscheinlich hast Du auch keine Nachbarn mit Babykatzen, von denen Du evtl. etwas Katzenaufzuchtmilch abstauben könntest? (Normale Katzenmilch haben wir z. B. hier, aber die ist für Babymäuse ja auch nicht geeignet....)
Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass das Würmchen es schafft...
 
A

Aimee1234

Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ja also Kot und Urin hat sie schon abgesetzt ..
Ich habe eigentlich überhaupt keine ahnung von Mäusen ich vermute mal Feldmaus das wär für mich jetzt mal das einzig logische da um den Stall ja auch nur Feld ist .
 
seven

seven

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
15
Na, das ist doch immerhin schon mal ein gutes Zeichen.
Evtl. kannst Du ein Foto von der Maus machen (nur, falls es das Mäuschen nicht zusätzlich stresst) - dann könnten wir zusammen überlegen, was für eine Maus es ist und wie alt sie evtl. sein könnte?
Wir hatten z. B. in unserer alten Wohnung öfter mal Waldmäuse unter der Dachschräge - da sollte man auch nicht meinen, dass Waldmäuse, die ja eigentlich im Wald leben, sich lieber ein Nest in der Glaswolle der Dachverkleidung bauen :eusa_doh:

LG, seven
 
A

Aimee1234

Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ja ich schaue mal danke :) also auf sie drauf getreten ist er nciht ich habe sie vorher ja aufgehoben allerdings hat er sie ja erst vom Stroh geworfen das heißt so einen Meter ist sie aufjeden fall runter geflogen . Ich hoffe aber nicht das es Lebenslange schäden sind ..:/ Da ich sie auch eigentlich wieder aussetzen wollte wenn sie groß und fit ist wenn sie es überhaupt schafft ..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja also Ich denke nicht das es sie sehr stresst ich mache mal ein Bild ..:)
 
A

Aimee1234

Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
6
Reaktionen
0
Mit dem Bild klappt nicht so gut ..:D Sie hat die Nacht super überstanden .:) und rennt jetzt als rum ..:) Ich bemühe mich sehr ein gutes Bild zumachen . Aber danke danke für diese tollen tips ♥♥ Ich freue mich so das sie die Nacht überstanden hat und es ihr schon besser geht ..:))
 
A

Aimee1234

Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
6
Reaktionen
0
R.I.P Babymaus :(
Schade das sie es nicht geschafft hat.. Aber naja dann muss sie sich wenigstens nicht quälen ..!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Babymaus gefunden was soll ich ihr füttern ..?

Babymaus gefunden was soll ich ihr füttern ..? - Ähnliche Themen

  • Mäusebaby gefunden

    Mäusebaby gefunden: Hallo! Ich brauche Hilfe! Mein kleiner Bruder hat heute eine Babymaus angeschleppt, die er am Straßenrand gefunden hat. Geschwister oder ein Nest...
  • Babymäuse gefunden

    Babymäuse gefunden: Hallo. Haben 4 Babymäuse gefunden, ob die Mutter sich noch darum kümmert kann ich leider nicht sagen. Die Augen haben sie noch zu, Fell ist auch...
  • Babymaus im Garten (Norden Berlins) gefunden, was ist das für eine Art?Wer kann helfen?

    Babymaus im Garten (Norden Berlins) gefunden, was ist das für eine Art?Wer kann helfen?: Beim Gartenaufräumen haben wir ein Mäusenest gefunden, die Mutter hat reiss aus genommen und 5 kleine Babymäuse zurück gelassen. Alle haben Fell...
  • Babymaus gefunden, bräuchte Rat! (Waldmaus?)

    Babymaus gefunden, bräuchte Rat! (Waldmaus?): Hallo zusammen, ich war nun nach der Suche nach einem weiteren Forum indem ich Hilfe bekommen könnte. Vor 2 Tagen am Abend haben mein Verlobter...
  • Babymäuse gefunden

    Babymäuse gefunden: Hallo zusammen, ich habe 2 babymäuse gefunden die eigentlich noch bei Ihrer Mama sein sollten, nur leider lag sie tot neben ihren Jungen. 2 von...
  • Ähnliche Themen
  • Mäusebaby gefunden

    Mäusebaby gefunden: Hallo! Ich brauche Hilfe! Mein kleiner Bruder hat heute eine Babymaus angeschleppt, die er am Straßenrand gefunden hat. Geschwister oder ein Nest...
  • Babymäuse gefunden

    Babymäuse gefunden: Hallo. Haben 4 Babymäuse gefunden, ob die Mutter sich noch darum kümmert kann ich leider nicht sagen. Die Augen haben sie noch zu, Fell ist auch...
  • Babymaus im Garten (Norden Berlins) gefunden, was ist das für eine Art?Wer kann helfen?

    Babymaus im Garten (Norden Berlins) gefunden, was ist das für eine Art?Wer kann helfen?: Beim Gartenaufräumen haben wir ein Mäusenest gefunden, die Mutter hat reiss aus genommen und 5 kleine Babymäuse zurück gelassen. Alle haben Fell...
  • Babymaus gefunden, bräuchte Rat! (Waldmaus?)

    Babymaus gefunden, bräuchte Rat! (Waldmaus?): Hallo zusammen, ich war nun nach der Suche nach einem weiteren Forum indem ich Hilfe bekommen könnte. Vor 2 Tagen am Abend haben mein Verlobter...
  • Babymäuse gefunden

    Babymäuse gefunden: Hallo zusammen, ich habe 2 babymäuse gefunden die eigentlich noch bei Ihrer Mama sein sollten, nur leider lag sie tot neben ihren Jungen. 2 von...